Wird O2 jetzt langsam wach ??

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Hinzu kommt, dass mittlerweile auch Vodafone und T-Mobile Homezones anbieten, die zwar teurer sind , aber so mancher, der sein Festnetz abschaffen will, gibt gerne etwas mehr Geld aus, und hat dafür ein "richtiges" Netz; insbesondere Leute, die Geld haben.

Teuer ist nur T-Mobile@Home, weil man das grundsätzlich als zusätzliche Option zu einem Vertrag buchen und bezahlen muß. Vodafone Zuhause ist mindestens genauso billig wie Genion, wenn man den KombiComfort nimmt: Für 10 € Grundgebühr ist auch hier die Festnetznummer schon inklusive, und aktuell ist die Subvention wesentlich (!) höher als bei Genion; einen Studentenbonus (5 € monatliches Gesprächsguthaben) kann man ebenfalls bekommen. Lediglich die Parzellen-Flat, die bei weitem nicht jeder braucht, ist bei o2 5 € günstiger, und für Viel-SMSer ist der Genion Online erste Wahl. Da ich persönlich weder Flat noch Frei-SMS brauche, würde ich im Moment eher Vodafone Zuhause nehmen - nicht, weil ich den einen oder anderen Anbieter lieber mag, sondern aus rein finanziellen Überlegungen! :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hellwach: Das ist eine Illusion. Die These wäre korrekt wenn die meisten O2-User den Genion-Vertag als reinen Festnetzersatz nutzen würden. Das ist aber wohl kaum der Fall. Für die meisten ist O2 ein ganz normaler MOBILfunk-Anbieter - sprich >unterwegs< und da spielt die Versorgung innerhalb der eigenen HZ keine Rolle.

Ich nutze auch O2 und bin auch oft unterwegs und auf meinem Handy bekomme ich noch sehr oft das D1-Logo zu sehen und beim Wegfall des Roamings hieße das heute schlicht und ergreifend nix anderes als GARKEIN Empfang...

Gruß, Dave

• Wenn bei mir das Roaming wegfällt, dann würde ich auch zum nächsten TMO-Discounter wechseln ...

Momentan habe ich noch einen Genion und habe übermäßige Homezone-Nutzung. Das belibt aber nicht immer so und wenigstens bei den Familienbesuchen im Sauerland habe ich mit o2 schlechte Karten. Und weil der homezoneeffekt zumindest in der Wohnung nicht wichtig ist, würde ich auf eine richtige unterwegs-Lösung setzen. Und da disqualifiziert sich o2 ja schon alleine von den Tarifen - da brauche ich überhaupt nicht zu überlegen, ob das Roaming irgendwann wegfällt...

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Wenn bei mir das Roaming wegfällt, dann würde ich auch zum nächsten TMO-Discounter wechseln ...

Genauso sehe ich das auch! Ohne das D1 Roaming ist o2 UNBRAUCHBAR! Und ein Handy nur für die Homezone ist ja sowas von falsch. Das kann man ja überhaupt keinen Vorteil mehr aus dem FestnetzERSATZ ziehen!

Wobei ich dann sogar vielleicht auf den T-Mobile@home Zug aufspringen würde. Zumindest hat ja D1 IMHO das am dichtesten ausgebaute Netz.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Och naja, ich komme 95% der Zeit auch mit reinem O2-Netz aus, da es sowohl im Hamburger, als auch Kölner Umland ganz gut verfügbar ist.
    Nur wenn ich z.B. im Zug sitze, oder alle drei Monat mal richtig draußen auf dem Land bin, dann brauche ich es.

Habe gerade auf meinen Wandkalender geguckt: Seit Januar habe ich das Roaming wohl an 15 Tage zumindest teilweise gebraucht.

Insofern: ich könnte darauf verzichten, würde aber dann auch erwarten, daß O2 die Preise im Gegenzug um mindestens 25% senkt. Was aber auch wirklich sowieso mehr als überfällig ist.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
      Hellwach:
    Ja, das mag dein persönliches Verhältnis sein!
    Bei mir sieht die Sache fast andersrum aus: Alle sind gewechselt und haben jetzt den Genion! Vielleicht 70% sind mittlerweile bei o2!

Wenn "alle" Genion haben, dann kann es aber nicht sein, dass bei euch O2 nicht verfügbar ist. Lies mal genauer, was ich geschrieben habe. Ich beziehe mich auf unversorgte Gebiete und wollte deutlich machen, dass es gerade dort i.d.R. sehr wenige O2-Nutzer gibt.

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Och naja, ich komme 95% der Zeit auch mit reinem O2-Netz aus, da es sowohl im Hamburger, als auch Kölner Umland ganz gut verfügbar ist.

Genau das meine ich.
    O2 muss kein flächendeckend ausgebautes Netz haben. Wenn die Preise dementsprechen niedriger wären (30-50%), dann wäre der Ausbaustand imo OK. In den USA und Österreich gibt es ja auch Anbieter, die sich auf wenige Städte konzentrieren. O2 wäre halt das deutsche "Städtenetz". Passt halt freilich nicht zum "Premiumanspruch". ;)

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Zitat

Original geschrieben von Kaan
    ...mir wäre es lieb wenn man 2 HZ's haben koennte - einmal auf meiner Dienststelle oder an der FH und eins daheim ;)

Kannst Du doch ( fast ) haben,
    mit einem alten Vertrag, der noch Cityzone hat,
    die Cityzone legst Du dann auf die Stadt mit Dienststelle und FH,
    die Homezone nach daheim
    oder von mir aus auch umgekehrt.

• Mich würde ein Wegfall des Roamings auch nicht so sehr stören.
    Ich habe seit Januar einen Active-Vertrag und
    bisher nur ein einziges Mal überhaupt T-Mobile Roaming auf dem Display gehabt und an dem Tag hätte ich mein Handy eh nicht gebraucht.

Ich nutze Klarmobil mit meinem 2. Handy, welches ich auch immer dabei habe
    Von daher ist das alles kein Problem.

Witzigerweise war die D1-Versorgung, die ich einmal "brauchte" auch nicht viel besser als dort das O2-Netz.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Neues vom Rudi

Er ist immer noch auf dem Premiummarkentrip:

Zitat: "Wir wollen nicht SIM-Karten neben Feuerzeuge an die Supermarkt-Kasse legen."

Warum denn eigentlich nicht? Mobilfunk ist Massenware, genauso wie Feuerzeuge. Ob ich ein bic-Feuerzeug oder irgendein Billigfeuerzeug kaufe, die Flamme ist immer gleich hell und gleich heiß. Es gibt keine Premiumflamme. ;)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Neues vom Rudi

Er ist immer noch auf dem Premiummarkentrip:

Zitat: "Wir wollen nicht SIM-Karten neben Feuerzeuge an die Supermarkt-Kasse legen."

Bin jetzt auch kein Verfechter der Premiumstrategie.
    Aber bei dieser Aussage hat er eigentlich recht. An der Supermarktkasse müssen SIM Karten wirklich nicht verkauft werden.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!