Beiträge von Fropper

Was ist Dir sonst wichtig? Lange Laufzeit?

Schau mal die Asus-Notebooks an (Achtung Schleichwerbung: www.mediafrost.de) Einige Bekannte haben mit dem Händler und den Asus-NB sehr gute Erfahrungen gemacht.

Stell Deine Frage vielleicht noch mal hier: Asus-Forum . Da wird Dir wahrscheinlich eher geholfen.

Aber mit den 128 MB Grafikkarten liegst Du auf alle Fälle richtig. Weiter würde ich drauf achten, dass immer 1x512 MB Hauptspeicherriegel verwendet werden, wegen Aufrüstung.

Greetz

edit: Zweiter!!!!:D
    Samstag, 17 Uhr einen 510m mit Blauzahn bestellt, Kreditkarte als Zahlungsmittel gewählt. Ich hatte nie eine Auftragsbestätigung oder ähnliches erhalten, aber ich gehe von aus, dass Dell akzeptiert hat, da der gute UPS Mann (haben die auch im Winter nur kurzärmlige Hemden an?) mich heute morgen rausgeklingelt hat und mir den Laptop gebracht hat.

Erster Eindruck: Qualität ist gar nicht so schlecht wie ich dachte (hatte bisher nur IBM und Asus zum Vergleich). Akku ist komplett geladen (Auslieferungszustand) und zeigt noch 3:50 Minuten an.
    Aber: bei der Verpackung eines Notebooks im Versandgeschäft sollen die mal bei Asus nachsitzen. Der Laptop ist nur durch zwei Styropor-leisten gesichert. Nicht sehr vertrauenserweckend....der Laptop hat aber keinerlei Schäden, Pixelfehler etc.

Für den Preis (650 Euro) ist das Gerät durchaus ein Schnapp!!

So, muss jetzt spielen.... :D

Greetz

Hi,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die vorhandene Grafikkarte eines IBM Laptop A22p (ATI Mobility mit 16 MB RAM, 2xAGP) durch eine andere, bessere zu ersetzen?
    So eine Radeon 9600 mit 64 MB würde schon ausreichen.

Falls ja, wo bekomme ich eine Laptop-Grafikkarte her?
    Auch für Hinweise auf andere Foren wäre ich dankbar...

Greetz

Schau eine Seite vorher. Es war ein Fehler von Dell aus, der jetzt korrigiert wurde. Der Preis sollte 899,- mit dem Einjahres-Support sein und ist es inzwischen auch.

Bestellen zu dem Schnäppchen-Preis geht nicht mehr. Die bisherigen Bestellungen werden von Dell anscheinend ausgeliefert.

Ausserdem werden in ein bis zwei Wochen die Geräte mit einem kleinen Preisaufschlag im Biete sein und/oder Ebay wird damit geflutet.

Beim 510 wäre Bluetooth (das Gerät hat nur 2 USB Anschlüsse!), das bessere WLAN und eventuell den SXGA, ist aber Geschmackssache.

Schnellere Platte wäre auch sinnvoll, habe hier aber noch schnelle 80 GB rumliegen, sodass ich keine kaufen brauche.

Mich juckt es auch tierisch in den Fingern, das Teil zu bestellen....

In meiner ersten Rechnung von Cellway war alles korrekt.
    Keine Aktivierung irgendwelcher Dienste, die ich nicht bestellt habe.

Bei Unregelmässigkeiten (und hierfür ist Cellway ja bekannt) würde ich Sparhandy nicht gleich eine systematische Provisionserschleichung wie bei unserem allseits beliebtem T.B. vorwerfen.....

Mich würde es auch aufregen, wenn ich etwas zahlen darf, was ich nicht bestellt habe. Wenn es so wäre, dann würde ich den einen Monat die zwei oder drei Euro mehr zaheln und über die Hotline abbestellen. Spart Nerven und Zeit.
    Der effektive Preis fürs 6230 ist dann halt 2 Euro höher....eine wahnsinnige Verschlechterung.... :rolleyes:

Und noch was: habt ihr versucht, das Problem mit Sparhandy VOR Eurem Post zu klären? Langsam bekomme ich den Eindruck, dass jedes Problem erstmal im Forum breitgetreten wird und dann der Kontakt zum Händler gesucht wird.
    Dann schickt aber bitte jedem Händler im Voraus Euren Nick und richtigen Namen, die Zuordnung der Nicks fällt auch nicht vom Himmel.....