Re: von Penny- D1
ZitatOriginal geschrieben von Akym
Habe keine Lust alle Berichte zu lesen.
Bei allem Respekt, DAS kann man diplomatischer formulieren.
Aber die Antwort auf deine Frage ist nein, gilt nur zu den von dir aufgezählten Kundengruppen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: von Penny- D1
ZitatOriginal geschrieben von Akym
Habe keine Lust alle Berichte zu lesen.
Bei allem Respekt, DAS kann man diplomatischer formulieren.
Aber die Antwort auf deine Frage ist nein, gilt nur zu den von dir aufgezählten Kundengruppen.
Nach dem Einloggen auf "Fai da te" klicken, dann "Configurazione Cellulari", anschließend "Ricaricabile" und schließlich "Dettaglio Chiamate"
Bei mir gibt es auf der Startseite direkt einen Link zu "Dettaglio Chiamate", aber das liegt daran, daß ich den Dienst öfters nutze. Unter "Mostra Elenco Chiamate" findest du dann den gewünschten EVN.
Na toll, de facto 60€ Erstattung statt einem Telephon, das ist wirklich kein weiter Wurf, da bekommt man hier im Werbeforum auf jeden Fall bessere Konditionen.
Im Prinzip bei der Hotline, aber das ist bei einem Online-Vertrag wohl nicht so empfehlenswert. Ansonsten kannst du dich aber bei http://www.o2online.de anmelden und dann einloggen, unter Vertragsverwaltung -> Tarif ändern steht bei Homezone auch deine Festnetznummer.
Re: Kann man mit einem Festnetztelefon übers Mobilfunknetz telefonieren?
ZitatOriginal geschrieben von moritzk
gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine Sim Karte in ein Gerät zu stecken und
darüber dann ein Festnetztelefon zu betreiben?
Ja, so etwas gibt es von Siemens und nennt sich 2phone oder Homestation. An das Gerät schließt man auf der einen Seite ein altes Siemens-Mobiltelephon an und auf der anderen Seite dann ein normales analoges Festnetztelephon.
Allerdings kostet der Spaß auch eine Kleinigkeit, in einem großen Internetauktionshaus gehen die Geräte für bis zu 100 Euro über den virtuelle Ladentisch.
In meinem Studentenwohnheim gibt's auf jedem Zimmer kostenlos Internet (bzw. ist quasi in der Miete enthalten), Telephonanschluß muß man sich hingegen selber legen lassen. Bei der Telekom würde das 60€ AG plus min. 16€ monatlich kosten, außerdem zieht man hier gerne im Haus hin und her und das würde bei der Telekom jedesmal noch 30€ kosten. Bei Genion hingegen: absolut kein Problem, kost auch nichts. Und das beste: wenn man die Homezone geschickt legt gilt sie auch noch bis an die Uni. Genion hat also seit Jahren eine marktbeherrschende Stellung inne, meist so um die 50%, außerdem kamen noch ein paar Loop-Karten dazu.
Seit beim Genion aber die Preise erhöht sowie die Taktung verschlechter wurde beginnt jedoch der hausinterne Marktanteil zu bröckeln, seit der Umstellung hat nur noch ein einziger einen Genion-Neuvertrag abgeschlossen und die Flatrate hat sowieso niemand.
Auch ich persönliche empfehle Genion nicht mehr so unumschränkt wie ich es mal getan habe, mittlerweile haben auch zwei Leute hier D2 Zuhause.
E-Plus fragt meines Wissens einmalig beim Vertragsabschluß nach, anschließend erstmal nicht mehr.
O2 fragt bei Vertragsabschluß und evt. stichprobenartig ein paar Jahre später wieder, wurde hier so berichtet.
T-Mobile: s. Spurkies Aussage.
D2: weiß ich nicht, bei mir ist aber auch demnächst das erste Jahr vorbei...
Nur im dedicated modus, sprich wenn gerade ein Telephonat geführt wird, andernfalls gibt es ja gar kein Handover.
Alternativ: falls das Netz neben diesen beiden noch eine dritte Frequenz nutzt (sprich 900, 850 oder 400) dann wäre auch ein indirekter Wechsel möglich.
Laut DTNs Seite ist z.B. das Setar-Netz auf Aruba ein Tri-Band-Netz (900, 1800 und 1900), GSM-World listet 1800 aber noch als "in Planung" auf.
Bei den alten O2-Genion-Verträgen (bis 2000) hast du netzinternen ab der 100. SMS nur noch 2ct bezahlt.
Aber ansonsten: nein, gibt leider nichts.
So, das eine BT-101 läuft bei eBay. Da ich zwei Stück davon habe und ein BT-102 (und es mir relativ egal ist welches ich behalte) könnt ihr nach wie vor beide erwerben (aber nur noch eins von beiden, das anderen möchte ich ja behalten).