Beiträge von realemu

Aber ist es denn nicht normalerweise so, dass man bei einer Vertragsverlängerung aus den Geräten aussuchen kann, die auch für Neuabschlüsse gelten? Hat man mir zumindest gesagt.....

Grüße, realemu

Ob das vollständig an den Haaren herbeigezogen ist?

Auf der Homepage vom Hamburger Abendblatt stand kurz nach der Wahl, dass die CDU im Wahlkreis Eppendorf nur 0,5% der Stimmen bekommen haben soll, weil über 30% der Wahlscheine ungültig waren....
    Ermittlungen wurden aufgenommen.

Im Internet finde ich allerdings nix mehr dazu. Und Abendblatt lese ich nicht.
    Weiß jemand mehr?

Grüße, realemu

Selbst so wie ich die Frage verstanden habe gibts keinen Sinn: Entweder ich hab 5 Minuten zum Zeitung lesen oder nicht. 5 minuten bleiben 5 Minuten und daran wird sich auch nicht sehr viel ändern, wenn ich mich vor den Fernseher setze...!:confused:

Grüße, realemu

Hi!
    Also je größer die Geschwindigkeit des Fahrrades oder allgemein eines rotierenden Rades ist, desto größer ist der Drehimpuls L .
    L =J*w

Wobei w : Winkelgeschwindigkeit
    J: Trägheitsmoment

Will man nun die Achse (Drehimpulsachse!), um die sich ein Rad dreht, seitlich kippen (man fährt mit dem Fahrrad zum Beispiel eine Kurve), so muss man ein Drehmoment ausüben (Formel dafür schenk ich mir jetzt).

Je größer aber der Drehimpuls des Rades ist (und damit die Geschwindigkeit), desto größer muss das aufgewandte Drehmoment sein, um die Achse durch das Rad zu verschieben.

Puh, hoffe das war verständlich!?

Grüße, realemu