Beiträge von Gryphone

Hmmm... lustig... meine Telephon springt ständig zwischen GSM und UMTS hin und her (Empfang bei beiden dicke vorhanden). Es bucht sich ab und zu uns UMTS-Netz ein, wird aber anscheinend nach kurzer Zeit wieder rausgeschmissen.
    Wenn ich schnell genug bin, kann ich ein Gespräche im 3G-Netz aufbauen, dann bleibe ich zumindest für die Dauer des Gesprächs drin.

Seltsam... als ob sie sich nicht einig werden können, ob ich nun rein darf oder nicht...

Re: GSM/ CDMA Handy

Zitat

Original geschrieben von mankmill
    Als ich heute bei den Handyverleihern am Seouler Flughafen vorbei ging, sah ich eine Werbetafel mit einem GSM/CDMA Handy. Kann man soetwas auch in Deutschland kaufen? Könnte ich in solch einem Handy auch meine deutsche SIM Karte drin lassen und es wird dann automatisch in CDMA geroumt, wenn ich in Korea bin?

Auf der Cebit habe ich ein solches Gerät von einer chinesischen Firma gesehen.
    Man kann zwei SIM-Karten einlegen, eine für GSM und eine für CDMA. (In China gibt es ja neben insgesamt 15 GSM-Netzen regional auch ein CDMA-Netz.) Damit müßtest du dann wahrscheinlich die SIM von einem auf den anderen Slot wechseln wenn du z.B. in Korea weilst.

Von der gleichen Firma soll es übrigens auch ein Gerät geben, in das man zwei GSM-SIMs einlegen kann. :)

Das man für die Mailbox bezahlt kann ich teilweise noch verstehen, zumindest wenn das abhören dann kostenlos ist.

Aber bei dieser Benachrichtigungsfunktion kann man ja nichtmal irgendwas hinterlassen.

Besonders schön wird das natürlich, wenn der Angerufe kein Guthaben mehr hat, und sich somit nicht mehr melden kann, wenn er wieder erreichbar ist. Dann kann man es wieder und wieder versuchen... :rolleyes:

Noch eine Frage zum Zeitpunkt der Abbuchung:

Mein Rechnungszeitraum läuft immer bis zum 12. jeden Monats, die Dame an der Hotline meinte mal, daß dann gegen Monatsende abgebucht werden würde. Kann jemand das bestätigen?

Ich habe nämlich erst drei Wochen nach Ende des Rechnungszeitraums (mit anderen Worten: heute) die Rechnung bekommen.