Beiträge von Gryphone

Bei allen Anbietern außer E-Plus kann eine solche Ansage kostenpflichtig sein.
    Bei D2 und O2 läßt sich meines Wissen verhindern, indem man mit unterdrückter Rufnummer anruft.
    Die beste Möglichkeit ist natürlich, diese Dienste zu deaktivieren, bzw. denjenigen zu bitten dies zu tun.

Falls alles nicht hilft, so kannst du dir die Zeiten notieren und wenn es mehr als ein paar Cent sind, diese zurückbuchen, mit dem Hinweis darauf, daß keine Verbindung zustande kam. Wahrscheinlich wird dir dein Anschlußanbieter dann "kulanterweise" diesen Betrag erstatten, weil er nicht sicher sein kann, daß er einen evt. Rechtsstreit gewinnt.
    Theoretisch könnte der Anbieter dann auch von dem jeweiligen Mobilfunkanbieter das Geld zurückfordern, allerdings scheint kaum jemand daran Interesse zu haben. :mad:

Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    T-Mobile EGSM & UMTS
    Vodafone EGSM & UMTS
    E-Plus GSM1800 & UMTS
    o2 GSM1800 & UMTS

Moment mal, E-GSM bei den D-Netzen?
    Du meinst wohl GSM 900?
    Die E-GSM-Frequenzen sind nämlich alle an E-Plus und O2 gegangen.

Gute Frage... du kannst telephonieren... ok, kannst du mit GSM auch... du kannst SMS und MMS verschicken und empfangen... ok, geht per GSM auch... hmmmm... tja... die Netzbetreiber überlegen auch noch.

Was aber bei GSM nicht, oder nicht so gut geht:
    Videotelephonat kannst du führen, vorausgesetzt du kennst mindestens eine zweite Person mit UMTS-fähigen Telephon.
    Oder Fernsehen, allerdings auf dem kleinen Bildschirm und in schlechter Qualität.

Wirklich sinnvoll ist UMTS bisher nur bei Datenübertragungen, und da brauchst du auch schon eine echte(!) Flatrate, damit sich das lohnt.

Naja, Discounter gibt es auch im D1-Netz. Allerdings m.E. nicht so gute.

Nähmen wir mal an, der Abstand bleibt gleich, die kleinen gehen auf 9,8 und die großen auf 7,4 runter, das wären zwar absolut 2,6 ct. für jeden, aber der prozentuale Unterschied würde sich verändern.
    Vielleicht könnte sich E-Plus damit zufrieden geben?

Ich wollte gerade auch nochmal schauen, ob einer von diesen Diensten bei meiner Karte reaktiviert wurde, aber... "Der T-Mobile Kundenservice steht Ihnen wegen notwendiger Systemwartungen nicht zur Verfügung."

Zitat

Original geschrieben von 0171
    Nicht gerade im Sinne der neuen T-Mobile "einfach"-Kampagne, oder?!? ;)

Quatsch, du verstehst das falsch. Das "einfach" bezieht auf die Art, auf die das Geld von dir an T-Mobile übergeht. :D :rolleyes:

Re: Handy gesucht, bei dem sich Netzauswahl festlegen läßt!

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Meine Frage daher:
    gibt es eine Möglichkeit die Netzauswahl im Vorfeld festzulegen, sprich Prioritäten festzulegen? Eventuell über O2 selbst oder mit einem bestimmten Handy?

Theoretisch sollte das sowieso erfolgen und auf O2 SIMs ist standardmäßig T-Mobile mit zweiter Priorität (nach O2) eingestellt. Es sollte also eigentlich funktionieren...