Beiträge von 5 Minutes Alone

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Du hast irgendwas nicht richtig verstanden.

Ok grade nocheinmal gelesen etwas unschicklich wenn keiner raucht dann im Laden anzufangen. In Gaststätten wird es ja nun aber eh verboten :top:
    (rauche aber find dass echt gut da hats nix verloren).

Da kam letztens aber was übers Rauchen im Auto?! Was wollten die denn damit wieder machen, rauchen im Auto selbst wenns nur der Fahrer alleine ist verbieten?!

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Toleranz kommt nicht von "toll"! ;)

Ich bin einfach ein tastaturassi :D!

Zitat

Original geschrieben von Rene F.
    achso, komm bloß nicht auf den gedanken dir eine schreckschuss/softair- oder sonstwie pistolenähnliche waffen zu kaufen. wenn du damit von der polizei angehalten wirst hast du zunächst mal richtig theater bis man herausfindet, dass die waffe keine scharfe ist und wenn du damit auf jemanden zielst und zufällig fährt ein streifenwagen vorbei, läufst du gefahr, im extremfall selbst erschossen zu werden, weil die polizei das auf die ferne auch nicht erkennen kann und nur eine akute lebensgefahr für dein gegenüber sieht...

Dass wäre imho das absolut dümmste auf das man kommen kann, sich soetwas zu diesem Zweck zuzulegen. Ich spiele seit nun knapp 5 Monaten Softair und habe aus dem Grund einen Colt M1991A1 wie auch ein M6 als Softair daheim. Alleine zum Transport auf unser Grundstück zerlege ich das Gewehr und halte mich an die Richtlinen, der andere umgang mit einer Softair kann auch bei 18er Softairs wie bspw der Desert Eagle von Tokio Marui (wer will kann googeln) auch locker mal ein Auge kosten.
    Hinzu kommt noch der witzlose Verteidigungseffekt, wenn das Gegenüber dann aus Angst sofort angreift.
    Verteidigungswaffen gibt es aber, so zb die Umarex RAM P99 welche mit Gummigeschossen bei knapp 2,5 Joule feuert und zur Erkennung der Polizei ,dass es sich nicht um eine echte Waffe handelt, einen blauen Schlitten hat. Da ich aber bereits Schüsse bis 1,5 Joule aus Softairs gespürt habe (die Geschosse sind kleiner und unflexibler---->schmerzhafter) kann ich sagen dass es zwar schon deutlich schmerzt, aber stoppen würde sie mich wenn ich oder jeder andere in Rage bin sicherlich nicht.

Werde mir nichts dergleichen zulegen un der Knüppel liegt im Keller.

Den Film Hooligan hab ich glaube ich gesehen ,dass ist ein zusammenschnitt aus Fußball,Icehockey und sonstigen Schlägereien von Zivilisten und Polizisten oder?

BTW: gestern abend haben die grünen Jungs eine rauschgiftkontrolle gemacht mit 7 Streifenwägen und das ganze Aeral abgesperrt. Erwischt haben sie anscheinend niemanden aber die reine anwesenheit ist auch mal was. Treten in letzter Zeit auch vermehrt wegen Ruhestörung auf, wobei ich das eher als vorwand sehe einfach mal Kontrolltouren zu machen und sich die Jugendlichen anzusehen :D.

Hab mir nocheinmal alle infos durchgelesen zu besagten teilen und muss sagen die fallen echt alle flach.

Der Eschocker wäre ja garnichtmal schlecht bei Menschen mit Herzstörungen ist dass aber sehr heikel und deswegen auch nichts.

Geb morgen warscheinlich den Knüppel zurück oder behalte das Teil einfach damit ichs nicht zurück in den Laden kutschern muss und schmeiß es in den Keller.

Zu der Sache meine mum sei verantwortungslos:

Ich finde es mehr als gut dass sie sich ernsthaft die Zeit genommen hat mit mir die Pro und Contrargumente durchzugehen und sich wirklich mit meiner Überlegung zu beschäftigen. Sie war zwar auch nicht dafür hat aber gesagt wenn ich der Meinung bin dieses Teil könne mir evlt irgendwann wirklich nützlich sein kann ich es kaufen.
    Rechtliche Konsequenzen und zusätzlichen Ärger wären dann aber mein Problem und wir haben es vorhin auf meinen wunsch hin nocheinmal durchdacht und ich mich gegen allen möglichen Schutz gerichtet.
    Verantwortungslos gewesen wäre wenn sie gesagt hätte "mach doch was du willst deine sache!"

