Beiträge von IncCy

    Wichtig ist vielleicht auch das Bundesland aus dem du kommst.


    Was hat den der Direktor gesagt? Hat er dir keine Tipps oder Ratschlaege gegeben?


    Eine 6 ist, das sagen zumindest viele meiner Bekannten ex-Lehrer, mit denen ich mich manchmal treff, eigentlich eine Note, die man nur dann gibt (vor allem im muendlichen eher selten), wenn der Schueler sich hinstellt und sagt, er habe nichts gemacht, ansonsten reicht es immer fuer eine 5.
    Und wenn du dich darauf vorbereitet hast und nicht fuer ein voellig falsches Thema, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass eine 6 auch nur annaehernd gerechtfertigt ist.
    Oder lebst du vielleicht in der Schweiz? Da ist eine 6 glaub ich die Beste Note oder? ;)

    Richtig. Sparen gerne, aber dann auch vernuenftig.


    Z.B. das Einkaufen im Ausland ist zwar gut fuer den eigenen Geldbeutel, aber nicht unbedingt gut fuer das Land. Natuerlich gibts auch Ausnahmen, z.B. wenn ich eh Urlaub in Holland mach, kann ich dort natuerlich auch einkaufen und was mit nach Hause nehmen. Oder das Tanken, finde ich auch nicht unbedingt verwerflich, wobei nur fuers Tanken 50km und mehr zurückzulegen mir auch merkwuerdig erscheint.


    Ich selber wurde so erzogen und versuch es auch in meinem eigenem Leben unterzubringen, dass moeglichst viel von Lokalen Metzgern, Bäckern und Bauern gekauft wird. Hier, wo ich wohne, ist das zum Glueck einigermaßen moeglich, auch wenn die Metzger ihr Fleisch natuerlich nicht mehr selber schlachten. Aber das kommt vom oertlichen Schlachtbetrieb und nicht von 300 Km entfernten.


    Im übrigen, da ich etwas zum Anfang des Thread bzgl. des Themas gelesen habe: Ich habe mir waehrend meines Zivis mal Fertig-Körner-Brötchen im Plus gekauft und alle nach dem ersten Bissen weggeworfen. Die waren ungenießbar und wenn das dieselben sind, die man sich selber im Ofen warm macht, wird auch der "frische"-Geschmack daran nichts aendern. Es gibt hier im Umkreis (5km) 4 Bäcker, die ihre Brötchen selber backen und den Teig selber herstellen und keinen Fertigteig vom Großlieferanten verwenden. Das sind Brötchen und die kann man auch mal ohne etwas essen.


    Leider bin aber auch ich nicht tadellos ;)
    Ich kaufe z.B. JA!-Küchenrollen. Aber sobald ich das ganze essen muss, geb ich lieber einen Euro mehr aus.


    Das war jetzt sehr abgewichen, also noch ein bisschen zum Thema:


    - Nichtraucher
    - Im Restaurant generell Wasser
    - Kein McDonalds, BurgerKing etc.
    - Möglichst selten auch Döner etc., wenn ich Hunger habe, da mich (21 Jahre, männlich), das nicht saettigt
    - Sofern ich Zeit habe, selber Kochen => Schmeckt besser, die Reste kann man aufheben und aufgewaermt schmecken die Reste trotzdem besser als Fertiggerichte
    - Bevor ich mir teurere Dinge kaufe, informier ich meistens so ausführlich, dass ichs am Ende nicht mehr will, da die nächste Generation noch besser ist und dies und das hat etc. pp. und sich die Anschaffung noch nicht lohnt ;)
    - Für die Arbeit nehme ich mir meistens etwas mit.
    - Ich habe immer eine Flasche (Leitungs-)Wasser im Auto
    - Fahre meistens mit dem Fahrrad


    u.v.m. :)

    Zumindest an Gymnasien gibt es einen Fachbetreuer, der allererste Ansprechperson ist, falls man eine Schulaufgabe zur Nachkorrektur geben will.
    Es ist vor allem wichtig, zumindest nach meiner Erfahrung, dass du mit deinem Problem nicht gleich an die oberste Stelle rennst.
    Du wirst wahrscheinlich im besten Fall deinen Vortrag erneut halten muessen und diesesmal vielleicht vor einem unabhängigem Gremium/Lehrer.

    Zitat

    Original geschrieben von david63
    PS: Wie sieht's denn eigentlich strafrechtlich aus, wenn man jemanden als Betrüger bezeichnet? ;)


    Soweit ich weiß, verdienen Firmen ein bisschen Geld damit, indem sie Abmahnungen an Personen - unter anderem eben auch Internetforenuser - schicken. Es geht meistens um die diffamierung der Firma oder faelschliche Darstellung eines Sachverhalts, was andere Personen davon abhalten könnte, mit dieser Firma Geschaefte zu machen.


    Gestern im CT-Magazin gesehen. Da hat ein Student aus einer Anwaltskanzlei geschrieben, dass er taeglich ca 200 Abmahnungen rausschickt. Die belaufen sich zwischen 500 und 1500 €.


    Wie es bei Privatpersonen ausschaut, kann ich allerdings nicht beurteilen, aber beleidigen oder sowas musst du dich auch nicht lassen. Sie hat es aber ja schon editiert ;)

    Bis auf Gran Turismo alles noch zu haben :)


    Komplettpaket: 80€ inkl. versichertem Versand per Hermes.


    Ihr koennt euch auch eigene Bundles zusammenstellen, dann kann man immernoch ueber den Preis reden ;)

    Unser Kühlschrank ist einer zum herausziehen und keiner zum oeffnen und das ist eigentlich sehr unpraktisch.
    Ueber dem Kühlschrank befindet sich der Ofen => Kann man nicht einfach so ausbauen. Aber wir werden den Kühlschrank wohl mit einem normalem Schrank ersetzen und den neuen wo anders hinpflanzen ;)


    BTT (Wenns eins gab *gg*)

    Unser einer Kühlschrank ist nun schon 19 Jahre alt und muss ausgetauscht werden, da die (Bauern)Milch nach einem Tag sauer und die Butter nichtmal mehr ansatzweise hart wird.
    Wieviel Strom der im Vergleich zu dem anderem verbraucht will ich gar nicht erst wissen ;)
    Das einzigste Problem ist: Find erstmal nen Kühlschrank der in ne Einbaukueche passt, die vor 19 Jahren aufgestellt wurde ;)

    Es gibt zwei Tarifvarianten. Einmal mit 12 Monaten Erstattung und einmal mit 6.


    Aber falls es hart auf hart kommt ist das ganze Interpretationssache und du hast verschissen :)