Bei CS Communications läuft wohl einiges nicht rund:
ich schickte meinen XDA Mini S zu CS, aufgrund eines Mikro-Defektes, mein Gegenüber verstand mich immer in minimaler Lautstärke.
Drei Tage später bekam ich einen netten Brief, dass die Seriennummer nicht mir der auf der Rechnung übereinstimmt. Nachdem ich auf meiner Seite nochmal alles kontrolliert habe (zum Glück hatte ich vorher ein Photo der IMEI meines Gerätes geschossen, habe dies aber CS nicht gesagt) und nochmal dort anrief (natürlich über die normale Festnetznummer, nicht die teure 0180er) haben die den Vorgang intern geprüft. Ergebnis: gleicher Brief, ich solle das richtige Gerät zur eingesandten Rechnung schicken oder eine neue Rechnung zum eingesandten Gerät. Die Prozedur wiederholte sich noch zweimal und ging inzwischen über 2 Wochen. Ein interner Fehler bei CS wurde vehement ausgeschlossen.
Mir wurde die Sache zu bunt und ich rief bei o2 an und beschwerte mich. Dem wirklich freundlichen Mann von der XDA Hotline teilte ich mein Problem mit, mit dem Hinweis eines Beweisphotos und dass ich das Gerät brauche und notfalls die Sache einem Anwalt übergebe.
Er kannte das "Problem" und rief bei CS an. Ergebnis: 4 Stunden (!!!) nach meinem Anruf klingelte ein GLS-Mensch und brachte mir einen neuen XDA Mini S.
Insofern kann ich allen die leider ein Gerät zu CS einschicken müssen, nur den wichtigen Hinweis geben, allles genau zu dokumentieren. Hätte ich das IMEI-Photo nicht geschossen, hätte ich wahrscheinlich absolut keine Handhabe gegen CS gehabt. Leider werde ich den aktuellen XDA Mini S wieder einschicken müssen, das Gerät schaltet sich ab und an einfach aus und der Lautsprecher hat Aussetzer.
Schade, dass die Qualität von HTC so schlecht ist. Der XDA Mini S wäre ein absolut geniales Gerät, wenn man mit ihm nur telefonieren könnte.....