Beiträge von holmi

Zitat

Original geschrieben von UltraApfelsaft
    zu deinem 2. problem: das ist so... muste dich wohl mit abfinden. zum 1. kann ich so nix sagen...

Das mit dem SMS-Ton find ich auch miese, hat Motorola schon seit eh und je.

Lösung: Handy- und Festnetznummer getrennt speichern und nur für Festnetznummer nen Rufton zuordnen.

Problem 1 mit der Vibration probiere ich mal aus.

SO:

geht auch nicht, bei Rufton zugeordnet und dann Vibra-Profil.

Aber bei "vibra DANN rufton" gehts, dann vibriert es auch.

-> Motorola muss noch einiges da tun, damit die Profile klappen. :-(

Andererseits ists ja praktisch, dass man die SMS auch am Ton erkennt, aber dann dudelt immer die ganze Melodie durch. 5 Sekunden der Melodie oder so wären da besser.

--> Lösung: Keinen Ton den Namen zuweisen und auch bei erstellten Gruppen keinen Ton zuweisen. Für uns Ex-Nokia oder Siemensnutzer leider ein derber Rückschritt, ich weiß. :-/

1) sende doch deine Handynummer, was solls? Ob Deine Anrufer da drauf anrufen, obwohl du in der Homezone bist, kann Dir doch im Endeffekt egal sein. Und wenn es wegen der SMS ist, dann musst Du sie ja nicht lesen. Oder wieso sollen die Deine Handynummer nicht wissen? Kann ich nicht nachvollziehen...

2) mit 0180er sehe ich auch so

3) 1 cent teurer: fänd ich auch ok.

Ich finds aber doof, sich wegen 3 Anrufe zu 0180 im Jahr anzumelden. Aber 60 Cent bezahlen will ich auch nicht bei o2.

Außerdem find ich tocall nicht so ganz toll wegen der eigenen Einwahlnummer. Wenn die einer aus meiner Wahlwiederholung fischt (oder sonstwie findet) kann er doch auf meine Kosten anrufen, oder nicht?!

Zitat

Original geschrieben von San_Andreas
    Hat denn keiner von euch Lautsprecherprobleme (Hörermuschel)? Das kann doch ncht sein, das ich der einzige bin :D

Bei meinem V3xx höre ich nix schlechtes.

Dagegen hatte ich bei zwei 6233er Nokias hintereinander eine miese Ohrmuschel, so dass ich zu Motorola ging.

Zitat

Original geschrieben von ullid
    Das mit der Portierung geht natürlich, einfach bei "Abschluss" des Genion Card S mit beauftragen - O2 kümmert sich darum.

Du kannst mit Anrufen, die in deiner Homezone auf deiner Festnetznummer ankommen, auf drei verschiedenen Wegen verfahren:

1. Umleitung auf die Handynummer - d.h. Kosten von 0,19 p.m
    2. Umleitung auf Mailbox, das Abhören der Mailbox in der Homezone ist kostenlos
    3. es klingelt nur und keiner geht ran

Das ist doch nur, wenn er MIT dem Handy außerhalb der Homezone ist und dort auf der Homezone-Nr. erreichbar sein will... Hier also gar nicht das Thema...

Bei der Portierung MUSS man o2 beauftragen, nie selbst Telekom kündigen. Einzelne Nummern aus ISDN rausziehen geht auch nicht.

Zu Genion sei zu sagen, dass 01805er fast 70 Cent pro Minute kosten und bei IneSDN resp. Festnetz "nur" 14 Cent.

Korrekt. ich habe am WE aber ein V3 mit D1-Branding gesehen, dort kann man weder ein anderes WAP-Profil wählen, noch das voreingestellte ändern. Man kann also z.B. das WAP damit nicht ausschalten.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Motorola > Menü > Einstellungen > Netz > Einstellungen > Frequenzband > 900/1800 oder WCDMA 2100 > Wählen und ganz wichtig, dann Fertig drücken ansonsten wird es nicht übernommen!

"Automatisch" würd ich wählen, wenn auch UMTS genutzt werden soll.

Nur GSM hat man mit "900/1800".