Rechtliche Frage: Tonfa/Polizeischlagstock

• ich kann happyday nur zustimmen. der straßenfighter hat routine, keine skrupel. und wenn du jemanden begegnet bist, änderst du deine meinung ganz schnell.

kenne einige von solchen jungs und die werden von stöcken, messern und der gleichen mal richtig aggressiv und springen dann richtig rein, da hilft dir selbst jahrelanger kampfsport nichts mehr, denn die halten sich an keine regeln und schlagen schneller zu, als du erwartest. meistens sitzt bei solchen leuten schon der erste schlag...

wie gesagt, schau dir mal "hooligans" an. dann weißt du, wie solche leute wirklich drauf sind...

ich sage auch, pfefferspray fürs erste und dann weg... alles andere macht keinen sinn. habe lange im nachtleben gearbeitet und selbst wenn man schon eine gewisse routine hat ist man in den meisten fällen unterlegen...

• da ihr alle an den gleichen stellen abhängt ist eine gewalttätige auseinandersetzung so oder so schwachsinnig (unabhängig davon wie gewaltbereit man ist) ;)

entweder ihr (oder die anderen) geht soweit das sich die jeweils andere gruppierung dort garnicht mehr hintraut oder ihr arrangiert euch ;)

in einem dorf ist eine coexistenz solcher gruppen/freundeskreise viel wichtiger als in einer großstadt da man sich dort zwangsäufig öfter begegnet :rolleyes:

wenn waffen ins spiel kommen wird die sache viel gefählicher denn derjenige der den knüppel abkriegt steckt dir nächste woche vielleicht ein messer in den rücken ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Rene F.
    achso, komm bloß nicht auf den gedanken dir eine schreckschuss/softair- oder sonstwie pistolenähnliche waffen zu kaufen. wenn du damit von der polizei angehalten wirst hast du zunächst mal richtig theater bis man herausfindet, dass die waffe keine scharfe ist und wenn du damit auf jemanden zielst und zufällig fährt ein streifenwagen vorbei, läufst du gefahr, im extremfall selbst erschossen zu werden, weil die polizei das auf die ferne auch nicht erkennen kann und nur eine akute lebensgefahr für dein gegenüber sieht...

Dass wäre imho das absolut dümmste auf das man kommen kann, sich soetwas zu diesem Zweck zuzulegen. Ich spiele seit nun knapp 5 Monaten Softair und habe aus dem Grund einen Colt M1991A1 wie auch ein M6 als Softair daheim. Alleine zum Transport auf unser Grundstück zerlege ich das Gewehr und halte mich an die Richtlinen, der andere umgang mit einer Softair kann auch bei 18er Softairs wie bspw der Desert Eagle von Tokio Marui (wer will kann googeln) auch locker mal ein Auge kosten.
    Hinzu kommt noch der witzlose Verteidigungseffekt, wenn das Gegenüber dann aus Angst sofort angreift.
    Verteidigungswaffen gibt es aber, so zb die Umarex RAM P99 welche mit Gummigeschossen bei knapp 2,5 Joule feuert und zur Erkennung der Polizei ,dass es sich nicht um eine echte Waffe handelt, einen blauen Schlitten hat. Da ich aber bereits Schüsse bis 1,5 Joule aus Softairs gespürt habe (die Geschosse sind kleiner und unflexibler---->schmerzhafter) kann ich sagen dass es zwar schon deutlich schmerzt, aber stoppen würde sie mich wenn ich oder jeder andere in Rage bin sicherlich nicht.

Werde mir nichts dergleichen zulegen un der Knüppel liegt im Keller.

Den Film Hooligan hab ich glaube ich gesehen ,dass ist ein zusammenschnitt aus Fußball,Icehockey und sonstigen Schlägereien von Zivilisten und Polizisten oder?

BTW: gestern abend haben die grünen Jungs eine rauschgiftkontrolle gemacht mit 7 Streifenwägen und das ganze Aeral abgesperrt. Erwischt haben sie anscheinend niemanden aber die reine anwesenheit ist auch mal was. Treten in letzter Zeit auch vermehrt wegen Ruhestörung auf, wobei ich das eher als vorwand sehe einfach mal Kontrolltouren zu machen und sich die Jugendlichen anzusehen :D.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Den Film Hooligan hab ich glaube ich gesehen ,dass ist ein zusammenschnitt aus Fußball,Icehockey und sonstigen Schlägereien von Zivilisten und Polizisten oder?

nope. schau mal hier

sehr geiler film... er zeigt ansatzweise, wie straßenschläger unterwegs sind...

• Ich würd mir da lieber mal Football Factory reinziehen ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• jop, denn wenn man sich "frodo" wood beim fröhlichen prügeln anschaut kommt das eher spaßig rüber^^ ähnlich wie bei sin city;)

greetz weesel

• dass frodo nicht weiß, wie man zuschlägt ist ja klar... absolutes weichei... mir ging es ja nicht um ihn, sondern um seinen kumpel, bzw. wie die jungs unterwegs sind, und dafür ist der film ganz gut...

football factory kenne ich gar nicht. sollte ich mir mal ausleihen...

• Da die ursprüngliche Frage des TE ja wohl beantwortet sein dürfte, und es hier nun wirklich nicht um "die geilsten Prügel-Videos" geht, kann ein Mod. hier doch jetzt mal das hier spendieren:

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• So isses. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!