Beiträge von Gryphone

Quelle: Teltarif

Zitat

Original geschrieben von Partagas
    E-Plus Service gewährt einen höheren Gerätezuschuss -- ein neues Handy benötige ich nämlich unbedingt --, und zweitens ist die Halbierung der Grundgebühr bei Telco auf 24 Monate begrenzt.

Bei Telco zahlst du immer 15 € GG, bei E-Plus direkt jedoch mindestens 15 € (wenn die Tarifautomatik dich in den Prof. S schickt), wenn's hochkommt bis zu 35 €. Da fallen m.E. die 80 € die man mehr an Subvention bekommt nicht so wirklich ins Gewicht.

Internationale Wertkarten

Ich habe noch folgende Wertkarten bei mir liegen:

• International: Eco GSM (United Mobile) Karte, ab 0,39€/min weltweit telephonieren. -> Status: verfügbar
    • Italien: Wind-Karte mit "Call your Country" (günstigere Auslandsgespräche, derzeit nicht aktiviert) und "PienoWind" (5ct./min für ankommende Gespräche, ähnlich wie bei Loop), der Inlandstarif ist "Wind 10", SMS kann man für 0,10€ weltweit versenden. -> Status: verliehen bis April '08
      U.U. kann ich auch noch eine zweite Wind-Karte verleihen.
    • Belgien: Ay Yildiz-Karte (nutzt Base-Netz), Gespräche in bundesdt. Fest- & Mobilfunknetze kosten nur 0,35€/min, nationale Gespräche liegen bei 0,25€/min. -> Status: verfügbar
    • China: China Mobile (Shanghai)-Karte, die Karte ist bereits für nationale und internationale Verbindungen freigeschaltet, Gespräche nach Deutschland kosten dank einer speziellen Vorwahl nur ca. 0,12€/min (ob nur Fest- oder auch Mobilfunknetze habe ich nicht getestet), SMS liegen bei 0,10€ weltweit. Innerhalb Shanghais kann man kostenlos Gespräche annehmen, aus Deutschland ist man dann per Call-by-Call schon ab 1,6ct/min. erreichbar. -> Status: verfügbar

Falls die Karten im Urlaub mal aufgeladen werden kann ich sie z.T. kostenlos verleihen, ansonsten würde ich mich über die Erstattung der Portokosten oder eine andere nette Kleinigkeit freuen. :)

Anfragen am besten per PN.

- Gryphone

-> Link zu österreichischen SIM-Karten <-

Zitat

Original geschrieben von Jeldin
    Die frage ist, gibt es noch was günstigeres als Wind um nach Deutschland zu telefonieren.

Erstens gibt es bei Wind die "Call Your Country"-Option, damit kosten Gespräche nach D "nur" noch 35 statt 50ct.
    Zweitens kannst du dir eine italienische Callingcard holen, "Dialoga International" soll da wohl empfehlenswert sein wenn man sowieso eine Wind-Karte nutzt, für 5 Euro bekommt man 40 Minuten ins deutsche Festnetz.