-
Mein Smartphone...
Muß haben:
- Dualband-GSM
- W-LAN
- Vollständige Tastatur
- Bluetooth
- WAP-Browser
- Farbdisplay
- Kalender/Termine
- Flugzeugmodus
Kann haben:
- Tri-/Quad-/Pentaband-GSM
- EDGE
- UMTS
- Kamera
- Internet-Browser
- MP3-Player
- Lampe
- IM-Client
Sollte nicht haben:
- Branding
-
Ach, es ist doch schön wenn man nach Köln zurück kommt und zum ersten mal seit Jahren kann man endlich auch in der U-Bahn telephonieren. :top:
Der Abschnitt zwischen Dom und Barbarossaplatz zählt bei mir auch als Homezone, stimmt also mit dem überirdischen Bereich überein. Die GK-Koordinaten hatte ich aber noch nicht ausgelesen.
UMTS ist auf jeden Fall jetzt auch verfügbar, allerdings hatte ich die Karte nicht umgesteckt um den genauen Empfangspegel zu testen.
Handover scheint aber noch nicht 100%ig zu klappen, am Dom/Hbf. brach mein Gespräch noch ab.
So... jetzt fehlen mir bei O2 fast nur noch Kostenkontrolle und Konferenzschaltung. 
-
Die Aktion wurde mittlerweile bis 25.6. verlängert.
Steht groß auf der Base-Webseite.
-
Heute vormittag war am Rudolfplatz ebenfalls noch kein Empfang... naja, morgen fliege ich sowieso erstmal weg, hoffentlich läuft das nächste Woche dann...
-
Och naja, ich komme 95% der Zeit auch mit reinem O2-Netz aus, da es sowohl im Hamburger, als auch Kölner Umland ganz gut verfügbar ist.
Nur wenn ich z.B. im Zug sitze, oder alle drei Monat mal richtig draußen auf dem Land bin, dann brauche ich es.
Habe gerade auf meinen Wandkalender geguckt: Seit Januar habe ich das Roaming wohl an 15 Tage zumindest teilweise gebraucht.
Insofern: ich könnte darauf verzichten, würde aber dann auch erwarten, daß O2 die Preise im Gegenzug um mindestens 25% senkt. Was aber auch wirklich sowieso mehr als überfällig ist.
-
Ich war heute um 18 Uhr unter dem Rudolfplatz, da war noch nicht kein O2-Netz verfügbar.
-
Hallo und willkommen im Forum.
Vielleicht ist sein Privatmobiltelephon nicht für GSM 1900 ausgelegt? Er soll mal versuchen, die Privatkarte ins Firmentelephon zu stecken, das wird dann privat abgerechnet und telephonieren sollte er auch können.
-
Zumindest bei meiner Freundin ist die Karte jetzt optimistischer als vorher. Früher war da ein großer weißer Fleck eingezeichnet, jetzt gibt es nur noch ein paar wenige gelbe Pixel.
-
Re: Telekommunikationskomplettlösung für die Schweiz gesucht.
Bin zwar kein Schweizer, aber:
Zitat
Original geschrieben von Hightower2004
Wer kann mir Empfehlungen geben? Gibt es etwas vergleichbares wie Genion & Co.?
Der m.W. einzige Genion-ähnliche Tarif stammt von Tele2, allerdings ist eine Festnetznummer auch nur in deren Zürcher Stadtnetz verfügbar.
Im Rest des Landes gibt es bisher keine mobile Festnetznummer, das Tele2-Netz soll zwar auch auf andere Städte ausgedehnt werden, ich weiß aber nicht wann.
-
Zitat
Original geschrieben von noksie
Da kamen doch dann einige Länder dazu. Starmap hatte doch IMHO nur 12, oder?
Jupp. Allerdings kommen noch acht sog. "Partnernetze" dazu, die aber z.T. absolut zur Konkurrenz gehören.
Aber stimmt, bei 30 können es ja nicht nur EU-Länder sein, derer gibt es ja nur 25.
Zitat
Aber der Preis ist doch mit 0,89 €/Min. gleich geblieben, oder? Also abgesehen von der Sommeraktion?
Ja, leider. Steht auch nichts davon bei, daß die Taktung (derzeit 60/60) verbessert wird.