Beiträge von Gryphone

Das dürfte wohl leider recht schwierig werden, eine solche Wertkarte gibt es in Rest-Deutschland leider nicht.
    Du könntest das nur über Umwege bewerkstelling. Wenn du z.B. vornehmlich abends und am Wochenende zu Hause anrufen willst könnte sich eine Free&Easy-Karte lohnen, über eine 0180er Durchwahl würdest du dann 36ct/min bezahlen.
    Falls du dir eine CallingCard kaufst kommst du mit ca. 23ct/min weg.
    (Preise jeweils ins Festnetz.)

Zitat

Original geschrieben von Chaos Keeper
    Und dann halt bei Landeskennung 262, bei Netzkennung 01 und bei Name einfach ein Leerzeichen. Nur weiß ich nicht, welches die Netzkennung von Penny ist. Weiß von euch jemand mehr in Bezug auf das?

Pennymobil verwendet das T-Mobile-Netz, insofern die gleiche Netzkennung. Der normale T-Mobile-Schriftzug (oder etwas anderes falls du das einstellst) wird vom SAT überschrieben (bzw. es gab AFAIR noch eine zweite ähnliche Möglichkeit), der Trick funktioniert also wohl leider nicht.

Ich empfehle dir auf jeden Fall mal diese Webseite, dort findest du eine schöne Übersicht über die verschiedenen Anbieter.

Wo genau bist du denn? In Cardiff sind alle fünf Netze (also inkl. 3) verfügbar und du wirst keinerlei Probleme mit Netzabdeckung haben während das auf dem Land schon wieder ganz anders aussieht.

Falls du viel nach Deutschland telephonierst: ich hatte einer Freundin die nach Schottland gegangen war eine O2-Wertkarte mit der Option International Caller Bolt On (kostet einmalig 5 Pfund) gekauft, die Minute ins deutsche Festnetz kostet da nur noch 7p/min, außerdem hat O2 m.E. die beste Netzabdeckung in UK.

Falls du noch mehr Fragen hast kannst du sie mir gerne stellen. :)

Nein, bei einer Wandlung von Wertkarte zu Laufzeitvertrag ist die einzige Möglichkeit das Guthaben mitzunehmen wieder den gleichen Anbieter auszuwählen, als z.B. T-Mobile zu T-Mobile, jedoch nicht zu einem Provider. In allen anderen Fällen verfällt erstens das Guthaben und zweitens darf man bis zu 30€ Portierungsgebühr bezahlen.

Re: Sonderkündigungsrecht D2-FUN

Verwechselst du das vielleicht mit D1? Die haben vor kurzem bei einem alten Vertrag mit SMS-Preise von 1,8ct ins Ausland die Preise erhöht, da gab's ein außerordentliches Kündigungsrecht.

Zum ersten ist Telering erst vor kurzem von T-Mobile gekauft worden und bei weitem noch nicht in den Konzern integriert. Zum zweiten hat T-Mobile vor einiger Zeit die Aufladung auch konzerneigener Wertkarten eingestellt, soweit ich weiß kannst du nicht mal deutsche Karte aufladen wenn du dich auf der falschen Seite der Grenze befindest. Mit Telering wird das wohl erst recht nicht funktionieren.

Ich glaube da ist wohl einfacher wenn sie sich von zuhause einen Code zuschicken läßt und den dann per USSD einlöst.

Siehe auch: http://www.telering.at/Content…elering_twist_roaming.php

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    [...]wieso sollten beide Standards die gleichen BCCH verwenden?)

Sorry, meinte ARFCN, nicht BCCH. Siehe z.B. Nobbi.com: "GSM900 und GSM1800 verwenden verschiedene ARFCNs, was erst Dualbandnetze ermöglicht. GSM1800 und GSM1900 verwenden die gleichen ARFCNs, was die gleichzeitige Verwendung dieser beiden Frequenzbänder ausschliesst. "
    Aber ich glaube damit ist auch eher gemeint, daß man bei Frequenzen nicht gleichzeitig im gleichen Netz verwenden kann da das Telephon nicht wüßte auf welche von zwei Kanälen mit der gleichen ARFC-Nummer es wechseln soll.

Zitat

UMTS für schnelle Datenübrteragung macht Sinn, GSM850 für größerere Reichweiten in entlegeneren Gebieten auch, aber noch eine Frequenz mit schlechter Reichweite und begrenzter Datenübertragung, wozu?

Bei Verwendung von GSM-900 (inkl. E-GSM) und GSM-1800 zusammen verfügt man über 548 Kanäle, bei GSM-850 und GSM-1900 hat man hingegen nur 422. Was soll's also schaden wenn man mehr Frequenzen zur Verfügung hat?