Beiträge von Gryphone

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Hat Büsingen (deutsche Exklave) eine deutsche Mobilfunkversorgung?

Schauen wir doch einfach mal auf die Netzversorungskarte... T-Mobile versorgt Büsingen, die Karten von D2 und E-Plus laufen auf meinem Rechner leider nicht.

Zitat

Original geschrieben von DarkSoul2005
    ein handy selber anrufen? das geht doch gar nicht weil du bei den prepaidkarten nur eine leitung eigentlich zur verfügung hast...

Mit Callya-Karten kannst du zwar keine Konferenz herstellen aber zumindest makeln, ich weiss nicht ob das so dann klappt...

Du könntest auch die Rufnummern direkt auf der SIM einschränken und könntest dann z.B. + und 0 als erlaubte Rufnummern eingeben. Bei Telephonen die alle Rufnummern akzeptieren die mit einer erlaubten Kette beginnen klappt das (sind meiner Erfahrung nach die meisten Telephone).

Die Einwahlnummer für GPRS ist *99#, die darfst du dann natürlich nicht eintragen, auch keinen Stern.

Re: Ausländische BTS in Deutschland

Zitat

Original geschrieben von Eifelman
    Nun meine Frage: Ist es üblich, dass NB´s kurz hinter ihrer Landesgrenze ihre Mobilfunksender aufstellen? Ist euch schon so ein Fall bekannt?

Mir ist zumindest auch bekannt, daß es die gleiche Problematik an der inneririschen Grenze gab, O2 wollte da einen Station auf der anderen Seite montieren.

Zitat

Inzwischen gilt sicher alles als Europa und da machen Grenzen nichts mehr aus.

Tja... komisch daß zwar BTS in anderen Ländern stehen dürfen, man aber trotzdem horrende Roaming-Gebühren bezahlen muß. Im schlimmsten Fall ja sogar im eigenen Land...

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Wenn es Dich stört, daß Du jedesmal 39 ct zahlen mußt, kannst Du entweder den Anschlußinhaber fragen, ob er den Dienst deaktiviert,

Och, wenn man nichts anderes zu tun hat, kann man ja sämtliche Leute in seinem Telephon durchgehen und sie fragen, ob sie solch eine Funktion aktiviert haben. Oder selbst wenn man jemanden anruft und feststellt, daß man gerade einen Euro oder so verbraten hat und dies dann dann demjenigen mitteilt: die meisten Leute leugnen dann entweder daß sie solche eine Funktion haben (klar, sie haben ja selber auch nichts aktiviert) oder wissen auch gar nicht wie man sie deaktiviert. Bei der Hotline trauen sie sich dann z.T. nicht anzurufen und über GSM-Codes kann man das meines Wissens nicht so einfach deaktivieren.

Zitat

oder Du rufst diese Person mit einem Tarif an, bei dem eben so ein "Gespräch von wenigen Sekunden zu einer T-Mobile-Rufnummer" nicht gleich 39 ct kostet, z.B. von einem T-Com-Anschluß und CbC-Vorwahl mit sekundengenauer Abrechnung oder von einer Aldi-Talk-Karte, bei der die Minute nur 15 ct kostet.

Es laufen ja auch alle Leute immer mit fünf SIM-Karten rum oder sind immer zu Hause. ;)
    Andere Vorschläge?

Zitat

Jammern nützt nichts, man kann auch niemanden Verklagen oder das Geld zurückfordern - es wurde ein kostenpflichtiger Dienst in Anspruch genommen, und dafür, wieviel er kostet, ist man selbst verantwortlich.

Natürlich kann man das Geld zurückfordern, irgendwo muß es ja geblieben sein. Gegen den kostenpflichtigen Dienst kann man sich ja gar nicht wehren.
    Aber für jene, die Freude daran haben können wir auch folgende Funktion einführen: "Ihr Netz ist leider überlastet. Wir können Sie zwar nicht mit dem gewünschten Gesprächspartner verbinden, belasten aber dafür ihre Rechnung mit 0,49€. Bitte versuchen sie es später nochmal."
    Aber ich sollte die Netzbetreiber nicht auf dumme Ideen bringen. :rolleyes: