Beiträge von Fropper

    - Verkauft -


    Biete ein ca 4 Monate altes Nokia 9300.
    Das Gerät ist optisch wie technisch in einem sehr guten Zustand. Bilder schicke ich Euch gerne auf Anfrage zu.
    Die äussere Schutzfolie ist noch drauf, OVP, Speicherkarte etc. alles wie Orginal geliefert.
    Zusätzlich gibt es eine passende Samsonite Handytasche für das gute Stück.




    Eine 1GB MMC Karte gibt auf Wunsch dazu. Kein Tausch.


    Anfragen bitte per PN.

    Zitat

    Ich bin halt nur auf einen Beitrag angesprungen wo der Golf dann (dank des guten Einfahrens) 195 km/h fährt.


    Und das kommt daher, da ich den Vorführwagen Golf mit meinem jetzigen verglichen habe. Ich gehe mal nicht davon aus, dass der Vorführgolf recht pfleglich behandelt wurde, hingegen mein Exemplar in der ersten Zeit recht schonend (sprich Einfahren oder wie man es auch immer nennen mag) behandelt wurde.
    Da ein großer Unterschied zwischen den beiden besteht, unter anderem auch in der erreichten Höchstgeschwindigkeit, habe ich es eben auf das Einfahren bezogen, dass meine Kiste die Leistung besser abrufen kann, als der Vorführwagen.


    Vielleicht habe ich ja auch nur Glück und VW hat mir einen stärkeren Motor eingebaut, würde mich nicht überraschen. Die Kiste läuft besser als erwartet und das ist gut so :D

    Wenn Du Erfahrungswerte willst, bitte schön:
    ich habe den Golf V mit der 75 PS-Motorisierung. Die überall zitierte "Untermotorisierung" kann ich nicht nachvollziehen. Als ich den 1,4 Liter und den 1,6 Liter Probe gefahren bin, war ich von keinem der beiden überzeugt. Der 1,6 Liter hat richtig Sprit gefressen und der 1,4 Liter keine Leistung gebracht, der war schon verheizt. Ein richtiges "Einfahren" rate ich Dir dringend.
    Trotzdem kam der 1,4er ins Haus, aus folgenden Gründen:
    - die höheren FSI kamen aufgrund des teuren SuperPlus nicht in Betracht (der 1,6 FSI braucht nur Super, hat aber keine "reale" Mehrleistung). Möchte echt gern wissen, wer sich bei VW diesen Müll ausgedacht hat
    - die TDI haben keinen Rußpartikelfilter und das Nachbaukit von VW wird aller Voraussicht einen Wirkungsgrad von 50% haben. Richtige Filtersysteme sollen erst Anfang 2006 nach dem mehrjährigen Winterschlag serienreif sein, natürlich nicht zum nachrüsten.


    Vorteile vom 1,4 Liter:
    - Verbrauch: in der Stadt bei ca 8 Litern, Überland ca 6 und Autobahn ca 7 (140km/h plus überholen)
    - die Kiste läuft gute 195 laut Tacho, liegt wohl am Einfahren.....
    - Versicherungseinstufung ist im Gegensatz zu den TDI und FSI um einiges günstiger


    Ausserdem fühle ich mich in keinster Weise untermotorisiert. Sicher fehlen hier und da ein paar PS, aber diese werden Dir beim 1,6 Liter FSI ebenso fehlen.


    Bis 150 beschleunigt er gut, dann wird es etwas zäh.


    Ich rate Euch zu dem 1,4 Liter. Der FSI bringt Dir de facto nicht viel mehr. Auch wenn jetzt gleich die Datenblätter zitiert werden, dass der eine im Durchzug 2 Sekunden schneller ist als der andere, es lohnt nicht.
    Und für die zwei Eventualitäten, dass Du vollgepackt in den Skiurlaub fährst, einen größeren Motor holen? Dat lohnt nicht. Willst Du ne Zugmaschine => TDI oder GTI, die haben Dampf. Mit den 1,4 und 1,6 Liter Benzinern hast Du im Gegensatz zu den im vorigen Satz genannten Modellen die Untermotorisierung....der Kostenpunkt ist aber auch ein anderer.


    Zur Komplettierung: ich bin mit der Motorisierung und dem Auto an sich eigentlich zufrieden, trotzdem wird das der letzte Golf sein. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt absolut nicht überein, passend hierzu ein Zitat vom VW-Händler zu der Frage, warum die Innenverkleidung an den Holmen und der Himmel so locker ist: " Ich kann nichts dran ändern, dass ist die neue VW-Qualität".

    Bin auch grade unentschieden zwischen dem XDA mini und dem mini S.


    Die Wlan karte für den XDA mini kostet ca 70 Euro, diese hier.


    Wenn ich dann den Preisunterschied ausrechne (Genion Student mit der 20% Aktion, ca 130 Euro) und ich die Wlan Karte kaufen muss, werde ich die 50 Euro mehr investieren und auf den Mini S warten, welcher auch einen größeren internen Speicher hat.


    Nachteil ist, dass der Mini S nur die Mini-SD Karten nimmt.

    Zurück zur ursprünglichen Frage: anzeigen oder nicht anzeigen?


    Anzeigen, wenn es wirklich ein penetrantes (licht-) hupendes Arschl*** ist, der keine Augen im Kopf hat, wenn auf der rechten Spur nur LKW`s unterwegs sind und ein Wechsel auf die rechte Spur nicht möglich ist (nein, ich überhole nicht mit 81 km/h einen 80 km/h fahrenden LKW).


    Ich hatte so einen wegen Nötigung angezeigt und es stand Aussage gegen Aussage. Im Endeffekt wurde ein Vergleich mit dem Staatsanwalt getroffen,er hat seinen Lappen noch und eine soziale Einrichtung hat 2000 Euro mehr (plus seine Anwalts- und Fahrtkosten ca 3500). Es ging nur, weil bei ihm bisher nichts vorlag.


    Was hats gebracht? Wenn er das nächste Mal bei 180 jemanden seine Bartstoppeln zeigen will und dieser ihn anzeigt, wird er wohl kaum nochmal so glimpflich davonkommen. Eingestellte Verfahren werden beim nächsten Gerichtstermin auch beachtet.


    Insofern war es m. E. trotz des Zeitaufwandes die richtige Entscheidung. Und wenn sein aggressives Fahrverhalten etwas gemindert wurde und so Kurzschlussangsthandlungen (der Unfall bei Karlsruhe mit dem Daimlertestfahrer) verhindert werden können, finde ich es mehr als angebracht, eine Anzeige zu erstatten.