-
Bei den viele orts-/zeit-/zielbeschränkten Pauschaltarifen, ist ja meist das eigene Netz, sowie das Festnetz enthalten.
Nun meine Frage: wenn der Angerufe sowieso beide Netze hat, was ist den Netzbetreibern lieber?
Ins Festnetz fallen halt ein wenig IK-Gebühren an, ins eigene Netz belegt man halt einen Kanal mehr.
-
Kostenlose Gespräche werden bei mir in der Kostenkontrolle auch völlig korrekt angezeigt.
Was allerdings der Fall sein kann: Du hast im Mai den Tarif gewechselt? Falls ja, so liegt dies nun daran, daß die Kostenkontrolle im Monat des Wechsels noch verrückt spielt, die Rechnung sollte aber wieder stimmen.
-
Zitat
Original geschrieben von DarkSoul2005
blöde an der karte ist nur das man sich nicht ins umts einbuchen kann 
Naja, da das ganze ja mehr oder weniger eine Kopie von Callya Compact ist, wundert dies nicht wirklich, in jenem Tarif ist man ebenfalls auf 2G beschränkt.
-
Auf der Cebit wurde ja bekannt gegeben, daß UMTS-fähige Notebooks rauskommen:
Quellen: Heise, [http://www.teltarif.de/arch/2006/kw10/s20833.html]Teltarif[/url] und insbesondere Acer
Es soll sich dabei konkret um TravelMate 4260 und Aspire 5650 von Acer handeln. Allerdings habe ich bei den beiden Serien kein Modell gefunden, welches UMTS beherrscht.
Nach Möglichkeit wollte ich mir auf jeden Fall einen UMTS-fähigen Laptop kaufen, da sowieso eine Neuanschaffung ansteht.
Hat jemand weitere Information, Tipps oder will mich davon abhalten? 
-
Na toll... und ich hatte meiner Mitbewohnerin eine Compact-Karte mit 50 Euro Guthaben gegeben, und ihr gesagt, daß sie gut ein Jahr Zeit hätte es zu Verbrauchen. Jetzt wird es doch nur ein halbes Jahr, wenn sowieso noch soviel drauf ist, lohnt es sich ja auch nicht, noch mehr aufzuladen.
Naja, hoffentlich kann man das Guthaben noch auf einen Vertrag umbuchen...
Bislang habe ich bei Beratungen neben Simyo und Loop (alt) auch noch Click&Go und Compact in betracht gezogen, letzteres fällt jetzt wohl weg und D1 hat hier fast niemand...
Danke 0171, ich hätte das wohl erst in einigen Wochen bemerkt...
-
Einmal
DarkManX
bitte eintragen. 
-
Zitat
Original geschrieben von schmusehandy
Bin jetzt mal ein richtiger pinsbacke
Wo bitteschön haben die Netzbetreiber ihre Preise gesenkt ?
Naja, die rechnerischen Preise pro Minute halt.
Faktisch kann die monatliche Rechnung ja sinken.
Zitat
Diese Minutenpaket schlechtverpackerei ist meiner Meinung keine Senkung.
Besser als es vorher war, auf jeden Fall.
Zitat
Es werden zwar minuten draufgepackt oder der Paketpreis wird günstiger aber das ist nicht im Sinne des Kunden zumindest nicht für den großteil.
Kommt darauf an, für wen. Für meine Freundin z.B. lohnt sich ein Minutenpaket, für mich hingegen nicht.
-
T-Mobile hat die Preise gesenkt, E-Plus hat die Preise gesenkt, Vodafone senkt soeben die Preise und... gab es nicht noch einen vierten Netzbetreiber?
-
Ähnliches Problem habe ich auch mit meinem Motorola V980 in Köln.
Ich wurde innerhalb von mehr als einer halben Stunde, bei vier Kundenbetreuern durchgereicht, keiner wußte woran es liegt. Eine meinte, es sei da Telephon (sie hat das V980 nicht in ihrer Liste gefunden), ein anderer es sei der alte Tarif und wollte mich in den neuen Wechseln... 
O2-UMTS-Netz ist definitiv verfügbar, in alle anderen UMTS-Netze komme ich mit dem Gerät auch. Nur bei O2 geht es halt nicht. *nerv*
-
@ Kaan
Tarifwechseln in ein größeres Paket dürfte kostenlos sein.
100er kostet 10 Euro mehr als der 50er, die 50 Zusatzminuten würden 20 Euro kosten.
Aber wir entfernen uns vom Thema...
@ wilfriedassmann
6 Beiträge, und alle mindestens so unglaublich qualifiziert wie dieser? Ich glaube du kannst dich bald von deinem Account verabschieden...