-
Re: Wann ziehen Vodafone und o2 mit Wunschrufnummern nach?
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Bei E-Plus Laufzeitverträgen gab es ja schon immer Wunschrufnummern, früher in vielen Verträgen sogar kostenlos, und nachdem die ganzen E-Plus Discouter zumindest innerhalb der Pools Wunschrufnummern anbieten sind auch die T-Mobile Discounter nachgezogen und bieten das gleiche. T-Mobile selber ermöglicht wenigstens unter der Hand, aber dafür in fast allen T-Punkten Wunschrufnummern.
Echte Wunschrufnummern sind bei T-Mobile, Vodafone und O2 eben nicht möglich, da die Rufnummern fest an HLRs gebunden sind - genauso wie die SIM-Karten. Dementsprechend kann von diesen Netzen nicht jede Rufnummer auf jede SIM-Karte geschaltet werden. Würdest du als allen freien Nummern des Netzes auswählen wollen können, so müsste jeder Händler SIM-Karten für alle HLRs vorhalten.
Lediglich bei E-Plus gibt es keine feste Zuordnung zwischen Rufnummern und HLRs. Dementsprechend kann bei E-Plus eben auf jede SIM-Karte jede beliebige Nummer geschaltet werden.
-
Re: Ärger mit E-Plus
Zitat
Wie komme ich denn an den Status? Habt ihr nen Tip oder könnt ihr dazu was sagen?
Hast du eventuell der Nutzung deiner Verbindungsdaten oder Bestandsdaten durch E-Plus beim Vertragsabschluss widersprochen? Wenn du der Nutzung der Daten widersprichst kann E-Plus dich eben einfach nicht als Kunden mit hohem Rechnungsumsatz erkennen.
Wenn du nur zwei mal manuell zahlen musstest, so sollte das nämlich kein Problem sein und dein Umsatz sollte auch im richtigen Rahmen sein.
-
Zitat
Original geschrieben von ChinaMobile
Hast Du die SMS mit deutschen Sonderzeichen geschrieben, z.B. mit ä, ö oder ü?
Der indische Mobile Provider könnte diese deutschen Sonderzeichen als Unicode verarbeitet haben, da ä, ö und ü in Indien als Sonderzeichen gelten dürften.
Sobald eine SMS Sonderzeichen enthält, verkürzt sich die Länge einer SMS auf nur noch 70 Zeichen.
Andy 
Alles anzeigen
Es gibt drei mögliche Kodierungen für SMS: GSM-Zeichensatz, "8 Bit" und Unicode. In welchem Zeichensatz eine Nachricht verschickt wird, das entscheidet nicht das Netz, sondern das versendende Endgerät. Da das dann wohl ein deutsches Mobiltelefon war hat das auch ganz normal im GSM-Zeichensatz die Nachricht verschickt.
Abgesehen davon, dass der GSM-Zeichensatz keine nationalen Anpassungen kennt. Also auch in Indien hat der GSM-Zeichensatz die deutschen Umlaute ä, ö und ü im Code.
-
Zitat
Original geschrieben von bierinfos
Ich habe eine Base-12. Wie stehts um die VVL? Wenn ich nichts mache, verlängert sich der Vertrag dann um weitere 12 Monate? Ein Handy von BASE aus werde ich wohl nicht benötigen. Wenn das klappen würde, wäre ich raus aus dem Schneider und auch alle, die noch in diesem Monat abschließen.
Nur um eine Auszahlung wäre es dann sehr schlecht bestellt, oder sogar unmöglich.
Sowohl der 12-monatige wie auch der 24-monatige BASE-Vertrag verlängert sich nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit jeweils immer um weitere 12 Monate, wenn er nicht gekündigt wird.
