Beiträge von Gryphone

Zitat

Original geschrieben von wrmulf
    Dein Beitrag passt hervorragend in die Rubrik "nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich". Es war schon immer etwas teuerer, D2 zu nehmen. ;-)

Nein, das war nicht immer so. Vor etwa 12 Jahren war D2 m.E. der preiswerteste Anbieter. :D

Und: wenn wir die heutigen Preise mit denen vor 12 Jahren vergleichen, dann ist Mobilfunk wohl billiger geworden.
    In den letzten 6 Jahren dafür dann kaum noch. :rolleyes:

Zitat

Regen mindert die Signalqualität in Handynetzen. Das macht sie zu einem engmaschigen Messinstrument. Im Experiment schlug die Telefontechnik herkömmliches Wetterradar. [...] Regen etwa schwächt die Signale der Sendemasten ab. Deshalb müssen die Stationen ihre Leistung dauernd anpassen - mehr oder weniger, je nachdem wie das Wetter gerade spielt.

[url=http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,414569,00.html]Spiegel-Artikel[/url]

Tja... dann ja hier prima messen... bei mittlerem Regen fällt das O2-Netz aus, bei Sturm Vodafone, wenn's hagelt verabschiedet sich auch E-Plus und wenn das Hochwasser kommt säuft T-Mobile ab.

Na gut, ich will nicht allzu sehr über O2 lästern (bin ja selber da)...

Aber eine wirklich Interessante Idee, vor allem da ich bei Regen unterwegs gerne auf die Wetterdaten gucke, um festzustellen, ob es sich lohnt einige Zeit zu warten oder nicht.

Meine Aktivierung hat 1-2 Stunden gedauert (online durchgeführt).

Zitat

Original geschrieben von Moutsche
    Der Homezoneradius ändert sich bei Buchung der UMTS Option aber nicht, oder? Habt ihr da schon Erfahrungen?

Ich kann mit recht großer Sicherheit sagen, daß er sich zumindest nicht verringert, das hätte ich gemerkt. :)

Zitat

Original geschrieben von H&S
    Ich habe bei tmd versucht, diese Zwangstrennung aufheben zu lassen. Dies sei laut Auskunft der Technik von tmd überhaupt nicht möglich.

Es ist sicherlich irgendwie möglich... nur bei welchen Kosten?
    Wenn du unbedingt willst, kannst du ja zu Base wechseln, da kannst du ewig telephonieren...