Beiträge von Fropper

    Bei den Finanzämtern liegen alle notwendigen Formulare aus, die Du einreichen musst. In Deinem Fall der Mantelbogen und die Anlage N. Es kann aber sein, dass manche Formulare vergriffen sind, grade die Anlage N.


    In Deinem Falle einfach die Daten von der Lohnsteuerkarte übernehmen. Werbungskosten etc. dürften für Dich uninteressant sein, da Du wahrscheinlich unter dem Freibetrag bist.


    Wie schon gepostet wurde, die Lohnsteuerkarte muss mit!


    Bei der Steuernummer gibst Du "- NEU -" an, falls Du bisher keine hattest.


    Zitat

    Das einzige was du hinterherschicken musst ist die Lohnsteuerkarte. Zitat Elster Webseite


    Belegverzicht ab Einkommensteuererklärung 2003


    Bei einer Abgabe der Einkommensteuererklärung ab (dem Veranlagungszeitraum) 2003 über ELSTER wird auf die Einreichung von Belegen, soweit sie nicht aufgrund gesetzlicher Vorschriften verpflichtend einzureichen sind (z.B. Lohnsteuerkarte, Spendenbescheinigungen, übrige Steuerabzugsbescheinigungen, Unterlagen zur Steuererklärung nach § 60 EStDV) grundsätzlich verzichtet. Die Belege müssen aber dennoch aufbewahrt werden und sind dem Finanzamt auf Verlangen nachträglich vorzulegen.


    Das ist mir neu. Wahrscheinlich nur bei den Fällen, die keine Werbungskosten etc. geltend machen. Generell sieht die Praxis anders aus.

    Bin am überlegen, ein P910i von VF als Vertragsverlängerung zu holen. Hat jemand sich in letzter Zeit (<2 Wochen) eins von VF geholt? Falls ja, immer noch "ungebrandet" oder inzwischen VF Branding drauf? Die Icons auf dem P910i von der VF-Homepage sehen ja übel aus....

    Habe bei meinem 510m XP mit SP2 draufgepackt. Allerdings erkennt er die Grafikkarte und Netzwerkkomponenten nicht. Dafür brauchst Du die Treiber-CD (Drivers and Utilities) von Dell, da kannst Du genau aussuchen, welche Treiber Du installieren willst. Klappt danach hervorragend.


    Das ganze Dell-Zeugs wird durch die Treiber CD allein NICHT mitinstalliert.

    Zur Nahrung:
    Säfte;
    Suppen: klare Suppen ohne Zeugs drinnen, bedenke, dass Deine Mundhygiene stark eingeschränkt ist! Nach zwei Wochen kannst Du Suppen nicht mehr sehen. Lieber 2 Wochen nur Suppen essen und dann wieder richtig, als 4 Wochen "versuchtes rumkauen". Letzteres verlängert den Heilungsprozess um einiges.


    Kannst auch normales Essen durch den Mixer jagen, allerdings wird das nie so dünnflüssig sein, dass Du es "durchschlürfen" kannst. Habe es selber zwei-dreimal probiert, es geht einfach nicht.


    Babynahrung: allerdings nur den Brei ohne irgendwelche Stückchen drin. Kannst die mit Säften usw mixen. Da kannst Du kreativ sein.


    Babybrei (Milchbrei, Humana etc.): musst den allerdings auch wieder mit Saft/Wasser verdünnen.


    Als Mundspülung dieses Chlorhexamed-Zeugs. 2-3mal täglich. Kommt auch drauf an, ob Du im Mundinnenraum genäht wurdest.


    Und 2 Wochen nur mit Säften überlebst Du ohne Probleme. Bist nicht der Erste und wirst nicht der Letzte sein, der das durchstehen muss.


    Greetz und gute Besserung!


    P.S.: sei froh dass Du daheim bist. 1 Woche Tropf und 3 Wochen Krankenhaussuppen ist der absolute Horror (die letzten drei Wochen zumindest...)

    Was ich erstaunlich finde: Du machst Dir mehr Gedanken um Dein Schmerzensgeld als um Deine Verletzung.... :rolleyes:


    Dass die Gummibänder Deine Zähne zusammendrücken hat einen Sinn: Du sollst den Mund zulassen! Mit dem Zeugs habe ich genügend Erfahrung, nenne zahlreiche Schrauben und Platten im Kiefer mein Eigen. Lass den Mund zu, das Hungergefühl vergeht! Wenn es so schlimm wäre, dann lass Dir ein Fläschchen intravenös geben.


    Der normale Hausarzt langt zum Krankschreiben. Mehr sollte er aber nicht tun.

    Nochmal mein Rat: ein guter Mund-Kiefergesichtschirurg bringt Dir mehr als 1000 Euro Schmerzensgeld....

    Was ist denn genau mit Deinem Kiefer los? Einseitig/beidseitig gebrochen? Hast Du "nur" Schienen drin, oder hast Du noch Platten, Nägel etc. bekommen?
    Der Punkt ist, ob Du Dir die Verletzungen selber (z.B. unglücklich durch einen Sturz) zugezogen haben könntest.


