Beiträge von holmi

Hi,

ich werde nicht ganz schlau aus den Anleitungen des z.B. K800 und wollte mich mal erkundigen, ob SE folgendes bietet:

Bei Siemens kann ich meine Adressen in Gruppen einteilen (z.B. Familie, Freunde, Arbeit, ...) und jeder Gruppe einen Klingelton zuordnen. Somit höre ich auch ohne Blick aufs Handy (wenn ich nach 1-2 Wochen die zugeordneten Melodien auswendig kenne) wer dran ist.

*

Bei Siemens kann ich ferner einstellen, dass nur Family oder Freunde laut klingeln und der Rest ist lautlos. Das ist praktisch, wenn man nicht gestört werden will, aber die Arbeit anrufen darf.

Bei Nokia kann man sogar mehrere Gruppen in ein Profil packen, so dass nur Family+Freunde klingeln und der Rest lautlos ist.

-> Wie ist das bei aktuellen SE gelöst?

Zitat

Original geschrieben von soundboxen
    Hol dir doch einfach das K800i. Bei O2 kostet es doch nur 100 Euro. Für so ein Gerät ist der Preis akzeptabel.

Gestern hab ich noch 200 Euro gelesen...

Ich warte, bis es 29 Euro kostet, und wenns in 1 Jahr ist.

Zitat

Original geschrieben von Basilisk
    Moin,

ich weiß jetzt nicht genau, worauf du hinausmöchtest.

Wenn du den SMS Statusbericht meinst, warum sagt der aus, wann derjenige die SMS gelsen hat, der Bericht sagt lediglich aus, dass die SMS zugestellt wurde. Sind die SMS unter "gesendet" nicht mit einem grünen Häkchen versehen, wenn sie erfolgreich verschickt wurden?

Ich wollte darauf hinaus, ob es sich bei SE mittlerweile gebessert hat. :-)

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Aaaaalso:

Beim K800i (und W550i und K750i) bleibt der ZUSTELLbericht solange auf dem "Desktop"-Bildschirm, bis man diesen mit "OK" bestätigt. Dadurch verschwindet diese Meldung komplett und im Postausgang wird dann die abgeschickte Nachricht mit einem kleinen Haken versehen, damit man weiß "Aha! Die SMS ist angekommen!" - mehr nicht. Ist doch auch von Vorteil; so kann ich sehen, die SMS kam an und ich hab mein Posteingangsfach nicht mit Übertragungsberichten zugemüllt...

Naja, vollgemüllt ist mein Eingang bei Siemens noch nie: Wenn der Statusbericht kommt und ich die "SMS" anklicke, dann steht links an der Displaytaste direkt "löschen". Ohne Bestätigung wird die SMS nach Druck auf die Taste gelöscht.

Besser gehts meiner Meinung nach nicht.

Und wenn man sie nicht löscht, liegt sie im Posteingang.

Hi,

beim 6xx-er Handy wird der Statusbericht immer nur 3 Sekunden am Display angezeigt. Bei Siemens bin ich es gewohnt, dass ein Bericht als eine Art SMS dauerhaft erhalten bleibt.

Wie siehts bei den ganz neuen Geräten aus, z.B. beim 800er?

Oder stört das gar keinen, dass man dauerhaft gar keinen Statusbericht hat? Was macht man, wenn man in den 3 Sekunden mal gerade nicht das Handy zur Hand hat und wissen will, wann der Empfänger die SMS gelesen hat?

Zitat

Original geschrieben von gftu
    S88 funktioniert sowiso nicht mit S25@once. Bleibt nur ein echtes Siemens wie El71, S68 oder S(l)75, C81, M81!

Ach duje, ich wollte -wenn- eigentlich ein echtes Siemens haben, früher gabs ja auch schon Nachbauten wie das CF65 oder wie die hießen... Dann nehme ich nun nach meinem CX 70 glaub ich Abschied von Siemens.

Ein "W" von Sony will ich nicht, weil das Digital Rights hat.

Aber das K800i oder so vielleicht, aber noch zu teuer bei o2.

Schade, ich fand Siemens immer gut und hab auch S25atonce gekauft zum Datensichern.

Kann man mit Sony denn auch SMS als Excel exportieren?

Der Wecker geht bestimmt auch abgeschaltet, wo wars zuminest bisher bei Siemens.

Die anderen Sachen würden mich auch interessieren.