Beiträge von holmi

Bei Siemens/Nokia kenne ich Ruftonprofile, die frei belegbar sind. Ich muss jetzt nicht bei "Leise" zig Änderungen im Vergleich zu "Laut" haben, aber:

Ich bräuchte ein Profil, bei der SMS lautlos ankommen. In der Moto-Anleitung lese ich nichts dazu. Ich hab nur gefunden, dass man Leise, Laut, Laut&Vibra und sowas wählen kann.

Kann man beim Moto dann z.B. das Profil "Leise" so einstellen, dass nur Anrufe und keine SMS akustisch signalisiert werden?

So würde ich dann nachts auf "Leise" stellen, damit ich nicht von SMS
    geweckt werde, die mir z.B. Frühschicht-Malocher senden oder so, Anrufe
    sollen allerdings klingeln, weil nachts zumindest keiner bei unwichtigen
    Dingen anruft.

Morgens stelle ich dann wieder auf "Laut" um und draußen auf "Laut&Vibra" oder sowas.

Meine Frage bezieht sich vor allem auf das V3xx, weil ich das dann kaufen würde. Aber jemand mit einem Vorgängermodell wird das sicher auch prüfen können, weil Motorola das wohl schon länger hat.

Zitat

Original geschrieben von knooby
    wie lang hats denn beim ersten gedauert?

Vor Weihnachten abgeschickt, also 18.12., am 28.12. etwa hab ich mal angerufen, weil mir DHL sagte, es sei am 19.12. bereits am Lager angenommen worden.

Es sei keines eingegangen. Daraufhin am 2.1. nochmal angerufen und dann konnte ich ein neues bestellen. Aber die SMS, die man eigentlich bekommt, wenn das Handy da ist, hab ich nie bekommen. Komischer Laden.

An o2s Stelle würde ich den Logistikdienstleister wechseln...

Zitat

Original geschrieben von knooby
    So nach knapp einer Woche immer nocht nichts. Letzte Woche sagte man mir das es eine Woche dauert ok eben angerufen. Jetzt heißt es auf einmal bis zu zwei wochen. Es wäre doch so viel über die Feiertage liegen geblieben. Saftladen echt. Wie kann es 2Wochen dauern ein Handy zu erfassen mit zubehör? Ich mein bekommen die soviel retoure ware das das soviel zeug ist. Das regt mich auf man :mad:

Und wenn die Retouren - wie bei mir - alles defekte Handys sind, dann weiß ich nicht, warum o2 so viele kaputte Handys seinen Kunden schickt.

Ich habe nun das zweite Handy gehabt, auch zurück, weil der selbe Fehler vorliegt. Ich stelle mich nun auch auf ein oder zwei Wochen ein. Danach mache ich aber wieder einen lauten. ;-)

Das Menü finde ich ok, so wie das beim Nokia auch ok ist. Klar, beim Aufklappen wird wohl immer ein Kabel beansprucht.

Ich hab dann aber Vertrauen in Motorola, weil die doch nicht die ersten Klappdinger bauen. ;-)

Naja, das wird noch eine schwere Entscheidung zwischen 6233 und V3xx glaub ich :-)

Oje, von solchen Macken hab ich noch gar nichts gehört...

Wieso findest Du denn ein Klapphandy generell als Nachteil?

Re: Re: OT: Frage zu Alice

Zitat

Original geschrieben von andrea80
    Fuer die normale, geliehene Hardware musst du 9 (?) Euro Versandkosten zahlen, dieser Wlan Router kostet wohl 29,95 Euro, den solltest du aber besser nicht mitbestellen, falls du Interesse an Wlan hast, sondern selber ein Geraet kaufen.

Andrea

Ist die Alice-Hardware so schlecht oder was? Also besser selbst für ca. 50 Euro nen WLAN-Router kaufen?

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    NOKIA und solange tauschen bis es funzt *gg*

du wirst glücklicher damit sein als mit dem Moto ;)

Hmm, schon der zweite nach lazybee, der das schreibt. NOCH lockt mich ja das Klapphandy, die guten Tasten und DASS es ein Moto und kein Nokia ist... ;-)

Ja, bin auch froh, dass sie direkt tauschen. Deshalb auch das Thema: Welches nun?

lazybee, ich hab aber das V3xx schonmal in der Hand gehabt und getestet, bzgl. Tageslicht und so ist mir nichts aufgefallen. Soll nun auch nicht heißen, dass ich Dir nicht glaube, bin über pro und contra bei 6233 UND V3xx dankbar...

Ok, das Design lass ich mal außen vor, das ist Geschmackssache. Ich hatte noch nie ein Klapphandy und so schlecht finde ich das Metalldesign nicht.

Bei den Funktionen ist mir u.a. aufgefallen, dass bei Kalender keine Vorschau für die aktuellen Termine eines Tages besteht, so wie ich es von Nokia und Siemens kenne. Aber Sony-Err. hat sowas auch nicht und groß darüber gemeckert hat glaub ich noch keiner...

Außerdem hat das V3xx einen guten html-wap-Browser, allerdings fand ich den vom 6233 auch gut.

Eigentlich will ich ja auch Nokia, aber ich möchte halt nicht noch bis Ostern immer wieder Handys zurücksenden. ;-)

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Und was ist denn am V3xx veraltet?
    Ein Gerät mit HSDPA...
    Verstehe Dein Urteil soo nicht. Kommt aber sicher auch auf die persönlichen Eindrücke an...;)

Ok, die Cam hätten sie größer als 1,3 MP beim V3xx machen können. ;-)

btw: Kann man die Ruftonprofile beim V3xx ändern, bei Nokia machte ich mir immer "leise umgebung" oder sowas und konnte da Lautstärke und alles anpassen, wie ich es wollte.