ZitatOriginal geschrieben von 12seno34
N900 ist doch kein nachfolger des N97 (mini). Das N900 ist mehr für Bastler und das N97 für Consumer. Ich persönlich habe lieber das bekannte S60 mit vielen verfügbaren Apps als ein erstmals in einem "Massengerät" verwendete maemo. Das Design des N900 finde ich auch ungut...
Darum ging es ja auch absolut nicht, Cro-Just stellte es nur als Nachfolger hin.
Außerdem ist das N97 eher was für Bastler. Da ist man ja wochen mit Reperaturen beschäftigt und mit googeln nach Fehlern bevors dann (mit Glück) rund läuft. Nix mit consuming...
Zudem sollte maemo sich auch genauso consumen lassen, wie jedes andere System auch. Wer halt extrawürste will, muss lesen und probieren.
Stimmt, mit Symbian kann ich dir nur recht geben (ich liebe Symbian, das N95 ist das Handy was ich bisher am längsten hatte seit ich 14 bin!) ich würde auch deutlich lieber das optisch langweilige, langsame, bedienungstechnisch extrem eigene (Doppelklick - ich lach mich schlapp) und absolut ungrafische und natürlich permanent verbuggte S60v5 nutzen statt ein System, welches höchstwarscheinlich ein durchschlagender Erfolg wird und zumindest mal auf dem Markt sein sollte, bevor man das bisher schlechteste Touchbetriebssystem auf dem aktuellen Markt (Mal von den LG und Samsung Eigensuppen abgesehen) vorzieht.
Sry, aber musste mal sein. Dieses ständige "Mein Handy kann man damit aber gaaaarnet vergleichen" Gemotze ist echt Kindergarten.
"Kann telefoniere?" - "Kann"
"Kann Programme installiere?" - "Kann"
"Kann vergleiche!"
![]()