    Aus eigener Erfahrung rate ich Dir, zu einem "richtigen" Kieferspezialisten zu gehen, die Folgeschäden eines solchen Bruches können grausam sein.
    Das BWK in Hamburg sollte eine gute Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie haben.


    Glaub mir, der 1cm-Spalt langt um flüssige Nahrung aufzunehmen. Sprechen würde ich auf alle Fälle bleiben lassen, der Mund sollte sowenig wie möglich bewegt werden, wenn Du die Teile schnell wieder losbekommen willst.


    Edit: und "ordentlich" Schmerzensgeld wirst Du wohl nicht bekommen, da bei einem "normalen" Kieferbruch keine bleibenden Schäden zu erwarten sind. Arbeitsausfall ist wiederum eine andere Geschichte.
    Wie die Vorredner sagten, geh zum Anwalt. Das hier ohne die genauen "Daten" auszudiskutieren, macht imho keinen Sinn.

    Hi,


    verkaufe meinen IBM Thinkpad T22. Das Gerät ist gebraucht (ca 2-3 Jahre alt), aber in einem excellenten Zustand, da er eigentlich nur im Büro benutzt wurde. Der Akku hält ca 1 Stunde bei Office-Betrieb.


    Zu den Facts:
    PIII 900 MHz (mobile)
    XGA Auflösung, Pixelfehler habe ich bisher keine entdeckt, gehe aber nächste Woche nochmal mit Knoppix drüber. Eine Beleuchtung für die Tastatur ist oben im Bildschirm integriert.
    30 GB Festplatte
    384 MB Hauptspeicher
    DVD-Laufwerk mit CD-RW-Brenner (8x) Ein Gerät!!
    Netzladegerät natürlich dabei, als kleines Schmankerl noch das Adapterladekabel für den Zigarettenanzünder (ist noch unbenutzt).


    Die übliche Standardausstattung ist selbstverständlich auch an Board (LAN, Modem, etc.)


    Auf Wunsch noch mit Windows 2000 Lizenz.


    Da schlechter ausgestattete T22 bei E*ay mit ca 420 Teuros weggehen, ist meine Preisvorstellung bei 475 Euro.


    Greetz

    Jungs, cool down.


    Fact ist:
    a) Dell hat einen Fehler im Shop gehabt aufgrund dessen einige Bestellungen eingingen.
    b) Kreditkartenkunden wurden sofort (auch ohne Auftragsbestätigung) beliefert.
    c) den Kunden über EC-Karte wurde eine Nachfrage zugesandt und c2) gebeten, per Vorkasse zu überweisen und wurde weiter eine Auftragsbestätigung (=Annahme) zugeschickt .
    d) Kunden bei den ein Zahlendreher bei der Kreditkarte oder sonstige Unklarheiten bestanden, könnte die Bestellung storniert werden (lag auch keine Auftragsbestätigung vor)


    Kunden unter b) hatten Glück (ja, ich auch:))


    Kunden unter c) können nichts machen, da fehlende Auftragsbestätigung


    Kunden, die unter c2) fallen fühlen sich (zurecht) etwas verar***rt, da ein imho ein Kaufvertrag zwischen beiden Parteien zustande kam. Weiteres rechtliches bitte hier nicht weiter austreten.....zum Wohle aller. Imho müsste Dell liefern, die Personen aus dem Forum die es betrifft, werden sich hier weiteraustauschen wollen, mit gutem Recht.


    d) leider auch keine Auftragsbestätigung und imho keine Lieferverpflichtung von Dell


    Wenn Dell einen Fehler im Shop-System hatte und dadurch gültige Kaufverträge entstanden sind (darum gehts doch im Endeffekt?) dann hat Dell ein Problem.
    Wenn Dell nicht mal das Online-Angebot gegencheckt, dann haben die ein Problem in der Infrastrukur, vor allem, wenn sie online verkaufen.


    Wenn Dell jede Auftragsbestätigung ändern könnte, wäre es ja noch schöner. Dann würde das 510m auf einmal 2000 Euro kosten mit de Begründung "sorry, wir hatten ein (internes) Preisproblem" und bucht von einem Kunden die höhere Summe ab....soll es so etwa laufen??


    Schlagt Euch wegen der "Dummheit" von Dell bitte nicht die Köppe ein....die "Mitnahmementalität"-Kritisierer haben ihre Bedenken klar gemacht, ebenso die von Dell versetzten Besteller.


    BTT please!

    Ob Dell ein Irrtum unterlaufen ist und bei einem (verbindlichen) Vertrag nicht liefern muss, dürfen die Gerichte entscheiden, nicht das Forum.


    Meiner Ansicht nach sind 627 Euro für ein Notebook ein "Crazy Deal", bei dem ich nicht davon ausgehen würde, dass hier ein Irrtum vorliegt. Bei 300 Euro Angebotspreis für ein 510m wäre ein Irrtum offensichtlich.


    Schlagt Euch wegen einem fehler von Dell nicht die Köppe ein, ist doch nur ein Notebook
    ;)