Beiträge von Fropper

Heute an der Uni Ulm war heute ein Stand von Kabel BW.
    Ermässigung für Studenten: statt 99 Euro Anschlussgebühr 50 Euro Anschl.gebühr.

Die Nachteile:
    -es muss ein Rückkabel installiert werden. Laut Infostand zahlt/baut KabelBW nur Überputzleitungen ein.
    -der Hauseigentümer verpflichtet sich, 10 Jahre (!) bei Kabel BW zu bleiben. Muss das erstmal meinem Vermieter beibringen.

Gibt es bei der 10jährigen Bindung und/oder Angebot (128k down/64 up, Flat, Telefonanschluss,12 Monatsvertrag) für 15,90 € /Monat sonst noch irgendwelche Fussangeln, die ich übersehen habe?

Ach ja, bisher sind alle Ports offen. Laut Mitarbeiter ist eine Sperrung bisher auch nicht geplant.

Zitat

Paracetamol ist ein generelle Schmerzmittel das Fieber senkt, ich würde bei Gelenks- oder Bänderverletzungen eher Diclofenac nehmen.

Voltaren hat als Wirkstoff Diclofenac. Ich würde hier aus verschiedenen Gründen zu dem Original (Voltaren Tabletten und Salbe) greifen. Falls Du Magenprobleme hast, wird Dich Dein Apotheker auf andere Präparate hinweisen.

Zum "Einsalben":
    ordentlich Gel auf die Stelle drauf (gute ein bis zwei Zentimeter Schicht), ein zwei Taschentücher drauflegen und dann einen Verband anlegen, aber nicht zu fest, sonst quillt das Gel an der Seite raus.

Wenn es nach drei Tagen mit Voltaren (oral und lokal) nicht abschwillt, dann lasse es mal durchröntgen. Aber das hat Dir Dein Doc wahrscheinlich auch gesagt.

Salbe, kühlen und Ruhe werden Deinem Fuss derzeit am Besten bekommen.

Und Apotheken haben auch am Sonntag Notdienste...

Greetz und gute Besserung

Wenn Dein Arzt demnächst kommt und Du die Schmerzen aushalten kannst, dann nehme kein Schmerzmittel vor der Untersuchung. Sonst könnte eventuell ein wichtiges Schmerzsympton dadurch überdeckt werden und eine Diagnose erschweren.

Warte auf den Arzt, er wird Dir sagen, was Sache ist. Ist das Sinnvollste.

Kühle es leicht, aber nie den Coolpack/das Eis direkt auf die Haut, immer mit einer kleinen Lage Stoff dazwischen. Das dürfte Dir vorerst etwas Erleichterung verschaffen. Aber auch hier: nicht komplett vor der Untersuchung den Knöchel runterkühlen.

Ich schätze, dass Du heute noch in die Klinik darfst, um es mal duchleuchten zu lassen.

Und als weiteres gutes (gelegentliches!!) Schmerzmittel empfehle ich Tramal Tropfen.... :D Hat mir nach meiner Kiefer-OP die Tage etwas erleichtert. :D
    Kriegste aber nicht so leicht....

Greetz

Zitat

Original geschrieben von yannik
    hier ist auch einpreiswerter shop für polo klamotten, angeblich import aus den USA, aber auch nur ca. 29 euro für ein Polo.

Habe in den Shop reingeschaut: vergiss es! Die Shirts wurden für den amrikanischen Markt produziert, also Importware. Bei der Ware bekommst Du imho zu 99% absolut keine qualitativ gute Ware. Ich habe bei ebay unter anderem mit diesem und anderen Powersellern diese Erfahrung gemacht.

Die Shirts wurden alle in Sri Lanka produziert, Qualität unter aller Kanone. Ein Polo-Shirt ging,bis auf die Ärmel, von L auf XS ein, die anderen in die Grösse S.
    Habe bisher bei allen Reklamationen zum Glück mein Geld, bis aufs Porto wiederbekommen.

Bei den "Blaire" Hemden, ist die Grössenangabe irreführend. M ist vom Kragen her 39/40, aber untenrum extrem weit geschnitten. Für etwas untersetzte Personen also genau richtig. Ebenso die "Yarmouth" Hemden. Die fallen untenrum (nicht der Kragen) riesig aus. Das war meine Erfahrung bei den ebay Händlern.
    Bei "richtigen" Bekleidungsläden kannst Du Dir die Ware anschauen. Dort findest Du selten Ware von dem Werk SriLanka, eigentlich so gut wie gar nicht.
    Dementsprechen ist dort auch die Qualität besser.

Bisher habe ich mit den Hemden von Oliver Falke bei ebay qualitativ sehr gute Erfahrungen gemacht. Da gibts einen Händler mit 100% positven bewertungen und die hat er auch zurecht.

Greetz
    Fropper

Bei der Vodafone-Abteilung im Red Zac beim Elektro Elsässer, Sindelfingen (ggü.Breuni) gibts das Samsung E710 für 1 € mit Vertrag.

Ob es nur die neuen Minuten-Tarife sind oder alle Tarife sind, versuche ich am Montag rauszubekommen. Ebenso wie es mit einer VVL aussieht, die bei mir ansteht.

Wollte heute im Mogelcom-Shop in Ulm über das Angebot "informieren". Die Shopmitarbeiterin hatte auch ein paar Infos parat.
    Die mündliche Versicherung bzgl. der Nichtigkeit des Vertrages bei Rückgabe können sie leider nicht schriftlich auf dem Vertrag festhalten, da der Vertrag sonst seine "rechtliche Wirksamkeit" verliert. :D

Nach diesem "Kompetenzbeweis", schliesse ich den Vertrag halt woanders ab.