-
Habe soeben eine SMS bekommen mit folgendem Inhalt:
"O2 informiert: ab 1.7.06 wird die Starmap- zur EU-Option und sie profitieren automatisch in weiteren Netzen vom Einheitspreis: http://www.o2online.de/goto/euoption"
Auf der Webseite steht aber nicht wirklich viel neues. Im Sommer kosten Gespräche halt mal wieder aktionsbedingt "nur" 59ct/min. Starmap-Bestandskunden werden automatisch umgestellt.
Was ich aber komisch finde: die bisherige Starmap-Option gilt ja auch in Nicht-EU-Ländern, z.B. in Norwegen bei Telenor.
Außerdem: was ist mit weiteren Netzen gemeint? Ich hoffe doch mal, das bei den Nicht-Partner-Netzen im jeweiligen Land die bisherigen Preise erhalten bleiben, da sich dies für landesinterne Gespräche oft lohnt manuell umzuschalten.
Am GPRS-Preis wurde nichts geändert, kostet nach wie vor 13ct pro 10 kb (5ct sowieso plus 8ct Auslandsstrafe).
Komisch das Starmap dann ja gar nicht mehr so sehr propagiert wird...
[Edit] Nachtrag:
Die Liste der Starmap-Netze ist unverändert, aber bei den Partner-Netzen steht jetzt (wen überrascht es) auch Movistar.
-
Tja, da hast du wohl Pech gehabt.
Du hast drei Möglichkeiten:
- zwei Jahre warten, danach kannst du das Gerät von T-Mobile freischalten lassen
- sofort freischalten lassen (kostet halt 99 Euro)
- du suchst dir jemand anderes der dir das Telephon freischaltet (soll hier nicht weiter besprochen werden)
-
Ich habe gerade spaßeshalber mal von D2 zu O2 gerufen, das Telephon klingelte etwa eineinhalb Minuten, danach habe ich aufgelegt.
[Edit]
D2 Mannesmann-Vertragskarte, Rufnummer 0172-17.....
PLZ-Bereich 53...
-
-
@ Pappnase
Dann lieber Ungarn, auf Island hast du nämlich GMT.
-
Schön, wie innovativ... 
Ich meine, wenn man unbedingt bestimmte Dienste an der Hotline anders bepreisen will, dann soll man das wie bei Hansenet realisieren.
Da ruft man erstmal kostenlos eine 0800-Nummer, bestimmte Bereiche sind dann später erst kostenpflichtig.
-
Zitat
Original geschrieben von noksie
Weiß jemand, bei welchen Netzbetreibern, dass im Ausland (Europa) angeboten/benutzt wird?
Auf Island funktioniert das bei OgVodafone (ehemals TAL und Islandssiminn).
-
Nur eins von beiden.
Beides läßt sich m.E. offiziell derzeit bei keinem Netzbetreiber kombinieren.
-
*Thread ausgrab*
Nachdem ich nun die Office-Option aktiviert habe, folgende Frage:
Was hat im Zweifelsfall Vorrang? Homezone oder diese Option? Ersteres kostet ja 3 bzw. 7 ct., letzteres immer genau 6 ct.
Immer das günstigere oder welches der beiden?
-
Zitat
Original geschrieben von fst-gsm
Wo gibt es in Köln Ehrenfeld eine E-GSM Station von E-Plus?
An der Haltestelle Müngersdorf/Technologiepark (S12).
Kommst du da vorbei? Ansonsten könnte ich nächste Woche dort mal hinfahren, wenn ich wieder in Köln bin.
Zitat
Original geschrieben von hotte
Bei mir gibt es kein orange. Ich kann das irgendwie nicht untescheiden. Ich habe immer die GSM Abdeckung. Habe jetzt schon geschaut für Berlin, München und Nordhausen. Und das mit dem IE und Opera probiert.
Beim anklicken oben links, läd er auch immer neu. Aber immer wieder nur GSM Anzeige.
Komisch, bei mir geht das sowohl bei Opera (8.54), als auch mit dem IE.
(Früher lief die Karte mit Opera ja nicht richtig, mittlerweile geht's.)