-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Gryphone: Den C1 Wert berechnet das Handy unabhängig von der Netzkonfiguration, nur der C2 Wert lässt sich beeinflussen.
Sehe ich das dann hier im Netmonitor falsch?
Bei mir wird z.B. folgendes angezeigt:
RL: 80
C1: 03
C2: -77
Für GSM 900 wären die Werte dann 80/27/27.
-
Ja, aber insbesondere in Städten schaltet D2 immer noch regelmäßig auf Half-Rate um (so auch gestern) und das hört man doch raus.
EFR ist schön, aber es muß schon auch aktiviert sein...
-
Zitat
Original geschrieben von mawis
Wieso sollte die BNetzA ein höheres Entgelt festlegen als E-Plus selbst sagt, dass kostenddeckend sei?
1. Vielleicht verhandeln die Netzbetreiber ja nochmal nach.
2. O2 wollte 11 ct. haben, E-Plus 9 ct. Die Mitte läge also bei 10 ct.
125 €? Das ist doch wirklich nicht nötig... nur weil einige Leute vielleicht 2500 min. ins Festnetz vertelephonieren, läßt sich das nicht auf Mobilfunknetze übertragen. 3 bietet doch auch eine komplette Flatrate für 70 Euro an, mehr muß es m.E. bei E-Plus auch nicht sein.
Vor allem, da etwa jeder sechste bei E-Plus telephoniert (damit fällt kein IC an), aber nur etwa 3% bei 3.
-
Boah... das ist mutig von E-Plus, Respekt.
Ich hoffe, daß sie damit durchkommen... aber wahrscheinlich wird wohl ein Kompromiß sein.
Vielleicht bei acht und zehn Cent.
-
Re: D2 Simkarte in 1800Mhz Handy
Genau den gleichen Spaß habe ich auch mal gemacht.
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
Mir war schon klar das D2 auch im E Netz Frequenzbereich sendet, das sich aber auch E-Netz Only Handys im 1800er Bereich einbuchen können, wusste ich bereits nicht.
Du wirst aber damit wirklich nicht weit kommen. Der C1-Wert ist m.E. auch recht knapp angesetzt, du mußt also guten Empfang haben. Wenn du dich bewegst, wird das Gespräch ziemlich sicher abbrechen, außer, es steht zufällig noch eine andere 1800er-Station gleich in der Nähe.
Zitat
Auf dem Display steht übrigens nicht "D2" sondern "D 02"
Jupp. Und ich hatte mich damals zuerst noch gewundert, warum ich einmal "interkom" und einmal "O2" in der Netzsuche finde. 
-
Nach zwei Jahren mal etwas neues hierzu:
Schlechte Nachrichte, Eurotel/O2 will nun das NMT-Netz im Juli abschalten, da es sich nicht mehr lohnt, es für 32.000 Kunden zu betreiben.
Quelle
-
Zum Vergleich: Meine beiden HZs sind mit O2-UMTS versorgt, bei einem Vertrag ist das aktivierte Häkchen zu sehen, bei dem anderen nur das noch frei Kästchen.
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Nach letzten Infos wollen sie es angeblich defintiv vor Start hinkriegen.
Auch in Köln wartet man brennend drauf.
In diesem Thread meint jemand, daß es diese oder nächste Woche kommen soll... naja, wollen wir mal hoffen...
-
Naja... mir wurde vor einem Jahr gesagt, daß es zum Weltjugendtag soweit sei...
aber man gibt ja die Hoffnung nicht auf. 
-
Kommt auf den Adapter an. Bei meinem digitalen Teil z.B. komme ich weder mit E-Plus- noch mit O2-SIM ins jeweilige UMTS-Netz da halt dieser 3G-Login verlangt wird und die Karte überträgt ihn anscheinend nicht.
Mit einem analogen Adapter sollte es auf jeden Fall funktionieren, bei einem digitalen ist es Glückssache.
(Und ich habe halt Pech...)