Beiträge von Fropper

    @ johnnyt:
    keine Sorge, der Exil-Schwabe vertritt die Exil-Sprotte (zumindest auf dem Treffen):D


    Vorschlag für den Treffpunkt: Ecke Fleethörn/Rathausmarkt vor Zippels Laufladen oder wollt ihr lieber eine Bierstation als erste Voll ähh...Anlaufstelle :D


    Datum: Sonntag, 18.6. um 15 Uhr??

    Zitat

    Als erste Empfehlung von mir: http://www.wgv-online.de Günstig - guter Service - kein teurer Aussendienst, der mitbezalt werden muss


    Die WGV zahlt auch fast nie....frag mal den Anwalt Deines Vertrauens nach der WGV. Die "zicken" noch mehr rum als andere Versicherungen, wenn es um einen Leistungsanspruch geht.


    Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, schau mal in die FinanzTest (von der StiftungWarentest) Ausgaben der einzelnen Sachthemen. Zum Einlesen imho ganz gut, hier werden die Fallen, Knackpunkte etc angesprochen und kannst Deine Angebote dann gegenchecken.

    Organisiere Dir mal (z.B. in der Stadtbücherei) diese Finanztestausgabe und lese Dich in das Thema ein.


    Und es dürfte wie bei allen privaten Zusatzversicherungen sein:
    Du musst den Zustand Deiner Beißerchen angeben und falls jetzt schon irgendeine Diagnose etc. existiert, dass Du deswegen Leistungen aus dieser Versicherung in Anspruch nimmst, wird diese ausgeschlossen.


    Vielleicht kannst Du Deine Urlaubsplanung mal nach Malle, Tschechei, Polen oder Ungarn ausrichten :D

    Zitat

    Was wäre euch diese Uhr ( jetzt speziell an die Seiko-Liebhaber ( lart etc.... ) ) maximal wert? Guter Zustand....... Note: 2


    Bei ebay USA gehen neue Monster um die 90 Euro weg, plus 18$ Versand und Zoll. Am Ende wirst Du um die 110-120 Euro landen.
    Guckst Du



    Alernativ gibts das Modell auch mit einem Kautschuk Band, ist etwas billiger:
    Guckst Du II

    Hi,


    ich habe mal ne Frage:


    1) angenommen, eine Person erhält eine Spam-Email, bei der für ein Produkt geworben wird. Aus dieser Homepage kann man folgendes rekonstruieren:


    2) Der Kauf wird über eine andere Page eingeleitet (.net), sonst identisch.


    3) Die Firma (aus Punkt 1 und 2 identisch) hat einen Geschäftssitz in Ungarn (und eine .com Adresse), jedoch ein "Auslieferungslager" in Deutschland (Hamburg), mit einer Tel.nummer etc.
    Geschäfts-, Erfüllungsort und anwendbares Recht ist laut dem "Impressum" Ungarn.
    Das "Auslieferungslager" ist nicht näher definiert, könnte eine Vertriebsgesellschaft sein, allerdings müsste hier dann ein eigenes Impressum etc stehen, was definitv nicht der Fall ist (keine HR-Nummer, kein eigener GF)


    Da unter Punkt 1) nur eine Annahme besteht, nehmen wir mal weiter an, dass der Empfänger dieser Spam seine Ruhe vor dem Versender und Verkäufer haben will.
    Wie geht der Empfänger am Besten vor?


    Ist nur so ein Gedankenspiel ;)

    Zitat

    Ich bezog mich auch auf ältere Sony-Verstärker (> 4 Jahre) und mag den Stereoklang nicht. Die klingen irgendwie "anders" als andere Verstärker. Für meine Ohren schlechter.


    Genau das habe ich früher auch bemerkt, ich wurde mit Sony nie "warm" (außer mit meinem ersten CD-Player (CD-P790)damals geniales Gerät).
    Bei den Verstärkern hat mich von Sony nichts umgehauen, die ES (Esprit?)-Serie hatte für mich absolut kein aktzeptables Preis-/Leistungsverhältnis.


