Beiträge von holmi

Re: v3xx

Biste immer noch mit deinem v3xx zufrieden? Ich schaue es mir gerade auch mal bei o2 an...

Kannste mittlerweile Gespräche aufnehmen?

Und: Kann man Java-Applikationen starten, z.B. den persönlichen Fahrplan der Bundesbahn und sowas?

Nee, ist ja ne Retoure, das schicke ich jetzt innerhalb der 14 Tage dann doch auch an o2 zurück, oder nicht?!

Und dann nehme ich entweder ein drittes Mal das 6233, weil es mir super gefällt, oder ich nehme das Motorola V3xx, welches ich aber nur als zweit-liebstes hätte...

Kann es denn sein, dass ausgerechnet ich zwei kaputte 6233 bekomme?! Ich habe auch extra meinen Mitbewohner gefragt, ob er das rascheln auch hört - nicht dass ich was am Ohr habe. ;-)

Bei den o2-Roboteransagen (z.B. Tarifmanager 1414 oder Anrufmanager 1010 oder auch die Mailbox"dame") hört man den Fehler ganz besonders.

Mit wundert es halt nur, dass ich hier offensichtlich der einzige bin, der diesen Fehler hat. Mein Bruder hat auch das 6233 von o2, da ist alles einwandfrei. Auch auf höchster Lautstärke (10 von 10) alles tip top.

Hi,

ich stecke meine SIM in mein neues 6233 von Nokia (o2), ein Neugerät als Austausch. Meiner Info nach speichert eine (UMTS-)SIM nur Handynummern auf den 250 Plätzen.

Wenn ich aber in die Detailansicht eines Kontaktes gehe, zeigt es mir auch Emailadressen an. Allerdings passen die selten zum Namen, aber es sind alles Bekannte von mir.

Wie kann das sein? Woher nimmt das Handy die Adressen? Ich habe kein Communication Center aktiv, es baut auch keine Verbindung auf.

Oder hab ich mein altes 6233 als Reparatur, frisch zugeklebt mit Displayschutzfolie + neuer IMEI-Nummer + zurückgestelltem Anrufdauerzähler (*#92702689#) bekommen?!

Aber damals hatte ich das Adressbuch gelöscht. Wenn ich das 6233 auf Nur-Adressbuch (also nicht SIM+Adressbuch) stelle, dann zeigt es mir KEINE Namen an.

Moin,

ich packe gerade mein zweites 6233 von o2 aus, das erste ging als Retoure zurück, weil der Gesprächspartner in der Ohrmuschel nur raschelte, als sei da eine Membran locker.

Nun ist beim nächsten 6233 (Neugerät), welches mir o2 als Austausch lieferte, genau der gleiche Fehler, es ist zum Mäusemelken... :-(

Was tun? Kein Nokia mehr bei o2? Die anderen Handys finde ich aber nicht gut. Oder kann ich eine vorzeitige VVL rückgängig machen und den ganzen Käse vergessen?!

Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    Wenn man diese Taktung hat, dann kostet es auch nur 10 sek.

Übrigens wird die sms auch nur übermittelt wenn der Anrufer seine Nummer mitsendet.

Da viele Anbieter (inkl. o2) aktuell 60/60-Takt haben, wird sowieso die ganze Minute berechnet.

Anonym anrufen ist bei o2s Anrufinfo eine Lösung. Wenn man bei Bekannten, die partout die Anrufinfo anhaben wollen, Kosten sparen will, kann man deren Handynummer mit #31#+49176... speichern.

3000400 ist der Dienst Anrufinfo per SMS. Der Anrufer zahlt jedesmal eine volle Einheit, wenn Dein Handy aus ist oder du im Funklock bist.

Außer bei besetzt, da ist die SMS "ausnahmsweise" kostenfrei.

Re: Re: Re: Re: o2: Mailbox / Rufumleitung läßt sich nicht deaktivieren

Zitat

Original geschrieben von harvey
    O2-Mitarbeiter? :flop:

Wenn die Deaktivierung via GSM-Code ginge vom Handy aus, dann OK.
    Aber so rechnet O2 einfach mit der trägen Masse, die sich nicht zu den anderen Kontaktaufnahmemöglichkeiten durchringen können (Online-Vertragsinhaber dann ja auch nur per Mail kostenlos) und es eben auch GAR NICHT Wissen.
    Und schon klingelt wieder die Kasse bei O2, und man selber ist eventuell schnell ein paar Freunde los. :(

Genau! Ich finds auch total nervig und hinterhältig, dass man das nicht einfach am Handy oder per Tarifmanager (ähnlich wie beim Tonindikator) selbst ausschalten kann. Deshalb kann ich das gerne als "Abziehen" bezeichnen...

Im Handbuch stand was von "im Handy anwählen", bei dem komischen Telekomtelefon wird bei der Anonymfunktion aber einfach *31# mitgesendet.

Bei einem guten Wandler müsste dieses dann in ISDN-Sprache "übersetzt" werden, oder wie ist das zu verstehen?

Im Büro ist auch ISDN und ein altes Telefon an der Anlage bietet kein anonymes Anrufen. Ist das echt so kompliziert im Vergleich zum analogen Anschluss?!