Beiträge von Fropper

Habe zwar keinen Link für Dich parat, möchte Dir aber von den "billigsten" Patronen abraten.
    Ich hatte für meinen Canon ip3000er über Ebay mehrere billige Nachbauprodukte ausprobiert und kann sie nicht empfehlen. Das Druckbild ist nicht unbedingt prickelnd, aber was mich mehr störte, war deren Gestank.....möchte nicht wissen, was da alles drin ist.....

Mittlerweile bin ich mit den Patronen von Jet-Tec oder von KMP recht zufrieden, die "riechen" zwar auch mehr als die Originale, jedoch in einem akzeptablen Rahmen.
    Da ich ab und an sowieso bei reichelt bestelle, lade ich dort ab und zu nach, preislich geht reichelt in Ordnung.

just my 2 cents

Zitat

Original geschrieben von Blood2Man

Wir werden also den Kostenvoranschlag als solches ablehnen und ein entsprechndes (Kurz-)Gutachten einholen lassen.

Die wahrscheinlich für Euch stressfreiere Variante wäre die Versicherung einzuschalten. Bis auf das Ausfüllen des Schadensberichtes habt ihr dann damit nichts mehr zu tun. Der zu zahlende Betrag würde schätzungsweise gleich bleiben.

Ich kenne den Geschädigten zwar nicht, aber um "das Klima" nicht zu belasten (wenn der schon alles ersetzt haben will, wer weiß, wofür er dann sonst noch fähig ist bzw. wie beschränkt er denkt), soll sich die Versicherung mit ihm rumschlagen. Im Zweifel ist sie dann schuld, und nicht ihr. Deren Auto kann er ja wohl schlecht verkratzen ;)

Wenn Ihr noch keine Beweisfotos des "Schadens" bei beiden Autos gemacht habt, würde ich dies schleunigst nachholen. Sicher ist sicher.

Wie hoch wird die eigentliche Reparatur, das Lackieren angesetzt?
    Ich würde den Schaden meiner Versicherung melden, bei geringer Höhe würde ich den Schaden später selber regulieren (lohnt sich i.d.R. bis ca 500-600 Euro, aber auch hier "es kommt drauf an"). Zudem würde ich den Kostenvoranschlag zur Versicherung weiterleiten, die erkennen i.d.R. einen getürkten KV. Ist nur die Frage, ob sich die Versicherung quer stellt, weil der Schaden nicht sofort von Euch gemeldet wurde, sondern erst im nachhinein.
    Vorteil: er kann wirklich nur das abrechnen, was ihm zusteht. Nachdem der erste Kostenvoranschlag steht, wird es schwierig sein, den Betrag noch "versicherungskonform" zu pushen. Er darf sich also mit Deiner Versicherung auseinandersetzen, was er bezahlt bekommt.

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Vielleicht mache ich noch einen Versuch, indem ich bei einem günstien UMTS-Gerät zuschlage und die Telefonie über 3G teste. Dann sollte sich wahrscheinlich etwas ändern. Irgendwo habe ich die These auch mal gehört, dass Hardcorenutzer doch mittlerweile mit 3G versorgt wären und daher Qualitätsminderungen im GSM-Netz nicht mehr so mitbekommen. Die "Normalos" und Wenignutzer beschweren sich einerseits nicht so heftig, sind andererseits ohnehin eher vernachlässigbar und dürften darüber hinaus nicht so wechselwillig sein.

Bei mir war bzw. ist es in 3G schlimmer als bei 2G, jedoch auch hier in keinster Weise akzeptabel. Es muss aber nicht heissen, dass es bei Dir ähnlich ist, just try it.
    Dies wird im Übrigen auch in nem anderen Thread besprochen.

Es ist echt ein Trauerspiel, was sich o2 leistet. Sicher können Probleme auftreten, keine Frage, davor ist man bei keinem Netzbetreiber gewappnet. Die Frage ist nur: wie geht dieser mit dem Problem um, und das ist bei o2 ein richtiges Trauerspiel, ein Trauerspiel mit System....

Zitat

Original geschrieben von cydroa
    (Originalaussage O2 "Wir können da nichts machen, außer Ihnen beschwert sich niemand, vielleicht derzeit schwierige Wetterlage").

Die Kundenbetreuung vergrößert meinen HZ-Radius; hilft aber nicht, habe ja auch kein HZ-Problem, sondern miserable Verbindungsqualität.

Brauche dringend Hilfe, von O2 scheint keine zu erwarten. Bin mangels Festnetz auf O2 angewiesen. Derzeitiger Vertrag läuft aktuell seit 23 Monaten. Was kann ich tun?

