Zitat
Original geschrieben von Metzger80
Wenn im Laufe der nächsten Tage niemand hier einen genialen Vorschlag hat, bliebe mir, falls ich eine SoKü durchkriegen würde, wohl nur Congstar und für die Homezone eine meiner zwei VF-CombiComfort aus der Schublade zu holen?!
Bleibt Dir wohl oder übel nichts anderes übrig. Bei mir stellte sich die gleiche Situation, Hauptnummer ist bei congstar (und sobald man auf congstar prepaid wechseln kann, bei prepaid) und die Festnetznummer hängt noch auf einem Festnetzanker bei o2, alternativ benutze ich eine HOME-Nummer von einem Basix.
Meine Handynummer konnte ich auf Grund eines Fehlers von o2 portieren (die haben schlicht und vergessen den Vertrag zu verlängern, obwohl sie mir das Handy zugeschickt haben
, ist quasi meine "Entschädigung" von dem Saftladen(hatte frühzeitig verlängert, bevor ich die Probs mit o2 hatte..)), die neue Festnetznummer bei HOME gebe ich nach und nach durch. Wohl oder übel musst Du zwei oder drei Handy`s benutzen, wobei die zwei Festnetznummern daheim bleiben.
Derzeit gibt es leider keine Alternative mit den Festnetz-Flat, der Frei-SMS in jedes Netz und der BWHZ.
Ansonsten bliebe noch MyFaves plus das SMS-Package. Du musst es Dir individuell durchrechnen, aber billiger als bisher wirst Du nicht wegkommen. Gesprächsqualität hat seinen Preis.
Ach ja: die meisten rufen mich noch auf der alten o2-HZ an. Nachdem ist sie sofort bitte, auf der HOME von meinem Basix anrufen, kommt immer das gleiche Statement: die Gesprächsqualität ist um Welten besser.
Wohlgemerkt: beide Nummern sind im 3G Netz, Handy-Modelle habe ich zwischendurch gewechselt (E51, E70, E61, 6233).
Ergo: momentan zahle ich 10 Euro mehr im Monat, dafür bin ich erreichbar, die SMS kommen an und die Gesprächsqualität ist um Welten besser und die Gespräche brechen nicht ab. Das ist es mir wert: never ever o2....