Wenn es denn wirklich mal wieder soweit sein sollte hau ich einfach einmal kräftig zu und verpiss mich dann schleunigst.

War kein rundumschlag gegen Ausländer und dass wollte ich auch sicher nicht so aussehen lassen!

Trotzdem ist es so, das die Problemmacher nahezu immer von dieser seite stammen und zu 95% HipHop hören! mE nach nix weiter als dämliches Ghettogetue.

Die leute mit denen ich mich treffe sind uA auch Russen und Türken wie auch sämtliche andere Nationen also nur mal keine Panik.

Ich geb das Teil morgen zurück wenn ich eh in der Stadt bin, der Nutzen-Gefahr faktor der mir blüht ist mir doch zu hoch.

Wie wäre es vergleichsweise mit einem Elektroschocker? Reine Frage jetzt und es tut mir echt leid wenn sich wer angegriffen fühlt deswegen!

Zitat

Original geschrieben von Bluewaver
    viel mehr bin ich davon ausgegangen (wegen dem "dorf") das du evt. sogar noch leute von denen näher kennst, bpsw. ausm kindergarten / grundschule...

Ich kenne die Leute nicht. Aber die Situation hat sich sowieso erst verschlechtert als man zum "übernommenen Russenviertel" (es geht da aber) auch noch eine Schule für Kinder und Jugendliche mit Lernschwäche 500 meter weiter hinpflanzen musste. Dass sich davon natürlich auch reihenweise extremes Gesindel absetzt hat mich relativ wenig gewundert.

Zudem wohnen in meiner Straße ein paar heimkinder in einer erziehungsgruppe und einer von denen sabbelt mir die ganze zeit hinterher und von dem weis ich auch dass da leute dabei sind aus der geschlossen die auch am WE frei raus können. Befreundet bin ich mit dem nicht, ehrlichgesagt hab ich kp was der für Ticks hat dass er da gelandet ist.

Also dass war eine ernsthafte Vorstellung zur allgemeinen Sicherheit von mir, dass das Teil i.d.R. komisch wirkt ist mir indessen völlig bewusst, ich bekomme es ber ganz im oberen hosenteil unter.
    Beim Baseballschläger, den ich im übrigen schon lang habe und mit dem wir des öfteren freizeitlich in meinem Garten spielen und dessen enormer Kraft ich mir bewusst bin, handelte es sich um eine rechtliche Frage ob der denn erlaubt wäre herumgetragen zu werden! Da es sich dabei ja eindeutig um ein Sportgerät handelt dass ich selbst gekauft hab!
    Das verdammte Ding werde ich aber sicher niemals gegen Menschen einsetzten! Hab den just for Fun zum ab und zu lächerlich machen weil wir nicht spielen können..

Teleskopschlagstock hatte ich in der Hand kommt auf keinen Fall in Frage ist zu gefährlich für das gegenüber da die aus Metall sind im Gegensatz zum Tonfa.

Pfefferspray ist rein vom rechtlichen schlimmer als alles zusammen, darf auch erst ab 18 getragen werden und zudem garnicht gegen Menschen verwendet werden!

Messer usw habe und hatte ich nie dabei. Mir fällt nun auch nichts ein was ich überhaupt mitnehmen darf.

Den Stadteil wechseln ist Sinnlos. wir stehen überall mal rum dass ist jetzt nicht so dass man da pauschalisieren kann wo es gefährlich ist. Nachbardörfer sind zum Teil noch besser....Ausländerraten die man bei den jeweiligen Nationalitäten sicher nicht glauben würde.

Vor Anarchisten und Arbeitsfaulen hab ich keine Angst, dass sind nicht die Leute die mit mir Stress anfangen, ich bin tendenziell Punk. Es sind diese Idioten die von irgendwoher eingewandert sind und mich einen Scheiß Nazi schimpfen wenn sie kapieren was ich bin (klar lange Haare usw...Dazu Chucks o. Vans, klar ein Rechter!) oder aber mich einen scheiß Punk rufen.
    Dass Ausländer nun schon auf die gehen die wohl am wenigsten gegen sie haben ist ein Armutszeugnis besonderer Art.