    Bin über Harmann/Kardon (HK 6500 Verstärker, "unkaputtbar", der steht heute noch bei meinen Eltern im Dienst) inzwischen bei Sansui gelandet. Die hatten damals eine Klavierlack-Front und bin hier sehr zufrieden.


    Meinem Empfinden war der H/K-Verstärker um einiges satter im unteren Bereich als mein jetztiger Sansui, jedoch finde ich bei Sansui das Klangbild insgesamt etwas klarer.
    Meine ATL-Boxen leisten mir seit 13 Jahren immer noch sattes und druckvolles Klangbild, deswegen bin ich bisher noch nicht auf ein X.1 System umgestiegen.


    Ich würde bei einer späteren "Aufrüstung" jedoch eher zu H/K oder Yamaha tendieren. Bei den Boxen zu Teufel oder Nubert.

    War das ankommende Paket bei der Käuferin beschädigt?
    Hoffentlich hast Du nicht die OVP als alleinige Verpackung gewählt, sodass Rückschlüsse auf den Inhalt möglich waren.


    Beruhige Dich erstmal. Wenn Sie einen Anwalt nimmt, die netten Männer in Grün ruft oder bei ebay eine negative Bewertung reindrückt geht die Welt nicht unter.
    Lass Dir Zeit bevor Du eine eidesstattliche Erklärung abgibst, sofern die Nachforschungen bei Hermes keinen Erfolg haben wird das normale Versicheurngsverfahren eingeleitet.


    Solange dies nicht vorliegt, würde ich der Käuferin NICHTS geben. Die soll sich ihre Drohungen etc sonstwo hinschieben und sachlich bleiben.


    Lass Dich von ihr nicht einschüchtern.

    Bei CS Communications läuft wohl einiges nicht rund:


    ich schickte meinen XDA Mini S zu CS, aufgrund eines Mikro-Defektes, mein Gegenüber verstand mich immer in minimaler Lautstärke.


    Drei Tage später bekam ich einen netten Brief, dass die Seriennummer nicht mir der auf der Rechnung übereinstimmt. Nachdem ich auf meiner Seite nochmal alles kontrolliert habe (zum Glück hatte ich vorher ein Photo der IMEI meines Gerätes geschossen, habe dies aber CS nicht gesagt) und nochmal dort anrief (natürlich über die normale Festnetznummer, nicht die teure 0180er) haben die den Vorgang intern geprüft. Ergebnis: gleicher Brief, ich solle das richtige Gerät zur eingesandten Rechnung schicken oder eine neue Rechnung zum eingesandten Gerät. Die Prozedur wiederholte sich noch zweimal und ging inzwischen über 2 Wochen. Ein interner Fehler bei CS wurde vehement ausgeschlossen.



    Mir wurde die Sache zu bunt und ich rief bei o2 an und beschwerte mich. Dem wirklich freundlichen Mann von der XDA Hotline teilte ich mein Problem mit, mit dem Hinweis eines Beweisphotos und dass ich das Gerät brauche und notfalls die Sache einem Anwalt übergebe.
    Er kannte das "Problem" und rief bei CS an. Ergebnis: 4 Stunden (!!!) nach meinem Anruf klingelte ein GLS-Mensch und brachte mir einen neuen XDA Mini S.


    Insofern kann ich allen die leider ein Gerät zu CS einschicken müssen, nur den wichtigen Hinweis geben, allles genau zu dokumentieren. Hätte ich das IMEI-Photo nicht geschossen, hätte ich wahrscheinlich absolut keine Handhabe gegen CS gehabt. Leider werde ich den aktuellen XDA Mini S wieder einschicken müssen, das Gerät schaltet sich ab und an einfach aus und der Lautsprecher hat Aussetzer.


    Schade, dass die Qualität von HTC so schlecht ist. Der XDA Mini S wäre ein absolut geniales Gerät, wenn man mit ihm nur telefonieren könnte.....