Beiträge von Fropper

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    (...) Ich verstehe schon, dass es gerade jetzt in der Übergangszeit zum eigenen O2 Netz lokal teils schwierig ist, aber diese Probleme werden sich in 2 Jahren hoffentlich gegessen haben.

Der ist gut! nur die Kunden von o2 wollen auch jetzt schon telefonieren und nicht erst in zwei Jahren :D

*ironiemodusan* Wobei, auch für die Übergangszeit nach der Übergangszeit sorgt o2 jetzt schon vor: damit man sich nicht zu schnell an ein ausgebautes Netz gewöhnt, ist man trotz Vollausschlag nicht erreichbar bzw. darf das Gespräch nur ein paar Minuten führen *ironiemodusaus*

Ein glücklicher Ex-o2-Kunde

Zitat

Wenn Ihr bis dahin noch in der Firma Netzempfang habt.

Das trifft es exakt. Bei einer Bekannten wurde geschäftlich auf o2 umgestellt und die sind seitdem nur am fluchen. Preislich sind die sicherlich interessant, aber dafür die typischen o2-Probleme wie
    - nicht erreichbar sein trotz Vollausschlag
    - teilweise keine abgehende Gespräche möglich
    - laufend Gesprächsabbrüche
    zu haben, soviel können die gar nicht günstiger sein, damit man sich geschäftlich mit diesen Problemen "beschäftigen" darf.

Die sind derzeit am überlegen, ob sie einen Gutachter einschalten um die Probleme zu dokumentieren um aus der Nummer mit ihren Nummern wieder rauszukommen.

Suche beruflich einen Max Business M oder L.

Macht es von den Provisionen etwas aus, erst denn M zu nehmen und später dann in den L zu wechseln?
    Desweiteren soll der Vertrag einen Rahmenvertrag begründen, in welchen nach und nach die bestehenden Verträge (derzeit 5, in Zukunft mehr) reinportiert werden sollen.
    Wenn es möglich wäre, die derzeit bestehenden Verträge gleich mit in den RV zu nehmen, dann bitte Meldung :D

Zu den Geräten:
    Nokia N95 8GB, 9500, E51

Alternativ kein Gerät, aber mit Auszahlung (bei Abschluss des Handytarifes ohne den Handyzuschlag).

Mit der Bitte um Angebote, entweder per PN oder hier im Thread wünsche ich den TT-Händlern nen schönen Abend!

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Wenn im Laufe der nächsten Tage niemand hier einen genialen Vorschlag hat, bliebe mir, falls ich eine SoKü durchkriegen würde, wohl nur Congstar und für die Homezone eine meiner zwei VF-CombiComfort aus der Schublade zu holen?!

Bleibt Dir wohl oder übel nichts anderes übrig. Bei mir stellte sich die gleiche Situation, Hauptnummer ist bei congstar (und sobald man auf congstar prepaid wechseln kann, bei prepaid) und die Festnetznummer hängt noch auf einem Festnetzanker bei o2, alternativ benutze ich eine HOME-Nummer von einem Basix.

Meine Handynummer konnte ich auf Grund eines Fehlers von o2 portieren (die haben schlicht und vergessen den Vertrag zu verlängern, obwohl sie mir das Handy zugeschickt haben :D , ist quasi meine "Entschädigung" von dem Saftladen(hatte frühzeitig verlängert, bevor ich die Probs mit o2 hatte..)), die neue Festnetznummer bei HOME gebe ich nach und nach durch. Wohl oder übel musst Du zwei oder drei Handy`s benutzen, wobei die zwei Festnetznummern daheim bleiben.

Derzeit gibt es leider keine Alternative mit den Festnetz-Flat, der Frei-SMS in jedes Netz und der BWHZ.

Ansonsten bliebe noch MyFaves plus das SMS-Package. Du musst es Dir individuell durchrechnen, aber billiger als bisher wirst Du nicht wegkommen. Gesprächsqualität hat seinen Preis.

Ach ja: die meisten rufen mich noch auf der alten o2-HZ an. Nachdem ist sie sofort bitte, auf der HOME von meinem Basix anrufen, kommt immer das gleiche Statement: die Gesprächsqualität ist um Welten besser.
    Wohlgemerkt: beide Nummern sind im 3G Netz, Handy-Modelle habe ich zwischendurch gewechselt (E51, E70, E61, 6233).

Ergo: momentan zahle ich 10 Euro mehr im Monat, dafür bin ich erreichbar, die SMS kommen an und die Gesprächsqualität ist um Welten besser und die Gespräche brechen nicht ab. Das ist es mir wert: never ever o2....

Würde mich überraschen.
    Status T-Punkte Kiel: in der Querpassage haben sie welche, rücken diese aber nur als "Zusatz" zum Vertrag raus. Reinste Dumpfbacken dort. "Ist so im System hinterlegt.." Egal, 50 Euro gespart. Wer mir einen Gefallen tun will und Zeit hat: geht hin und nervt die Jungs weiter :D

T-Punkt in der Holsten (der große): sehr bemüht und super freundlich, leider nix mehr da. Will sich um Nachschub bemühen, ruft mich zurück. Haben noch einen Aussteller.

Der kleine T-Punkt in der Holsten: Antwort kam prompt ohne im System nachzuschauen, dass keine mehr da sind. Yo, geht klar.

Hab seit letzter Woche das E51 und bin eigentlich recht zufrieden.

Nur: bei mir "scheppert" das Navi-Kreuz merklich....passt überhaupt nicht zu dem Gesamteindruck, welches ich vom Gerät habe. Zudem werden beim Schreiben ab und an Buchstaben/Zahlen verschluckt. Passiert unregelmäßig.

Hat sonst noch jemand die gleichen Probleme? Suche hat hierzu nichts ergeben..

@ ArtIst.Max:
    dann machen wir doch ein Klassentreffen der N400. Mal sehen, wer schneller ausfahren kann :D

Beim nächsten Termin bin ich dabei, bin inzwischen relativ variabel und ein verlorener Schlüssel am Strand werde ich verhindern zu wissen....

Re: O2 finde ich gut

Zitat

Original geschrieben von Handyliebhaber99

Ich erlebe es höchstens 1 bis 2 mal im Monat, dass ich nicht raustelefonieren kann. Gesprächsabbrüche gibt es hier in Münster sehr selten. Gerade gestern habe ich 3,5 Stunden am Stück telefoniert ... ohne Abbruch.

Strange, wobei o2 nach 2 Stunden doch immer eine Zwangstrennung durchführt?? Bist Du sicher, dass Du nicht im T-Mobile Netz warst?