Beiträge von Fropper

    @ veljanov:


    das ist ein Uni-Einwahlknoten und die Telekom kann nur durch eine Black-List das verhindern. Bei Handys ist es was anderes,


    Andrerseits bekommt man bei Online-bestellung 10 Euro auf seine Tel.rechnung und da der Tarif keine Mindestlaufzeit hat, wäre das einen Versuch wert.

    Hi!


    Habe beim entrümpeln einiges an Zubehör gefunden, was raus muss. Vielleicht braucht ja noch einer was für sein altes Gerät:


    Alcatel Freisprech-Adapterkabel Car Kit für die Modelle One Touch Easy DB, 301, 302 ,501, 701


    Ericsson Freisprecheinrichtung Head-Set 6er,7er,T18s, A1018s, A2618s


    Ericsson Transparente Tasche 788, T18s, T10s


    Motorola Freisprecheinrichtung Head-Set, v3688/90, L7089, P7389, T2288, T180, M-Serie


    Alles OVP, Funktionstest kann ich mangels Geräte nicht durchführen. Für 1 Euro plus Porto ist es Deins. Bilder bekommt Ihr auf Anfrage.


    SE T300: 2 jahre alt mit Gebrauchsspuren. Bilder kann ich Euch zuschicken. Mit Ladegerät.
    Preis: VS


    Siemens S45i: 2 jahre alt, ganz leichte Gebrauchsspuren. OVP und Zubehör.
    Preis: VS


    Bitte konkrete Angebote per PN.

    Ich überlege mir, diesen Tarif abzuschliessen. Hätte allerdings noch eine entscheidene Frage, dessen Antwort meine Berechnung ob sich das lohnt, beeinflusst:


    Werden die "enjoy" 12cent Verbindungen als Telekom-Verbindungen gewertet und somit für mich als Sozialanschlussinhaber (armer Studi:D ) in die Berechnung des Guthabens eingerechnet?


    Das wären dann für die 5 Euro Grundgebühr rechnerisch 67 stunden Telefonierzeit für das Guthaben.
    Da ich einen Festnetzeinwahlknoten habe, wäre das tierisch praktisch. Das wären dann 0,12 cent pro Minute. Das wäre ansprechend:D

    So, nach gut zwei Wochen mit meinem K700i werde ich mich von diesem Gerät trennen.


    Vorneweg: ich finde die techn. Features gelungen und es wird schwierig werden, dafür adäquaten Ersatz zu bekommen.


    Die Gründe stehen alles schon mal in verschiedenen Threads, ich liste sie hier aber nochmal auf, weil sie den Gesamteindruck des Gerätes bei mir massiv "geschädigt" haben.


    1. Akku: bei mir hält er maximal 2 Tage. Auch mit allen "Stromsparmitteln. Ich habe nicht immer die Möglichkeit, ein Ladekabel anzuschliessen und es ist einfach nervig, andauernd darauf zu achten, ob ich in zwei Stunden noch ein Gespräch führen kann bzw da noch erreichbar bin. Das ist für mich der ausschlaggebende Grund.
    Und wenn das Display soviel Saft zieht, dann hätten sie besser einen 900 oder 1000er Akku reingesetzt, was dann auch hier nicht zu den Diskussionen geführt hätte bzw. kein Negativ-Grund für mich wäre. Und bisher gibts auch noch kein Originalzubehör in der Grössenordnung, sodass ich hier selber Abhilfe schaffen könnte.


    2.Tastatur: SMS bzw gelegentlich Email über WAP zu schreiben ist von den Tasten unangenehm und absolut "nervtötend". Blind eine SMS zu tippen ist mir bei diesem Gerät nicht möglich. Für den ein oder anderen kein Grund, für mich schon.


    3.Empfang: manchmal bombastisch und dann wieder nicht. GPRS-Wap Verbindungen gehen von einer Minute auf die nächste wegen fehlendem Netz nicht. Eine Minute später ist wieder volles Programm im Empfangsbalken. Ich wurde die letzten beiden Wochen darauf angesprochen, warum ich öfters nicht erreichbar war. Ich hatte zu dieser Zeit das Gerät aber 100% an und Netz war auch da. Ob es wieder an D2 liegt, weiss ich nicht. Da ich aber in diesem Zeitraum selber jeden bei D2 erreicht habe, gehe ich davon aus, dass es am Gerät liegt. Die Balkenanzeige fährt bei mir eigentlich auch immer Achterbahn, selbst wenn das Gerät in Ruhe irgenwie rumliegt.


    4. Die Kante beim Telefonieren. Mir tut zwar nicht das Ohr weh, jedoch ist mir diese "Telefonhaltung" unangenehm und ich bin froh, wenn das Gespräch fertig ist. Und ich weiss dass es Headsets und Lautsprecher gibt, habe aber nicht immer die Gelegenheit diese zu benutzen.
    Ich frage mich, warum SE das beim K700 so abnormal gebaut hat, Desgin schön und gut, aber telefonieren sollte damit auch können.


    Die kleineren Software-Dinge, die nicht funktionieren sind für mich nicht so ausschlaggebend. Das muss man bei einem neuen Gerät verschmerzen. Bei mir sind es eher die alltagstauglichen Probleme, die mir jedesmal bei Benutzung irgendwie auffallen, deshalb wird das K700 gehen.

    Zitat

    kann man denn die erkannte MP3 zumindest abspielen?


    Jepp, kann man.


    Zu Deiner dritten Datei:


    Wird als MP3 Datei erkannt, ebenso mit einem Schlüssel davor. Kann aber nicht verwendet werden, weder als Rufton noch zum weitersenden.


    Ich gehe mal davon aus, dass in den Dateidetails der Anbieter genannt werden muss bzw. Vodafone da irgendeinen Code reingepackt hat, den die Software des K700 entschlüsselt und dann als MP3-Klingelton freigibt.

    Zitat

    Auf der Developer-Homepage von SonyEricsson http://developer.sonyericsson.com gibts ein Tool namens DRM Packager, mit dem man Multimedia-Dateien verschiedenster Art mit DRM versehen kann. Ich hab das mal mit einem mp3-File ausprobiert, hab aber kein (Vodafone)-K700, um es zu testen. Vielleicht kanns hier jemand mal ausprobieren:


    Ich habe beide Dateien mit meinem K700 von Vodafone getestet.


    1.Datei:
    wird überhaupt nicht erkannt und in dem Ordner "Andere" gespeichert.


    2. Datei:
    Wird als MP3 Datei erkannt, kann aber nicht verwendet werden. Weder senden noch als Rufton. In der Dateiliste erscheint das Lied mit einem Schlüssel davor.


    Dateidetails der 2.Datei (KillB:MO.dm):
    Dateityp: mp3
    Status der Aktivierung: Gültig
    Weitergabe: Beschränkt


    Status der Aktivierung: Valid
    Anbieter: Unknown
    Beschreibung: Not available

    @ sushi:


    Guckst Du hier Hier wird übers GSM-Gezirpe schon diskutiert.


    Habe ein Vodafone Gerät und folgenden Bug:


    Alle Anrufe (die man selber getätigt hat) in der Anruferliste haben bei mir das Datum 1.1.70 und die Uhrzeit o.oo Uhr.
    Wer hat den Bug noch?