Rechtliche Frage: Tonfa/Polizeischlagstock

  • Zitat

    Original geschrieben von KingBoa
    :D Ich lach mich tot! Sorry, aber hört sich an als wärst du antiautoritär und auch einer Waldorfschule erzogen worden.
    Das kann doch nicht dein Ernst sein?!
    Ich weiß ja nicht, wie das bei dir in deiner Stadt ausschaut, aber ich kann nur sagen: schau dir die herumlungernden Grüppchen doch mal näher an, dann solltest du feststellen, dass man mit denen besser kein Wort wechselt und sich auch nicht schlagen sollte. Hemmschwelle=0!


    Das kann ich zu 100% so unterschreiben... Mich kotzt es z.B. regelmäßig an, wenn ich vorm Bremer Hauptbahnhof von irgendwelchen Wegelagerern angesprochen werde, ob ich mal 10 Cent habe. Wenn Du da auch nur "Nein!" sagst, kommt gleich ein selten dummer Kommentar. Ein Freund von mir hat so einem Typen mal nahegelegt, doch eine Arbeit anzunehmen und von der Einstellung "Kommerz ist scheiße!" herunterzukommen, worauf gleich eine Gruppe von 3 Leuten samt Kötern auf ihn losging. :mad:


    Es gibt Menschen, mit denen ist es unmöglich zu reden, die dreschen drauf los. Ob da nun eine schlechte Kindheit, negative Erziehung oder sonstwas dahinterhängt - keine Ahnung...


    Was für ein Glück, dass sich hier im TT nur zivilisierte Menschen treffen. :D :p

  • Zitat

    Original geschrieben von Charlie_D
    Hm?
    Kannste das mal für die Generation Ü30 übersetzen?


    Ich tu´s mal:


    "WORD" = "Recht hast du" oder "Du sagst es" ;)

  • moment ich bin davon ausgegangen das es sich bei dir um gruppen von jugendlichen in einem dorf handelt. klar kann man das nicht auf "wild fremde" in ner stadt übertragen.viel mehr bin ich davon ausgegangen (wegen dem "dorf") das du evt. sogar noch leute von denen näher kennst, bpsw. ausm kindergarten / grundschule...
    lol nee von ner waldorfschule komme ich net ;-) eher das gegenteil.
    ich war früher doch ähnlich drauf wie du, wobei mir viel erspart worden geblieben ist, da ich über zwei ältere brüder verfüge *g* (aber jetzt nicht den ich hole meinen "großen bruder" style, sonder an sich da man damit schon ein gewisse autorität hatte)


    nee im ernst, bei uns hatten wir auch genug stress mit leuten, gar keine frage. nur heute seh ich das alles ein wenig anders als früher.

    Geändert von Bluewaver am 00.00.0000 um 99:99

  • sorry, aber dass du mit so einem thema öffentlich gehst, ist schon traurig.


    dass du dich damit beschäftigst erst recht. sag mal, gehts noch?


    weißt du, was du mit einem baseball-schläger, totschläger etc. anrichten kannst? meinst du, in real läufts wie im fernsehen, mal eben auf die seite springen oder sich sonst wie verteidigen? mit dem arm gegen einen stock, wie man es so schön in der glotze sieht? in REAL bricht der arm, das zu sehen ist ein ding, das zu hören ist mal ganz anders...


    kennst du den film hooligans? schau dir den mal an, dann weißt du, wie weit sowas gehen kann..


  • Du stellst erst die These auf, das es im realen Leben anders läuft als im Film, empfiehlst dann aber, doch mal nen Film zu schauen?! :confused:
    Zumal der Film eben ein Thema behandelt, welches IMHO nicht im Geringsten mit der Frage des TE zu tun hat.


    Und soooo schnell bricht man mit einem Schlagstock keinen Arm. Kommt natürlich immer drauf an, wie und mit welcher Intensität getroffen wird, aber es ist nicht so, wie Du es darstellst.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Du stellst erst die These auf, das es im realen Leben anders läuft als im Film, empfiehlst dann aber, doch mal nen Film zu schauen?! :confused:
    Zumal der Film eben ein Thema behandelt, welches IMHO nicht im Geringsten mit der Frage des TE zu tun hat.


    Und soooo schnell bricht man mit einem Schlagstock keinen Arm. Kommt natürlich immer drauf an, wie und mit welcher Intensität getroffen wird, aber es ist nicht so, wie Du es darstellst.


