Beiträge von Fropper

Bei mir will o2 die 25 Euro Wechselgebühr nicht erstatten, eine schriftliche und danach an die Hotline gerichtete Beschwerde lieferte bisher kein Resultat. Die Hotlinerin meinte, sie darf die Wechselgebühr nicht erstatten, weder per Gutschrift oder ähnlichem. Ich konnte nicht mal ausreden, ihre Aussage kam sofort nach dem Stichwort "Wechselgebühr Genion Card zu Genion Card S". Zudem meinte sie, dass ich über die Hotline eine "Falschinformation" bekam.
    Wenigstens ehrlich von o2, dass sie den Kunden nach Strich und Faden veräppeln.
    Die Folge: ich nehme jedes Gespräch mit der Hotline auf und sage dies natürlich vorher. Zwei Hotliner beendeten das Gespräch übrigens sofort, nachdem ich sie auf die Aufnahme meinerseits hinwies.

Zitat

35,55 wäre mir schon etwas zu viel. Ich hab die Lautsprecher gestern bekommen. Der Sound ist für die Grösse gut, aber umhauen tut es keinen. Wer dafür 100 Euro bezahlt hat, dürfte sich ärgern. Bei 25,55 passt es. Ich hab bei ebay vor einiger Zeit einen "Cubite" gekauft, der klingt bestimmt nicht schlechter. Hat eine Würfelform mit Kantenlänge ca. 10 cm und hat mit Versand um die 13 Euro gekostet. (allerdings bei Auktion geschossen, Sofort-Kauf war da auch 19,95). Fazit: Kauf geht in Ordnung, hinterher rennen lohnt nicht.

Kann digi101 nur zustimmen, 20 Euro ist ein fairer Preis für die akustische Leistungen. Wer nen richtigen "Wums" bei den Bässen haben will, sollte lieber zu einem "richtigen" Subwoofer greifen.
    Vom Design und der Verarbeitung finde ich das Teil top, da gibt es von meiner Seite aus nichts zu meckern. Für Design-Fetischisten sind imho auch 30 Euro in Ordnung.

Vom Angebot sieht es recht koscher aus, allerdings solltest Du den zugesandten Vertrag überprüfen, ob exakt dieselben Konditionen enthalten sind. (z.B. M-Load Option).

Ich würde aufgrund des Providers Mogelcom den Vertrag nicht abschliessen, das ist aber ne andere Sache.

In diesem Thread sind ein paar gute Hinweise, bei einem langen Leerstand würde ich besonders auf die Abflüsse, die Küche (Kühlschrank, Herd, Gerüche), Rolladen (Quietschen), festsitzende Fenster etc.

Lass Dir vor allem die letzte (oder noch besser die aktuelle) Nebenkostenabrechnung zeigen und mit den Nebenkosten der Nachbarwohnungen ungefähr vergleichen. Manche Vermieter reduzieren bei einem Mieterwechsel gerne die Nebenkosten und erhöhen die Kaltmiete, sodass Du bei der nächsten Abrechnung kräftig nachzahlen darfst.

Die andere Frage: lag es wirklich nur am Preis, dass sich zwei Jahre lang kein neuer Mieter für die Bude gefunden hat?