ZitatOriginal geschrieben von Kirkage
ist das in deutschland?
Naja, hier gibt es insgesamt acht Netze (GSM+UMTS).
Viel mehr gibt es sonst auch nirgendwo auf der Welt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Kirkage
ist das in deutschland?
Naja, hier gibt es insgesamt acht Netze (GSM+UMTS).
Viel mehr gibt es sonst auch nirgendwo auf der Welt.
Oder folgenden Code eingeben, dann grüne Taste drücken.
**61*333**30#
ZitatOriginal geschrieben von flo1982m
[...] ob sich das auch auf die Bestandstarife auswirken wird. Ich denke da insbesondere an o2 Genion und an die unverschämten 49 ct. ins Festnetz! [...]
Wieso denken alle Leute immer, daß günstigere Preise auch auf alte Tarife auswirken sollen?
Wozu sollte ein Netzbetreiber freiwillig seine Preise senken, wenn die Kunden doch so brav viel Geld zahlen?
Ja schon, aber Kosten von 0,19€/min sind doch schon ein wirksames Instrument, Weiterleitungen einzuschränken, wenn es so viel kostet verzichten viele Leute freiwillig darauf.
ZitatOriginal geschrieben von gonzo224
Aber man kann nciht mehr , wenn man zb. auf mobilejoker.de einen Time and More 100 Vertrag abschließt, nicht mehr nachträglich in den Time and More 100 Web wechseln, das mein ich...
Auf der Webseite eines Online-Händlers steht:
"150 Frei-SMS (Tarifwechsel zu Time&More Web): Sie können ab dem 2. Tag [...] in den Time&More Web wechseln und erhalten dann 150 Frei-SMS pro Monat (Wechselgebühr: max. 24,95€, Online-Rechnung ist Pflicht, kostenpflichtige Hotline, weitere Infos zum Time&More Web unter http://www.eplus.de)"
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
Also eine 60/60 Taktung würde ich bei einem Preis von unter 10 Cents in alle Netze und z.B. 5 Cents in das Festnetz, das hört sich irgendwie lecker an.
Näh... wenn schon 0,10€, dann muß das schon in alle Netze gelten, damit man bei den netzinternen und Festnetz-Verbindungen noch ein wenig verdient, bei Gesprächen in anderen Netze fällt ja nichts mehr ab.
Zitat[...] eine regulierung wäre denke zum Vorteil des Konsumenten.
Och, eigentlich wäre es schöner, wenn der Markt es selber regeln würde. Problem ist aber, daß es nur vier Netzbetreiber gibt, somit fehlt halt ein wenig die Konkurrenz.
ZitatOriginal geschrieben von Der mit dem Bart
Da fällt mir gerade ein: Motorola-Geräte sollten wohl auch mit Bordmitteln das Roaming sperren können.
Ja, aber da das Telephon dann nicht zwischen bspw. Tango und D1 unterscheiden kann, wäre D1-Roaming dann ebenfalls gesperrt.
Die Netzagentur möchte, daß wenn man jemanden z.B. unter einer 040-Nummer anruft auch sicher gehen kann, daß sich der Angerufe auch in Hamburg befindet.
Alles andere soll Ausnahme bleiben, z.B. Rufumleitungen.
Unter 10 Cent?
Ich würde mal 9,8 für die E-Netze und 7,4 für die D-Netze raten.
Erfüllt die gewünschte Anforderung, der Abstand bleibt absolut gesehen gleich und sieht optisch schöner aus weil einstellig.
Ich denke 10 ct/min sollten durchaus machbar sein, selbst bei 60/1-Taktung. Wenn man dann noch 10 Euro echte Grundgebühr raufhaut verdient man daran auch etwas. ![]()
Ich meine, Yesss bietet ja auch 9 ct/min in alle Netze an und macht angeblich keinen Verlust. Tele2 bietet nun ja auch 8 ct/min an, allerdings bei 90/60-Taktung (!).
Den Taktungstrick könnte man auch im übrigen Deutschland einführen, 120/120-Taktung oder solche Späße... ![]()
Öh... was?
Also ich habe letztes Jahr zwei Verträge von Mitbewohnern auf Web umgestellt und letzten Monat den Web-Vertrag meiner Freundin von 100 auf 50 runtergestellt.
Alles problemlos über die Hotline und nach nettem Nachfragen habe ich die Hälfte der Wechselgebühr gutgeschrieben bekommen. ![]()