Beiträge von Gryphone

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Hallo, es handelt sich um Postpaid, da kannst du nicht einfach eine Karte erwerben und es wegschmeissen(Vertragslaufzeit?).

Kein klassischer Laufzeitvertrag wie man ihn im Mobilfunkladen abschließt.
    Nein, man geht stattdessen zu Läden wie z.B. Spar oder zur Post und kauft sich dort um 15 Taler ein Startpaket. Klar, man soll sich registrieren, damit man aber für den Anfang schonmal etwas hat, bekommt man diese 100 Minuten bzw. Kurznachrichten.

Ich zitiere aus der FAQ:

Zitat

Was passiert, wenn ich meine 100 Freiminuten oder SMS verbraucht habe?
    Wenn du dich noch nicht angemeldet und deine Anmeldung bestätigt hast, bist Du noch bis Ablauf der 4 Wochen passiv erreichbar.
    Am besten du meldest dich schnell an, damit du weiterhin supergünstig mit bob telefonieren kannst.

Mit anderen Worten: das im Startpaket inkludierte Guthaben kann ich verpulvern ohne mich vorher angemeldet zu haben.

Aber Moment mal... wenn ich das richtig sehe dann kauft man sich das Paket bei einem der Vertriebspartner und hat dann erstmal 100 Minuten bzw. SMS frei. Sollten man diese aufgebraucht haben, so wird die Karte für ausgehende Gespräche gesperrt, sofern man sie noch nicht registriert hat.

Insofern könnte sie doch auch für Rest-Deutsche ganz interessant werden, man kauft sich die Karte, telephoniert sie ab und wenn sie leer ist kommt sie halt in den Müll. Bei Yesss bekommt man für 13 Euro nur 41 SMS bzw. 60 Minuten (dafür eine geringfügig bessere Taktung), bei Tele2 sieht es noch schlechter aus, insbesondere aufgrund der 90/60(!)-Taktung.

Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Warum laufen Deine Compact-Karten aus? :confused:

Öh... naja, am 8.8. sollte halt Schluß sein, dann würde ja die Karte abgeschaltet werden.

Habe aber mittlerweile Antwort von D2 bekommen. :)
    Und zwar wurden mir aus Kulanz zumindest noch ein paar Woche Gültigkeit draufgeschlagen, nämlich Datum des Briefs plus drei Monate. Rein zufällig habe ich jetzt auch je einen Euro mehr auf beiden Karten. *g*