ZitatOriginal geschrieben von CookieMonster
Wir reden also vom "alten" Genion?!
Ja klar.
Aber um Genion ging es hier gar nicht.
Eigentlich war die Frage auch allgemein gemeint, ohne Bezug auf einen bestimmten Tarif.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von CookieMonster
Wir reden also vom "alten" Genion?!
Ja klar.
Aber um Genion ging es hier gar nicht.
Eigentlich war die Frage auch allgemein gemeint, ohne Bezug auf einen bestimmten Tarif.
Jaaa... es geschehen doch noch Zeichen und Wunder, ich komme nun doch endlich auch ins O2-UMTS-Netz rein.
Meinen alten Genion-Tarif konnte ich natürlich auch beibehalten (auch wenn Hotline teilweise was anderes sagen).
Auf der Übersichtskarte ist bei mir in Köln völlig korrekt UMTS als verfügbar eingetragen, auch in Gebäude. In meinem Zimmer habe ich nun zwischen zwei und drei von insgesamt fünf Balken. Surfen im UMTS-Netz funktioniert ebenfalls und auch Telephonate sind mittlerweile möglich. Bei Gesprächen wechselt das Gerät oft ins GSM-Netz, (was aber auch bei den anderen Anbietern nicht anders ist) sofern man es nicht manuell auf UMTS einstellt.
Visuelle Homezoneanzeige funktioniert erwartungsgemäß bei meinem Motorola V980 nicht, was aber auch kein Wunder ist, da das Gerät von Vodafone stammt. (An der O2-Hotline haben sie das V980 in der Liste verzweifelt gesucht und nicht gefunden, sie meinten dann, daß es nicht für O2-UMTS tauglich sei...)
Da die Gespräche (sinnvollerweise) dann auch nicht über Fremdleitungen laufen, macht es m.E. keinen bemerkenswerten Unterschied.
Achja, einige schreiben ja von O2: meine Frage bezog sich allerdings gar nicht darauf, denn leider darf ich weder Flatrate noch Weekend-Pack buchen.
Insofern hatte ich mir noch einen D2-Vertrag inkl. Fröhliches Wochenende angeschafft, und da geht das Gespräch entweder ins (Telekom-)Festnetz oder zu D2 Mobil.
ZitatOriginal geschrieben von Shani Ace
Wie kommst du auf die Frage?
Naja, ich wollte halt jemanden anrufen, wußte daß er zu Hause war, und überlegte, welche Nummer ich wählen soll. Und ab und zu kann man ja auch mal an seinen Netzbetreiber denken. ![]()
Bei den viele orts-/zeit-/zielbeschränkten Pauschaltarifen, ist ja meist das eigene Netz, sowie das Festnetz enthalten.
Nun meine Frage: wenn der Angerufe sowieso beide Netze hat, was ist den Netzbetreibern lieber?
Ins Festnetz fallen halt ein wenig IK-Gebühren an, ins eigene Netz belegt man halt einen Kanal mehr.
Kostenlose Gespräche werden bei mir in der Kostenkontrolle auch völlig korrekt angezeigt.
Was allerdings der Fall sein kann: Du hast im Mai den Tarif gewechselt? Falls ja, so liegt dies nun daran, daß die Kostenkontrolle im Monat des Wechsels noch verrückt spielt, die Rechnung sollte aber wieder stimmen.
ZitatOriginal geschrieben von DarkSoul2005
blöde an der karte ist nur das man sich nicht ins umts einbuchen kann
Naja, da das ganze ja mehr oder weniger eine Kopie von Callya Compact ist, wundert dies nicht wirklich, in jenem Tarif ist man ebenfalls auf 2G beschränkt.
Auf der Cebit wurde ja bekannt gegeben, daß UMTS-fähige Notebooks rauskommen:
Quellen: Heise, [http://www.teltarif.de/arch/2006/kw10/s20833.html]Teltarif[/url] und insbesondere Acer
Es soll sich dabei konkret um TravelMate 4260 und Aspire 5650 von Acer handeln. Allerdings habe ich bei den beiden Serien kein Modell gefunden, welches UMTS beherrscht.
Nach Möglichkeit wollte ich mir auf jeden Fall einen UMTS-fähigen Laptop kaufen, da sowieso eine Neuanschaffung ansteht.
Hat jemand weitere Information, Tipps oder will mich davon abhalten? ![]()
Na toll... und ich hatte meiner Mitbewohnerin eine Compact-Karte mit 50 Euro Guthaben gegeben, und ihr gesagt, daß sie gut ein Jahr Zeit hätte es zu Verbrauchen. Jetzt wird es doch nur ein halbes Jahr, wenn sowieso noch soviel drauf ist, lohnt es sich ja auch nicht, noch mehr aufzuladen.
Naja, hoffentlich kann man das Guthaben noch auf einen Vertrag umbuchen...
Bislang habe ich bei Beratungen neben Simyo und Loop (alt) auch noch Click&Go und Compact in betracht gezogen, letzteres fällt jetzt wohl weg und D1 hat hier fast niemand...
Danke 0171, ich hätte das wohl erst in einigen Wochen bemerkt...
Einmal
DarkManX
bitte eintragen. ![]()