Beiträge von Fropper

Abflüsse überprüfen: manche Handwerker entsorgen ihre Restbestände an Klebstoff oder sonstigem flüssigen auch gerne mal durch das Abflussrohr.

Stöpsel rein, etwas Wasser reinlaufen lassen und beim letzten abgeflossenen Tropfen sollte es auf keinen Fall ein "nachgurgeln" geben. Vor allem nicht bei einem Erstbezug.

Wie schon ruag sagte: alles schriftlich festhalten, auch die Zusagen über die ausstehenden Arbeiten.

Zu den Wasserflaschen:
    Du darfst Deine eigene Buddel mitbringen, was der Betreiber verbieten kann (und meiner Meinung nach auch sollte) sind Wasserflaschen, welche relativ leicht zerbrechen können (gerade in der Umkleide...).
    Wenn man seine eigenen Flaschen nicht in den Trainingsbereich nehmen darf, haben die Fitness-Studio Getränke dort ebenso nichts zu suchen. Eine Sonderregelung dürfte es imho nicht geben. Es kann nicht einzelnen Flaschen erlaubt sein und anderen nicht :D

Zu meinem Studio: ich zahle 50 Euro im Monat. Dafür erhalte ich eine exzellente Sauna- und Wellnesslandschaft, (kostenlose) Wasserspender sind überall aufgestellt und selbstverständlich darf man eigene Getränke mitnehmen. Das Kursangebot ist sehr gut, die Geräte sind relativ neu, ein Ausdauerfreiluftbereich ist vorhanden und die Trainer sind größtenteils ausgebildete Physiotherapeuten.
    Für mich ist es das "perfekte" Studio. Ausnahmsweise mal eine kleine Werbung: ;)www.homeofbalance.de
    Nur vorsorglich: außer meinem Training habe ich rein gar nichts mit dem Schuppen zu tun.

Zum Vergleich hatte ich ein FitnessCompany Studio angeschaut, 150m von meinem jetzigen entfernt. Selbst für umme würde ich da nicht trainieren: dreckig (ist untertrieben), keine Klimaanlage (der Ausdauerbereich hat eine komplette Süd-West Seite mit Fenstern zu einer vielbefahrenen Straße), der Gerätepark war vor 15 Jahren mal neu und hat kein Fensterlicht, ein "Berater" (Vertragsandreher) im schwarzen Anzug, weißen Socken und Turnschuhe, puffige Goldkettchen und stank wie ein Aschenbecher. Besonders stolz war er auf den für Mitglieder kostenlosen DVD-Verleih der hauseigenen Videothek (alte DVD-Sammlung)...ich dachte, dass FitnessCompany eine Kette sei, die einen einheitlichen "Qualitätsanspruch" hätten. Oder sind das alles Franchise-Nehmer und jeder kann tun und lassen was er will?

Dicht:
    Klasse, danke Dir! Habe Deine Anweisungen befolgt und nun funktioniert es.

Verständnisfrage: wieso brauche ich den ISP? Laut Anleitung (die für die Katz ist) soll dies für WLAN-Verbindungen nicht eingestellt werden.

Nunja, bin happy und es funzt! Danke!!

Grüssle

Fropper

Verzweifele grade mit meinem XDA Mini S:
    Habe eine WLAN-Verbindung mit meinem Router hinbekommen, Einstellungen Verschlüsselung etc müssten stimmen, ich habe laut XDA eine IP zugewiesen und keine Verbindungsabrüche. Im WLAN-Router ist der XDA auch angemeldet, sehe ihn unter der MAC.

Unter den Einstellungen für die Netzwerke habe ich
    a) WLAN: alles richtig mit Verschlüsselung eingetragen (gehe ich von aus, da die IP zugeteilt wird)
    b) WAP-FLAT: für die WAP-Flat unterwegs
    c) ISP (habe hier nichts geändert)

Einstellungen Netzwerk WLAN:
    Drahtloses Netzwerk konfigurieren:
    Netzwerkname ist da und verbunden
    Verbindet mit: Internet
    Netzwerkschlüssel etc. ist i.O.

Einstellung Netzwerkkarten konfigurieren:
    Verbindet mit Internet, unter der SDIO WLAN steht die vom Server zugewiesene IP.

Wenn ich das WLAN-Netzwerk auswähle (um zwischen WLAN und WAP zu switchen)

Unter Verbindungen: WLAN
    Dieses Netzwerk stellt eine Verbindung zum Internet her eingetragen, kein Proxy eingetragen; VPN und Modem ist leer.

Mein Problem: der IE kann die gewünschte Seite nicht finden und ich kann keine Verbindung ins Internet vom IE aufbauen.

Wo liegt mein Fehler oder habe ich etwas vergessen?

THX

Meine Erfahrungen mit dem Golf III, Bj. 94, 115 PS (2,0 Liter):
    Motor ist top, lief 250 tkm ohne Probleme. Der Verbrauch pendelte sich zwischen 7,5 und 8,5 Litern ein (Überland mit etwas Stadt).

Was nervig war:
    - klapperndes Innenleben der Türen (geklippt und nicht geschraubt)
    - Windgeräusche an der B-Säule
    - Rost: der frisst sich von innen raus, besonders unter den Türgriffen und der Kofferraumklappe
    - durchgebrannte Rücklichter (NIE den Kofferraum zuklappen, wenn das Licht brennt!)
    - der Endtopf vom Auspuff war alle drei Jahre fällig (durchgerostet)
    - Zahnriemenwechsel ist schweineteuer (darauf achten, dass dieser schon durchgeführt wurde!)
    - mit zunehmender Laufleistung wachsender Ölverbrauch (ca 1,5 Liter auf 1000km, was von manchen als "normal" angesehen wird)

Diese Schwächen fallen mir aufs Erste ein. Mit einem Bj. >94 wirst Du wahrscheinlich vom Rost verschont werden.

Grüssle

So, bevor Markus mit der Ausrede kommt:
    Ausrede Nr. 14 (wobei die Definition Ausrede hier nicht korrekt ist):
    Meine Else hatte ihren Schlüssel am Strand verloren und bis wir ihn gefunden hatten wars spät in der Nacht.

Sorry Jungs, nächstes Mal werd ich ihr den Schlüssel an die Hose tackern, dann verpass ich auch den Stammtisch nicht;)