Ob und unter welchen Konditionen E-Plus für BASE-Kunden eine aktive Vertragsverlängerung anbieten wird ist noch nicht klar, da es noch keine Kunden gibt, die ihre Mindestvertragslaufzeit erfüllt haben. Ein neues Handy für eine Vertragsverlängerung denke ich aber mal, dass es eher weniger geben wird. Ein solches gibt es bei BASE ja auch nicht wirklich bei Vertragsabschluss. Ich denke mal eher, dass es auf ein Angebot mit einer gewissen Rechnungsgutschrift in Abhängigkeit deiner bisherigen Umsätze bei BASE hinauslaufen wird, was E-Plus dir anbietet, wenn du den BASE-Vertrag aktiv verlängerst.
-
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott Es wird NIEMALS wegen der ersten Mahnung ein Eintrag erfolgen, entweder ist dem einiges vorausgegangen oder Du bist bei nem Provider oder aber es liegt ein ganz anderer Grund vor... 
Kann ich bestätigen. Mir ist auch schonmal eine Lastschrift von E-Plus Service zurück gegangen. Habe das Geld dann gleich überwiesen und wurde deswegen nicht irgendwie besonders in den FPP eingetragen.
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Mittlerweile nicht mehr - jetzt heißt es wieder: "Der von Ihnen gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht erreichbar." Hat also etwa 5 Stunden gedauert.
Axelchen
Nun die Stunde ist ja auch nur wann sich das Handy wieder melden muss. Der Timeout wann das Handy als nichtmehr eingebucht angesehen wird, wenn es sich nicht gemeldet hat muss fast zwangsläufig etwas höher liegen, damit das sicher funktioniert.
-
Re: Interessante Beobachtung
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
ABER: Seitdem ich gerade bei dem eingeschalteten Genion-Handy, anstatt es regulär auszuschalten, "brutal" den Acku rausgenommen habe, bin ich trotzdem weiterhin unter der Festnetznummer erreichbar - und zwar jetzt schon seit über 10 Minuten! Durch den "plötzlichen Stromausfall" kann sich das Genion-Handy offenbar nicht vom Netz abmelden und wird deshalb weiterhin als "in der Homezone eingebucht" angesehen. Ich bin gespannt, wie lange dieser Zustand anhält, und werde natürlich berichten!
In welchen Abständen nimmt ein eingeschaltetes Handy eigentlich Kontakt zur Basisstaion auf, wenn es nicht genutzt wird und sich immer in der selben Zelle befindet? Ich vermute mal, daß man genau so lange noch erreichbar ist, bis das o2-Netz auf eine "Hallo, noch da?"-Anfrage keine Rückmeldung mehr vom Genion-Handy bekommt.
Bei O2 glaube ich einmal pro Stunde. Wenn du's sicher wissen willst, dann suchst du einfach mal nach "T3212", darüber steuert das Netz, wie oft sich das Handy beim Netz melden soll.
Ist ein Zähler, der alle 6 Minuten dekrementiert wird und wenn er bei 0 ankommt muss das Handy sich wieder melden.
-
Zitat
Original geschrieben von heronimo
Vielleicht liegt es auch ander 0177 als Vorwahl in Verbindung mit einer 1 ?
Gut möglich. Für 0163 wurde diese Sperre für Umleitungen auf 01631 schon letzten Sommer entfernt, da das die ersten Nummern waren, die von Simyo vergeben wurden. Es könnte auch gut sein, dass für 0157x Sperren auf 0157x1 nie bestanden haben.
01781 wurde die Sperre soweit ich weiß erst etwas später entfernt, kann sein, dass die 01771-Nummern noch neuer sind und darum die Sperre erst noch entfernt werden muss.
-
Zitat
Original geschrieben von Flora13
Ich würde eher sagen, daß liegt an E+.
Bei E+ ist das generell so, daß Du zwar eine Umleitung legen kannst sobald Du aber das Handy ausschaltest, löschen sich die Umleitungen und es bleibt alles so, wie Du es kennst.
Richtig?
Nein, falsch. Nur wenn du Rufumleitungen löschst, dann werden wieder die Standardziele gesetzt. