Wie lange ist die Karte schon inaktiv? Falls es schon mehr als ein Monat ist, wird nichts mehr zu retten sein.
Beiträge von Gryphone
-
-
Du hast beim Prof. XL immerhin eine Sekundentaktung und sparst bei kurzen Gespräche also bis zu 2ct. gegenüber dem Prof. S.
Telco ist (evt. nach Hutchison/Phonehouse) noch einer der zuverlässigsten Provider.
-
Zitat
Original geschrieben von Partagas
E-Plus Service gewährt einen höheren Gerätezuschuss -- ein neues Handy benötige ich nämlich unbedingt --, und zweitens ist die Halbierung der Grundgebühr bei Telco auf 24 Monate begrenzt.
Bei Telco zahlst du immer 15 € GG, bei E-Plus direkt jedoch mindestens 15 € (wenn die Tarifautomatik dich in den Prof. S schickt), wenn's hochkommt bis zu 35 €. Da fallen m.E. die 80 € die man mehr an Subvention bekommt nicht so wirklich ins Gewicht. -
Internationale Wertkarten
Ich habe noch folgende Wertkarten bei mir liegen:
- International: Eco GSM (United Mobile) Karte, ab 0,39€/min weltweit telephonieren. -> Status: verfügbar
- Italien: Wind-Karte mit "Call your Country" (günstigere Auslandsgespräche, derzeit nicht aktiviert) und "PienoWind" (5ct./min für ankommende Gespräche, ähnlich wie bei Loop), der Inlandstarif ist "Wind 10", SMS kann man für 0,10€ weltweit versenden. -> Status: verliehen bis April '08
U.U. kann ich auch noch eine zweite Wind-Karte verleihen. - Belgien: Ay Yildiz-Karte (nutzt Base-Netz), Gespräche in bundesdt. Fest- & Mobilfunknetze kosten nur 0,35€/min, nationale Gespräche liegen bei 0,25€/min. -> Status: verfügbar
- China: China Mobile (Shanghai)-Karte, die Karte ist bereits für nationale und internationale Verbindungen freigeschaltet, Gespräche nach Deutschland kosten dank einer speziellen Vorwahl nur ca. 0,12€/min (ob nur Fest- oder auch Mobilfunknetze habe ich nicht getestet), SMS liegen bei 0,10€ weltweit. Innerhalb Shanghais kann man kostenlos Gespräche annehmen, aus Deutschland ist man dann per Call-by-Call schon ab 1,6ct/min. erreichbar. -> Status: verfügbar
Falls die Karten im Urlaub mal aufgeladen werden kann ich sie z.T. kostenlos verleihen, ansonsten würde ich mich über die Erstattung der Portokosten oder eine andere nette Kleinigkeit freuen.
Anfragen am besten per PN.
- Gryphone
-
Zitat
Original geschrieben von Jeldin
Die frage ist, gibt es noch was günstigeres als Wind um nach Deutschland zu telefonieren.
Erstens gibt es bei Wind die "Call Your Country"-Option, damit kosten Gespräche nach D "nur" noch 35 statt 50ct.
Zweitens kannst du dir eine italienische Callingcard holen, "Dialoga International" soll da wohl empfehlenswert sein wenn man sowieso eine Wind-Karte nutzt, für 5 Euro bekommt man 40 Minuten ins deutsche Festnetz. -
Du könntest im Betracht ziehe, den Prof. XL von Telco zu buchen, kostet rechnerisch ca. 3 Euro Grundgebühr (wg. Auszahlung statt Telephon) und Tarifautomatik brauchst du dann auch nicht mehr da du ja schon im XL bist.
-
-
Bitte, bitte.
Gibt sicherlich irgendwo schon einen Thread zur gleichen Frage.
-
Alles was stets im D1-Netz funkt, also auch EasyMobile.
-
Genauso viel wie wenn du jemanden anrufst.