-
Letzten Monat gab es von verschiedenen Händlern jeweils ein Aktionsangebot zu einem speziellen Professional XL-Tarif von Telco bei dem die Grundgebühr erstmal sowieso nur 15€ betrug und durch eine Auszahlung noch auf ca. 3€ gedrückt werden konnte.
Wie sieht's aktuell oder vielleicht nächsten Monat aus?
Kann man bei Telco auch eine Wunschrufnummer bekommen oder ist eine nachträgliche Portierung möglich?
-
Zitat
Original geschrieben von JasonX
Das wird mir in dem Schreiben von o2 leider nicht angeboten aber man kann ja eh bei der Hotline nachfragen (bei mir übrigens die Nr. 0800 10 90 658 -> macht das irgendeinen Unterschied?).
Die Nummer ist von einer speziellen Vertragsverlängerungshotline. Aber frag sowieso besser hier im Werbeforum mal was die hiesigen Händler so anbieten.
Zitat
Bleiben die Vertragskonditionen, die ich damals online abgeschlossen habe, erhalten (z. B. die 100 Frei SMS/Monat)?
Ja, 100 SMS/Monat kannst du behalten.
Zitat
Und warum kann ich einen Vertrag den ich online abgeschlossen hab nicht auch online verlängern :confused: Funktioniert bei mir - warum auch immer - nicht 
Verträge mit Sonderkonditionen können online nicht verlängert werden.
-
Mittlerweile wird das aber auch besser:
- Berlin: unterirdisch kaum O2-Netz, D1-Roaming ist aber weitgehend freigeschaltet, z.T. auch überirdisch.
- Hamburg: bisher überhaupt kein Netz im unterirdischen Teil der S-Bahn, in unterirdischen Teilen der Hochbahn gibt es nur E-Plus fast flächendeckend, die anderen Netze kommen nach und nach erst.
- München: In der U-Bahn war das telephonieren bis vor kurzem sogar ausdrücklich verboten, Netzabdeckung gibt's da unten also noch gar nicht.
- Köln: Seit der WM wird auch die U-Bahn von O2 versorgt (dies war vorher wohl die größte Lücke)
Tja, und damit wäre die Liste der halbwegs großen deutschen Städte erschöpft... bzw. Wien noch, da gibt's aber gar kein O2-Netz. 
-
Re: Prepaid-KArte in Österreich kaufen, evtl. online bestellen
Zitat
Original geschrieben von Fritzmaier
hat schon jemand in Österreich eine Prepaid-Karte, speziell von t-mobile (klax) oder A1, gekauft ? Wenn ja, wo/wie ? mit Registrierung, mit Ausweis, Anzahl begrenzt ?
Ich hatte mir im Hofer (Aldi) mal eine Yesss-Karte geholt, die gibt's einfach an der Kasse, registriert werden muß sie nicht.
-
Hmmm... wenn man Alltime hat und sagen wir am 31.7. 30€ auflädt bekommt man 35€ gutgeschrieben und hat dann für den August 233 Minuten (rechnerisch bezahlt man also €0,129/min). Wenn man's genauso hinbekommt lohnt sich das ja sogar. 
-
Zitat
Original geschrieben von s-elch
Alleine meine wenigen SMS (um die 50) machen die loop als echte Hauptkarte (oder wenigstens als mobilkarte in Form eines Bwhz-Ankers) uninteressant. Die 10 EUR hat jeder Onlinevertrag von o2 der Loop noch voraus. und bei anderen dürften das auch noch wesentlich mehr Euronen sein.
Naja, stimmt so nicht ganz. Bei bestimmten Loop-Karten gibt es immerhin 25 Frei-SMS pro Monat dazu, das drückt die ganze Sache dann doch ein wenig.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Ich pfeife auf das komische Easy Money, das eh nur hängt und Nerven kostet, wenn man die drohende Abschaltung bei Übernutzung vermeiden will.
Easy Money kommt in letzter Zeit sehr zuverlässig, z.T. sogar innerhalb einer Stunde. Liegt wahrscheinlich daran, daß es immer weniger Karten mit EM werden und das System nicht mehr so überlastet wie früher ist.
-
Ich hatte schon einen Thread zu diesem Thema eröffnet. 
-
Laut Teltarif senkt O2 im Loop Alltime-Tarif ab 1.8. die Preise: Standardgespräche innerhalb der BR Deutschland kosten dann "nur" noch 0,25€/min, SMS aber weiterhin 0,19€.
Falls jemand aber mal 30€ auf einmal auflädt so sinkt der Preis für Gespräche auf 0,15€/min und für SMS auf 0,12€, beides aber jeweils nur für einen Monat.
Die Tarifsenkung war aber dringend mal nötig, jetzt gibt es endlich mal wieder einen halbwegs konkurrenzfähigen Loop-Tarif. Falls man mal 30€ auflädt liegt man ja sogar auf Simyo-Niveau, allerdings muß man erstmal dazu kommen.
Schade nur, daß man nicht zu Alltime wechseln kann ohne EasyMoney und HappyHour zu verlieren, das wäre sonst ein wirklich guter Tarif.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Blu wurde imho von Wind aufgekauft und die Basisstationen ins Netz von Wind integriert.
Da könnte es ja theoretisch sein, daß eine Blu BTS noch falsch konfiguriert ist. Aber daß das dann zu der komischen Anzeige führt ist wohl doch etwas weit hergeholt.
Zitat
Ausserdem gab es in Südtirol imho niemals Blu Basisstationen.
Laut folgendem Beitrag schon:
Zitat
Original geschrieben von Pannixx
Die GSM-Technik wurde damals größtenteils von WIND übernommen, zum kleineren Teil von Omnitel. War aber alles nicht der Rede wert, da das Netz sehr, sehr lückenhaft war (in Südtirol je eine BTS in Meran, Brixen und am Brenner und vier oder fünf in Bozen) und auch in den Städten nicht viel Technik vorhanden war. Heute würde man von "UHS" sprechen. ;-))