Mir ist selbst bewusst dass ich das Teil nicht mit mir rumschlleppen kann solange es nicht legal ist bzw ich würde es auch nur mitnehmen wenn ich vorher schon weis dass es wieder mal irgendwas los ist...

Im Kampfsport war ich, schwach oder klein bin ich nicht! Wenn Russen und andere Konsorten denen die rechtliche Abschiebung aufgrund von waffendelikten aber sowieso schon nach dem 5ten erzwungenen Schulwechsel egal ist bzw war mit einem Messer oder sonstwas auf mich losgehen ist mit der Faust nicht gut reden.

Naja weitere Ratschläge usw sind willkommen, insbesondere was ihr für besser haltet.

Hallo ich habe aus gegebenem Anlass (hab ernsthaft Grundlos von einem Besoffenen eins auf die Nase bekommen) nach einem Mittel der körperlichen verteidigung gesucht.

Die Sachlage ist folgende: Ich und viele Bekannte treffen uns am Wochenende immer mal wieder Nachts draussen an öffentlichen Dorfplätzen wo es leider zugegebener Maßen einige Gruppierungen des HipHop gibt die immer auf Stress aus sind. Einige meiner Kumpels haben deshalb verbotene Waffen bei sich (Nunchacos, Klappmesser..) um sich zur Not zu verteidigen (die hat noch keiner von uns eingesetzt bisher auch wenns Probleme gab). Ich fühlte mich dabei dann doch manchmal etwas unwohl und habe deshalb etwas gegoogelt was es denn so an Selbstverteidigungsmaßnahmen gibt. Dabei bin ich auf den Tonfa gestoßen der auch als Polizeischlagstock bekannt ist. Habe mir dann die Waffenrechte der BRD heruntergeladen und dabei keinen Einblick auf den Tonfa erhalten sondern lediglich auf normale Schlagstöcke. Hingegen darf der Tonfa aber auch in Deutschland offiziell auch als Sportgerät eingesetzt werden und ich ging deswegen davon aus dass er ohne strafrechtliche Konsequenzen von Minderjährigen Geführt werden darf wie bsp ein Tennisschläger.

Habe mich dann heute dazu entschieden mir einen Tonfa zuzulegen da es mE nach die Beste Lösung für Situationen ist in dennen ich mich selbst verteidigen muss. Ich kann mich damit wehren ohne jmd ernsthaft unbeabsichtigt über die Selbstverteidigung hinaus Verletzungen zuzufügen.
    Nun google ich gerade eben etwas weiter und muss lesen dass der Tonfa erst ab 18Jahren in der Öffentlichkeit zu führen ist (ich habe den Tonfa aber alleine gekauft, dh meine Mutter war dabei, stand aber abseits und ich habe bezahlt!). Ich bin jetzt einfach unschlüssig was ich machen soll bzw was die BRD für rechtlich freigegebene Verteidigungsmöglichkeiten für Minderjährige vorsieht?(ich bin m,16).

Was kann auf mich zukommen wenn ich diesen Schlagstock versteckt mit mir herumtrage oder gar zu selbstverteidigung einsetzten muss?
    (ich betone hier ausdrücklich dass es nicht darum geht mein Viertel aufzumischen, ich will mich nur damit verteidigen können wenn es notwendig ist! ich hatte bisher keinerlei Ärger mit Irgendwem oder Schlägereien aber wurde wie gesagt von einem total Besoffen attackiert der deutlich über meinem Alter war und ich alleine unterwegs war. Tipps wie "schaff dir große Freunde an", "geh abends nichtmehr raus" oder "ruf die Polizei" werde ich nicht beantworten, schwachsinn, ich lasse mich aufgrund anderer Wahnsinniger nicht einschränken!)

Derzeit bin ich schwer am überlegen einfach meinen Alubaseballschläger mitzunehmen der ist ja eindeutig ein Sportgerät und bei karstadt gekauft. Fraglich nur ob der nicht noch einen viel schlimmeren Eindruck macht auf andere als einSchlagstock versteckt in der Hose.

Hauptfrage ist einfach was ihr machen würdet bzw womit ich mich denn Legal verteidigen kann! Dieser Thread ist wirklich ernst gemeint ich möchte nämlich keinen Eintrag wegen Verstoß gegen das Waffenschutzgesetzt! Bin einfach ratlos ._. aber zum Glück war der Tonfa mit 20€ keine teure Investition.

MfG

5 M A