Beiträge von Fropper
-
-
Mit einer 50 kommst Du nicht weit.....zumindest bekommst Du mit der Jeansgrösse 36/32 den Hosenladen dann nicht zu...aber ich weiss ja nicht, wie Du rumlaufen willst

Bei 36/34 Jeansgrösse wird Dir eine 50ger a) zu eng und b) zu kurz sein.
Aber: es kommt immer auf den Hersteller und das Modell an:
wahrscheinlich brauchst Du 52, wenn die zu eng ist, dann die 26 (ist eine 52ger nur etwas weiter; eine 104 ist eine 52ger, nur etwas enger).
Manchmal passen aber auch 25 gut, bei Hosen musst Du es an- und ausprobieren. Wenn Du dann Deine Grösse bei einer Marke hast, kannst Du es ja im Inet bestellen.Übrigens gelten diese Grössen auch für Sakkos....
-
Bin zwar nicht in einer "richtigen" Kette, aber mein FitnessStudio gehört dem "injoy"-Verbund an.
Es kommt hierbei aber immer auf die einzelnen Studios selber an, da die weitgehend selbstständig bei den Mitgliedern, Verwaltung etc sind. Deshalb ist eine Pauschalisierung so nicht möglich, ich verstehe den Sinn der "Erforschung" auch nicht so richtig.
Auf meine schriftliche Kündigung bekam ich ca 5 Tage per Post die Eingangsbestätigung der Kündigung mit dem üblichen Text ("Bedauern es...; würden sich freuen, wenn ich wieder Mitglied werde). -
Zitat
Der Semesterbeitrag 2x! und Semesterticket sind auch Kosten der Weiterbildung und abzugsfähig
Ja, aber Fahrtkosten UND Semesterticket geht nicht. Deshalb durchrechnen, was günstiger kommt.
Bücher usw. habe ich mal nicht aufgeführt, dürfte wohl klar sein.Spenden werden inzwischen ohne einen Nachweis nicht anerkannt, egal in welcher Höhe.
-
Zu den Nachweisen: Du solltest in der Anlage plausibel darlegen, an wieviel Tagen Du die Uni besucht hast. Geht eigentlich ganz einfach:
Die Daten vom Semesteranfang bis Ende hast Du ja, 5 Tage die Woche.
Wichtig ist natürlich, dass Du ab 1.1. bis zum 31.12. die Tage zusammenzählst.Du musst nicht die einzelnen Tage oder Monate angeben, es reicht z.b.:
Unitage vom 1.1. bis 31.12.03
WS 02/03 : x Tage
SS 03: y Tage
Ws 03/04: z TageSumme: w Tage
Das reicht in der Regel. Wenn Du während der Vorlesungsfreien Zeit noch Praktikas an der Uni oder so hattest, würde ich dies separat noch angeben.
In der Regel reichen solche einfachen Angaben, sollte der zuständige FA-Beamte noch etwas benötigen, wird er Dich anschreiben. Falls er die Uni-Tage nicht anerkennt und den Bescheid erstellt, ohne Berücksichtigung der Fahrtkosten, dann Einspruch einlegen (binnen einem Monat nach Zugang) und den guten Menschen anrufen und eventuell weitere Belege einreichen.
Ich glaube kaum, dass er dies nicht anerkennt. Die Uni stellt wohl kaum Anwesenheitsbescheinigungen aus.Ausserdem kannst Du noch folgendes ansetzen:
Kontoführungsgebühren (pauschal) 16 Euro
Wenn Du wegen dem Job umgezogen bist, dann kannst Du (für 2003)
a) zuvor eigene Wohnung gehabt mit eigenen Möbeln hattest:
Umzug vor dem 30.06.03 537 Euro absetzen
Umzug nach dem 30.06.03 550 Euro absetzenb) bei den Eltern gewohnt hast 20% der obigen Beträge.
Wenn Du bei den Eltern eine eigene Wohnung hattest (mit eigenen Möbeln) dann der volle Betrag, das FA will hier aber handfeste Beweise.Hier solltest Du natürlich Nachweise erbringen, d.h. Kopien von den Mietverträgen reichen i.d.R.
Greetz
-
Zum Thema reservieren: auch wenn es nur 1 Exemplar ist, mein real hier macht das nicht. Möchte also wissen, wie dann einer die ganze Lieferung reservieren lassen konnte, vor allem weil die "haushaltsübliche" Menge garantiert keine 10 Stück sind.
Werde also Montag morgen antanzen, vorher werden die in dem Markt meines Vertrauens nicht verkauft, definitiv nicht.
-
Kurze Frage die wahrscheinlich noch mehrere interessiert:
über welche SMS-Center Nummer muss ich die Frei-SMS verschicken? -
Einerseits kann ich die Verärgerung verstehen, wenn man ein gebrandetes Gerät statt einem wie zugesagten ungebrandeten Gerät bekommt.
Es gibt aber von Sparhandy eine Reaktion, dass die Geräte getauscht werden. Wo ist das Problem? Bei JEDEM meiner bisherigen Internet oder Versandkäufe musste ich bei berechtigter Reklamation das falsche Teil einschicken und bekam erst dann ein neues zugeschickt. Insofern ist die Vorgehensweise bei Sparhandy normal und ist absolut in Ordnung. Und das am Mittwoch Feiertag ist, dafür kann wohl niemand was, aber keine Sorge, nach Meinung des BDI wird es bald keine mehr geben und Sonntags wird dann auch gearbeitet und die Post ausgeliefert....
1234: Du bist nicht der einzige Kunde bei Sparhandy und ausserdem kennst Du deren Retourabwicklung nicht. Wenn es eben drei Tage dauert, dann dauert es drei Tage bis ein neues rausgeht. Ein Weltuntergang kann es doch nicht sein, wenn Du Dein Handy ein paar Tage später bekommst.
Die Aktion von Sparhandy ist und war top, einzig eine Benachritigung über den Status wäre wünschenswert, aber dann wäre im Endeffekt wahrscheinlich auch die Auszahlung um 50 Euro geringer.
Und bei Sparhandy arbeiten auch nur Menschen und Menschen machen nunmal Fehler und die werden ja auch korrigiert....so what??
Und nein, ich bekomme keine Provision von Sparhandy
Sparhandy: macht weiter so gute Angebote!
-
Die Werbung ist aber ziemlich nervig. Ich durfte heute ca 15 Minuten in einem Vodafone-Shop warten, bis ich an der Reihe war. Da Vodafone in seinen Shops schon Fernseher mit ihrer eigenen Werbung samt Ton laufen lassen und das nur 2 Spots waren, könnt ihr mir glauben, dass ich dieses Gefipse nicht mehr hören kann und ich war froh, dass ich wieder rauskam aus dem Laden.
Mir tun die Shop-Mitarbeiter leid, vielleicht prägt sich die Berieselung irgendwie in das Unterbewusstsein ein, sodass die Mitarbeiter automatisch Partnerkarten und sonstige Happy-Tarife einstellen. Das Hardware-Branding der Mitarbeiter bei Vodafone gabs ja schon mal hier in einem Thread, jetzt ist die Software der Mitarbeiter dran

-
Bevor alle in der "me too" Hysterie ausbrechen:
Mein Gerät ist heute Brandingfrei gekommen. Hat bisher alles einwandfrei geklappt. Jetzt muss nur noch die Überweisung ohne "Bergersche Verspätung" eintreffen und dann ist alles paletti.
Top! :top: