Beiträge von Gryphone

Re: Fragen zu UK Prepaidkarten

Bin zwar nicht 0170, aber ich versuche trotzdem mal darauf zu antworten. ;)

Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Weiß jemand von euch, welche Karte wie lange gültig ist? Wie oft muss nachgeladen oder eine kostenpflichtige Aktion getätigt werden?

Ich empfehle für solche Fälle PrepaidGSM. Laut den Daten da sind die meisten Karten 12 Monate gültig.

Zitat

Noch eine Frage: Wie kann man die Vodafone UK Pay as you talk-Karten von Deutschland aus nachladen? Klappt das wirklich mit Vodafone D2-CallNow-Karten? Was muss man beachten?

Evt. muß man eine andere Nummer als beim normalen anrufen oder einen anderen Menü-Punkt auswählen, sollte aber relativ problemlos funktionieren.

Subventionierte Telephone habe ich sowieso zu keinem meiner aktuellen Verträge bekommen, ich habe immer viel lieber das Geld genommen. :)

Wenn, dann hänge ich nur an meinen beiden Genion-Verträgen, der eine dient als Anker für die BWHZ, auf den anderen ist das Surf&E-Mail-Pack aufgebucht welches ich recht intensiv nutze (bis zu 50 MB/Monat).

Auf die übrigen Verträge könnte ich prinzipiell verzichten und falls O2 die BWHZ abschaffen sollte und Simyo eingehende Portierungen ermöglicht könnte ich mir bei den derzeitigen Tarifen und meinem Nutzungsverhalten durchaus vorstellen zu Simyo zu wechseln.

Ich suche für ein kleines Büro eine ähnliche Anlage wie Bootsmann, genauer gesagt:

• Doppelter ISDN-Anlagen-Anschluß, also für max. 4 externe Gespräche gleichzeitig
    • 6 Telephone plus 1 Faxgerät, jeweils mit eigener Durchwahl
    • Weiterverbinden, Umleiten, Konferenz, Heranholen sollte intern möglich sein
    • Ideal wäre auch noch Kopplung mit der Türklingel

Zentrale Rufnummer, Rufumleitungen nach extern oder besondere Wartemusik benötigen wir hingegen nicht unbedingt.

Gibt es dann noch weitere, günstigere Alternativen?
    In einem großen Internetauktionshaus werden Auerswald COMpact 4410 für 315€ angeboten (allerdings auch nur mit einem externen S0-Bus, einen zweiten müßte man dann wohl noch nachkaufen), wäre mit natürlich lieber wenn sich was günstigeres finden würde.

Zitat

Original geschrieben von Antinoos
    Da werden Netzressourcen - die im Falle von wichtigen Anrufen gebraucht werden [...] für die private "Bereicherung" mißbraucht.

Tja, und aus diesem Grund pflege ich wenn dann nur sonnabends und sonntags zwischen 0-3 Uhr morgens "aufzuloopen", da dürfte ich wirklich niemandem Netzressourcen wegnehmen. ;)

Erstmal vorweg:
    Look = Aussehen
    Lock = Sperre

D2 sperrt die Geräte in Callya-Paketen meistens mit SIM-Lock, daher wird eine Arcor-Karte sehr wahrscheinlich nicht darin laufen.

Etwas anderes wäre es bei Net-Lock, der wird bei D2 aber selten bis nie verwendet.

Übrigens ist es nicht erwünscht das gleiche Thema dreimal in verschiedenen Boards zu posten.