Beiträge von holmi

Hallo,

hier zu Hause hab ich mäßigen GSM-Empfang, so dass ich manchmal ans Fenster muss, aber meist geht es mit o2. Nun hab ich ein UMTS-Handy, mit 3G im Display zeigt es mir ein bis zwei von drei Balken an, also sollte es reichen. Aber ich kann keinen Ruf aufbauen. Draußen auf der Straße geht es aber.

So muss ich das Nokia immer auf nur-GSM-Netz einstellen.

Frage also: Ist UMTS schwächer als GSM? So wie quasi ja auch die D-Netze mehr ballern als die E-Netze.

Hab gerade nochmal die Hotline angerufen: ALLES zurücksenden, auch die extra Speicherkarte 512 MB, die als Bonus dabei lag.

Ich hoffe, dass das neue dann nicht mehr raschelt. Wenn ich nun die Fehlermeldungen aufschreibe, also das Rascheln in der Ohrmuschel, und zusätzlich den Telefonbuch Bug anspreche (der ja in Version 4.52 besteht), bekomme ich dann auch eine neue Software oder gibts maximal 4.52 von Nokia?

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Bei mir hat das mit der Retoure ewig gedauert. Paket FR weggebracht und am FR drauf ne SMS, dass der Eingang noch bearbeitet wird! :flop:

Ansonsten würd ich das mit der 512 MB Karte noch irgendwo vermerken! Draußen lassen würde ich sie nicht, da das ja aufm Karton steht, dass da 512 MB drin sind!

Na ich hoffe nicht, dass es soo lange dauert. Aber das Schräbbeln im Hörer meines 6233 ist schon nervig, dass ich das so nicht lassen will. Dann hab ich eben Weihnachten kein neues Handy. :-(

Naja, dann muss ich wohl alle Daten auch von der 512er wieder löschen. Man weiß ja nie, wohin das Gerät nachher kommt.

Erhält man ein nagelneues oder ein repariertes eines anderen?

Ich soll mein raschelndes Nokia 6233 zurücksenden, so wie es war.

Muss nun alles eingeschickt werden oder nur das nackte Handy? Bei Siemens war es so, dass noch nicht einmal der Akku eingeschickt werden durfte.

Wenn ich zu wenig einsende, meckern sie vielleicht, wenn ich zu viel einschicke, dann könnte evtl. z.B. gar kein Akku neu dabei liegen.

Die Hotline wusste es auch nicht genau.

Weiß hier jemand mehr? Die Retoure ist bei mir noch innerhalb der 14 Tage.

Re: Re: Problem mit o2 -- Handy Retoure --

Zitat

Original geschrieben von olli1973
    ich habe z.zt genau das gleiche Problem bei denen!
    Gruß Olli

Habt ihr das Problem gelöst? Ich will/soll auch mein Handy per Retoure einsenden...

Zitat

Original geschrieben von Goldfussel
    Moin moin

Also ich hatte (habe) das Problem beim 6230 und bin der mein das dass Problem sehr oft vor kommt da ich mein Handy mit dem Problem ca. 3-mal getauscht habe.
    Habe jetzt das 6280 glücklicherweise habe ich da das Problem noch nicht.

Gruß Fussel

Ein Kumpel hat auch das 6233, den muss ich mal fragen, wie seines klingt. Wenn das besser ist, muss ich es leider tauschen. Leider deshalb, weil es wieder vieeel Mühe macht, alle Bookmarks und so wieder herzustellen.

hier sind alle Namen unsichtbar

Hallo,

ich habe ein neues 6233 von o2, Version 4.52. Es sind nur noch 3 Namen und meine 5 Gruppen sichtbar.

Die anderen Namen sind aber nicht weg, sondern "nur" unsichtbar, denn z.B. die Kurzwahlnummern gehen noch, obwohl die da gespeicherten Namen nicht im Adressbuch sichtbar sind.

Habe schon alle Möglichkeiten bei "verwendeter Speicher" durchprobiert.

Ein Trick hilft nun nur: Eine Gruppe öffnen, auch wenn sie noch leer ist, dann "hinzufügen". Nun sieht man plötzlich wieder alle Namen und kann welche hinzufügen.

Zurück im Adressbuch sind wieder nur die 3 Namen und 5 Gruppen sichtbar. Möchte ich einen anderen anrufen, muss ich eine Gruppe öffnen und dort den Namen wählen bzw. hinzufügen.

Hat noch jemand dieses Problem?