Beiträge von Gryphone

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Der ganze Witz bei allen Homezone-, Zuhause- und @home-Produkten besteht doch gerade in der Möglichkeit, tariflich zwischen innerhalb und außerhalb einer definierten Parzelle zu unterscheiden, und dabei wird "innerhalb" immer günstiger sein als "außerhalb".

Zugegebenermaßen jetzt etwas OT hier: aber sag das den Leute bei O2 doch mal. Aufgrund der Taktung sind beim neuen Genion-Tarif Mobilfunk-Gespräche aus der Homezone oft teurer als außerhalb.

Zitat

Original geschrieben von Jobi.de.vu
    Ein Problem ist nur, dass alle deutschen UMTS-Mobiltelefone einen SIM-Lock haben.

Nur die österreichischen Telephone haben fast immer SIM-Lock (egal ob Wertkarte oder Vertrag, GSM oder UMTS). Im Rest Deutschlands sind SIM-Locks bei Vertragsgeräten absolut unüblich (außer bei T-Mobile).

Hmmmm... was ist denn jetzt mit der Seite passiert? Das Hochhaus ist durch ein Fragezeichen welches man nicht anklicken kann ersetzt worden, und der Link zur Konkurrenz ganz am Ende ist ebenfalls verschwunden.

@ Ray
    Relax 200 kostet 38€, T&M 200 hingegen 35€.
    Relax 100: 28€, T&M 100: 25€.

Gut, beim 50er Paket sind es dann ein Euro mehr Unterschied.

Noch etwas: dem T&M 100 hat E-Plus hat überhaupt keine Verbesserung spendiert. Z.B. Für Studenten kostet dieser nach wie vor 20€, Relax 100 gibt es schon für 17,50€. Frei-SMS sind bei beiden Angeboten mit bei.
    Achja, Mailbox-Abfrage ist bei T-Mobile übrigens auch noch kostenlos.

Ich habe nichts gegen E-Plus (im Gegenteil, drei Verträge bei denen), aber diese kleine Nachbesserung ist einfach zu wenig. Mit Simyo und Base haben sie Mut bewiesen, aber bei der eigenen Marke scheint dieser wieder verschwunden zu sein.
    Die kostenlose Mailbox, früher geradezu ein Markenzeichen bei E-Plus gibt es ebenfalls bei den Submarken, aber ausgerechnet im einzigen noch verbliebenen echten E-Plus-Tarif nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Wo werden da Vertragskunden denn benachteiligt? Man kann doch offenbar reinwechseln:

Gemeint ist, daß selbst die neuen Pakete meist teurer als z.B. Simyo sind.

Zitat

Was an einer Preissenkung enttäuschend sein soll, ist mir auch unklar - und seit wann ist T-Mobile bitte günstiger als E-Plus? :confused: Die haben ja nicht mal Rollover-Minuten... :rolleyes:

Vergleich:
    T&M 500 | 75€ | rechnerischer Minutenpreis: 15ct
    Relax 600 | 88€ | rechnerischer Minutenpreis: 14,67ct

Das ist T-Mobile also eindeutig günstiger. Bei den anderen Paketen ist T-Mobile zwar drei Euro teurer, aber T-Mobile fällt es sicherlich leichter als E-Plus diesen Preis auch durchzusetzen. Um wirklich etwas zu bewegen hätte E-Plus also weiter runtergehen müssen.

Bei nur drei Euro Unterschied wählen sicherlich viele Kunden noch T-Mobile, da sie glauben das bessere Netz zu bekommen.

Wie lange bist du denn in Frankreich?

Das Problem bei Wertkarten ist, daß sie nur eine sehr kurze Gültigkeit haben, für einen Monat muß man mindestens 15 Euro hinlegen, Ausnahme ist meines Wissens nur NRJ (Provider im SFR-Netz).

Meine Mitbewohnerin ist aufgrund eines Auslandssemesters gerade in Frankreich, ich habe ihr eine Tele2-Karte (Orange-Netz) bestellt, das geht recht einfach über's Internet, man muß aber eine frz. Adresse angeben.

Man muß darein wechseln.
    Für den günstigeren Paketpreis muß man allerdings auch einige Kröten schlucken: der Tarifwechsel wird evt. schwieriger und teurer und die Kündigungsfrist verlängert sich auf 3 Monate, dies ist Bestandteil der neuen AGB.