Beiträge von mauro99

    Don


    Es war ein IFA-Gerät.


    Im Vordergrund des G600 steht eher das Design und die Cam als alles andere. Ob das Metall war/ist, weiß ich nicht genau, komplett Plastik war es aber nicht! Der Punkt ist, dass sich das Handy nicht hochwertig angefühlt hat.

    bery95


    Slider: Der Slider des N81 ist nicht annähernd ähnlich des E65. Er hat sowohl im geschlossenen als auch im geöffneten Zustand zuviel Spielraum. Der des E65 sitzt jedoch fest und hat nicht halb soviel Spielraum.
    Tasten: Keine der Tasten des N81 sind Sensortasten. Alle sind mechanisch. Desweiteren sind die Tasten rund um den Nav-key zu klein geraten und nicht treffsicher. Druckpunkte der Alphanumerischen Tasten sind aber gut, obwohl es keine sichtbare Trennung zwischen den einzelnen Ziffern gibt...

    Hallo,


    konnte auch mal das KS20 in den Händen halten. Kurzes Fazit:


    Das Handy macht einen wertigen Eindruck. Wirkt sehr kompakt und leicht im Gewicht.


    Äußerst positiv fand ich die Neuerung, dass es ein vibrierendes Feedback bei Berührung des Displays gibt (auch beim KU990). Es hat die gleiche Anziehungskraft für Fingerabdrücke wie das LG PRADA. Aber lästig waren sie ehrlich gesagt nicht und fallen auch nicht auf wie bei einem 8800 Sirocco. Alles in allem ein schickes, handlichen WM Gerät was Standardmäßig ab Weihnachten mit Vodafone Logo über den 3 Fronttasten rauskommt...

    Hallo,


    hatte kürzlich das G600 in der Hand. Hier ein kurzes Fazit:


    Software/Menü: Die Reaktionsgeschwindigkeit des Menüs nach Tastendruck ist kurz gesagt träge. Für mich ein großer Minuspunkt. Nach dem Drücken einer Taste im Menü dauert es locker das Doppelte an Zeit wie beim N95 8GB.


    Form/Design: Mit zwar 14,9mm ist es etwas dicker als das U700 oder D900i, steht dem Handy aber nicht schlecht. Alles in allem ein relativ kompaktes Gerät.


    Materialien: Nicht sehr hochwertig kommen die Plastikmaterialien des Gehäuses rüber.


    Tasten: Die Tasten sind guter Durchschnitt. Lassen sich gut bedienen und weisen einen klaren Druckpunkt auf. Fehleingaben sind nicht auszuschließen aber dürften weniger häufig vorkommen wie bei den Sensortasten des U700/U600 und des neuen F330.


    Fazit: Das Samsung dieses Gerät rausbringt ist offensichtlich mehr eine Reaktion als Agierung auf den Trend des Mobilfunkmarkts. Dabei hat Samsung aber auch auf wesentliche Neuerungen und Innovationen verzichtet und kann mit dem neuen Flaggschiff nicht herausstechen. Samsung Fans werden dieses Gerät sicher kaum erwarten können, jedoch ist der Kauf für Entscheidungsuneinige nicht selbstverständlich...

    Hallo,


    hatte auch wie einige Vorredner das N95 8GB in der Hand. Erste Eindrücke:


    Software: Sie ist wesentlich (angenehm) schneller (dank des doppelt so schnellen Prozessors/Arbeitsspeichers) und geht flüssig von der Hand. Dies war schon immer ein größeres Argument, ein S60 Gerät nicht zu kaufen. Endlich sind Reaktionen fast mit einem S40 Gerät vergleichbar.


    Display: Ich finde die 0,2" sind schon bemerkbar und machen einen guten Eindruck. Tendenzielle Unschärfe ist mir nicht aufgefallen, habe auch nicht drauf geachtet. Das Display ist auf jeden Fall ein Pluspunkt des N95 8GB.


    Menü: Das neue Menü ist gelungen. Übersichtlich in Reiter unterteilt hat man mit der Schnellzugrifftaste Zugriff auf Musik, Spiele, Internet, Maps und mehr. Optisch ist die Aufmachung des Menüs aber vergleichsweise schlicht (K850i-Menü).


    Form(faktor): Die gleichen Maße hat es ja bekanntlich, fielen aber ein bisschen weniger auf, aufgrund des größeren Displays.


    Tasten: Die (Alphanumerischen-)Tasten weisen bessere Druckpunkte auf und sind sehr gut zu bedienen. Auch im Bereich des Nav-keys und dieser selber, sind sämtliche Tasten gut bis sehr gut zu bedienen.


    Für mich der Hit des Winters 2007...

    Hallo,


    ich war auf der IFA dieses WE und hatte das K850i beim _dug-Stand in der Hand. Hier mein erster Eindruck:


    Material: Das Gehäuse schein größtenteils nur aus Plastik zu bestehen, was dem Handfühlfaktor nicht gerade gute Noten zukommen lässt. Wirkt nicht wirklich hochwertig.


    Tasten: Viele Tasten, wie z. B. die Hörer- und Verknüpfungstasten sind sehr klein geraten, wirkten für mich noch kleiner als auf Bildern, fast schon mikrig und nicht sehr komfortabel zu bedienen.


    Formfaktor: Allgemein wirkt das K850i sehr kompakt (besonders im Gegensatz zum K810i, wo das Gerät an sich ein gutes ist, aber z. B. unkomfortabel in der Hosentasche). Es ist ebenfalls 17mm dick, die aber weniger störend sind als beim K810i. Schwer zu erklären aber es passt besser als befürchtet, Kompaktheit macht sich auch besonders gut in der Hosentasche.


    Der (einzige) Representant von Sony Ericsson antwortete auf meine Frage, ab wann das Gerät verfügbar sei mit "Oktober"!

    Ferrari


    Die Smartkeys lassen sich nicht ändern, genausowenig wie die Verknüpfungstasten "Internet" und "Verknüpfungen". Das ist generell bei den CID 36 bis 52 Geräten von SE so. Einzig und allein über eine Softwareänderung mittels Custompack und dem SEtool 2 Lite sind solche Sachen möglich, weitere Ausführung gehört aber nicht in diesen Thread.