Jaja, die Wetterlage....o2 hatte bei Regen schon immer Probleme. Anscheinend hat sich das auf die anderen Wetterarten übertragen.

So wie sich das bei Dir anhört und keine Besserung von o2 in Aussicht ist, würde ich versuchen, den Vertrag auf die geringste Grundgebühr zu switchen und mir ein anderes Netz zulegen, vor derselben Entscheidung stehe ich im Moment. Teste die Empfangsqualität mit Prepaid-Karten, nicht dass noch eine böse Überraschung auf Dich wartet....

Was mich etwas wundert, die sagen wir mal "Überlastungsphänomene" treten bei mir zu den unterschiedlichsten Zeiten auf. Zuletzt gestern abend kurz vor 24 Uhr, extreme Netzschwankungen während des Gespräches, zweimal resultierte daraus ein Abbruch mit dem Dreiton "Verbindungsfehler".

Es kann doch nicht sein, dass am Samstag um kurz vor 24 Uhr im 2G-Netz eine Überlastung auftritt??? Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein, reines Wohngebiet, keine Großveranstaltung weit und breit, geregnet hatte es auch nicht.

Ich glaube eher, dass o2 seine Technik nicht mehr im Griff hat und nicht sonderlich daran interessiert ist, dass zu ändern. Und "Störungen" des Netzes liegen laut Hotline ja "nie" vor, langsam glaube ich das: it`s not a bug, it`s a feature....

Demnächst wird o2 warhscheinlich damit werben: "Wir schützen Ihre Gesundheit! Um die Strahlungsbelastung Ihres Körpers zu senken, haben wir für Sie die maximale Gesprächszeit auf 10 Minuten pro Stunde gesenkt. Nach 10 Minuten erfolgt eine automatische Zwangstrennung, eine wiederholte Einwahl ist nach 50 Minuten wieder möglich. "

Zitat

Original geschrieben von Einherjar

Ich werde nun meine Verträge alle sauber zu Ende bringen und dann verlasse ich wenn mein letzer Vertrag im Jahr 2009 ausläuft, als ehem. treuer Kunde nach 10 Jahren o2.

Dito. Meinen Bekannten habe ich inzwischen ausnahmslos von o2 abgeraten, obwohl der Genion L Aktion mit dem 200MB Datenpackage im Schnitt das beste Preisverhältnis für deren Nutzenprofil hatte, aber nicht das beste Preis-/Leistungsverhältnis.
    Im Übrigen konnten diese die Probleme ohne weiteres nachvollziehen, man telefoniert ja öfters untereinander und die Probleme treten leider zu regelmäßig auf....

Re: o2 Netz überlastet ?!?!?

Im Norden von Deutschland habe ich die gleichen Erfahrungen erlitten, und dies nicht im ländlichen Raum, sondern in Kiel und HH, wobei es in Kiel häufiger und mit "größerer Intensität" vorkommt. Im 3G-Netz ist das bei mir noch schlimmer, sodass ich nur noch über 2G eingebucht bin. Aber auch hier das gleiche Problem mit verschiedenen Geräten. Mittlerweile habe ich im T-Mobile Netz eine "Ersatzrufnummer" eingerichtet, geht nicht mehr anders.
    Hilft nur eins: Wechsel des Anbieters.....o2 bekommt das einfach nicht auf die Reihe...

Re: Der neueste Hammer der Drillisch Gruppe

Zitat

Original geschrieben von MSG24
    Ich bin selber Telco Händler, und ich kann zu diesen Beitrag nur sagen das der Händler von gegen Jede Regel Verstoßen hat.

E-Shop: http://www.goettingenhandy.de

Nur so am Rande: Rechtschreibregeln sind auch hier im Forum angebracht....klemmt bei Euch die Shift-Taste? Eure Homepage ist auch zum Schiessen, fast auf unbegränztem Conrad-Vibrations-Fest-Niveau :D

Edit: Danke Krabbenkopf...der erste Stein flog trotzdem, der zweite Stein kam ja flugs hinterher :D

Re: Vodafone 50 student - Kost nix Aktion: Nokia 6300, SE K610i, K550i, W810i alles 0

Zitat

Original geschrieben von handytick.de

Bei allen Geräten könnt ihr Euren TT Nick und die Auszahlungsumme von 184,56 EUR unter Bemerkung vermerken. Es geht nur eine Bestellung dieser Geräte auf unserer Seite! Wir überweisen den Einmalbetrag dann innerhalb von 4 Wochen auf das Konto des Antragstellers nach Aktivierung.

Hat schon jemand die Auszahlung erhalten? Gute 5 Wochen sind jetzt rum und Vodafone bucht ja schon fleissig ab ;)