    -Andi-


    es läuft anders. nicht wie in jackie chan-filmen etc...


    allerdings ist der film ziemlich heftig. mir geht es nur um den ausgang des films um zu verdeutlichen, dass es richtig heftig kommen kann...


    mit einem totschläger (teleskopschlagstock mit federndem element) ist ein arm ganz schnell durch, vorausgesetzt die hemmschwelle des nutzers ist tief genug um mit dem ding richtig durchzuziehen.. dann ist allerdings auch ein kopf weich wie butter. das ding ist nicht umsonst verboten...


    ich habe schon einiges miterlebt, von nicht wirkenden ko-sprays, bis zugekokste idioten die selbst nach ein paar tritten in die eier nicht umgefallen sind und danach scheiben mit dem kopf von einem zivilwagen zerschmettert haben, überfälle mit "normalen" schlagstöcken bis totschläger...

  • Zitat

    Original geschrieben von Bluewaver
    viel mehr bin ich davon ausgegangen (wegen dem "dorf") das du evt. sogar noch leute von denen näher kennst, bpsw. ausm kindergarten / grundschule...


    Ich kenne die Leute nicht. Aber die Situation hat sich sowieso erst verschlechtert als man zum "übernommenen Russenviertel" (es geht da aber) auch noch eine Schule für Kinder und Jugendliche mit Lernschwäche 500 meter weiter hinpflanzen musste. Dass sich davon natürlich auch reihenweise extremes Gesindel absetzt hat mich relativ wenig gewundert.


    Zudem wohnen in meiner Straße ein paar heimkinder in einer erziehungsgruppe und einer von denen sabbelt mir die ganze zeit hinterher und von dem weis ich auch dass da leute dabei sind aus der geschlossen die auch am WE frei raus können. Befreundet bin ich mit dem nicht, ehrlichgesagt hab ich kp was der für Ticks hat dass er da gelandet ist.



    Also dass war eine ernsthafte Vorstellung zur allgemeinen Sicherheit von mir, dass das Teil i.d.R. komisch wirkt ist mir indessen völlig bewusst, ich bekomme es ber ganz im oberen hosenteil unter.
    Beim Baseballschläger, den ich im übrigen schon lang habe und mit dem wir des öfteren freizeitlich in meinem Garten spielen und dessen enormer Kraft ich mir bewusst bin, handelte es sich um eine rechtliche Frage ob der denn erlaubt wäre herumgetragen zu werden! Da es sich dabei ja eindeutig um ein Sportgerät handelt dass ich selbst gekauft hab!
    Das verdammte Ding werde ich aber sicher niemals gegen Menschen einsetzten! Hab den just for Fun zum ab und zu lächerlich machen weil wir nicht spielen können..


    Teleskopschlagstock hatte ich in der Hand kommt auf keinen Fall in Frage ist zu gefährlich für das gegenüber da die aus Metall sind im Gegensatz zum Tonfa.


    Pfefferspray ist rein vom rechtlichen schlimmer als alles zusammen, darf auch erst ab 18 getragen werden und zudem garnicht gegen Menschen verwendet werden!


    Messer usw habe und hatte ich nie dabei. Mir fällt nun auch nichts ein was ich überhaupt mitnehmen darf.


    Den Stadteil wechseln ist Sinnlos. wir stehen überall mal rum dass ist jetzt nicht so dass man da pauschalisieren kann wo es gefährlich ist. Nachbardörfer sind zum Teil noch besser....Ausländerraten die man bei den jeweiligen Nationalitäten sicher nicht glauben würde.


    Vor Anarchisten und Arbeitsfaulen hab ich keine Angst, dass sind nicht die Leute die mit mir Stress anfangen, ich bin tendenziell Punk. Es sind diese Idioten die von irgendwoher eingewandert sind und mich einen Scheiß Nazi schimpfen wenn sie kapieren was ich bin (klar lange Haare usw...Dazu Chucks o. Vans, klar ein Rechter!) oder aber mich einen scheiß Punk rufen.
    Dass Ausländer nun schon auf die gehen die wohl am wenigsten gegen sie haben ist ein Armutszeugnis besonderer Art.


    Mir ist selbst bewusst dass ich das Teil nicht mit mir rumschlleppen kann solange es nicht legal ist bzw ich würde es auch nur mitnehmen wenn ich vorher schon weis dass es wieder mal irgendwas los ist...


    Im Kampfsport war ich, schwach oder klein bin ich nicht! Wenn Russen und andere Konsorten denen die rechtliche Abschiebung aufgrund von waffendelikten aber sowieso schon nach dem 5ten erzwungenen Schulwechsel egal ist bzw war mit einem Messer oder sonstwas auf mich losgehen ist mit der Faust nicht gut reden.


    Naja weitere Ratschläge usw sind willkommen, insbesondere was ihr für besser haltet.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • @ 5 Minutes Alone


    Sind wir überhaupt noch bei dem Betrunkenem oder wird das nun ein Rundumschlag gegen Ausländer? :flop:

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!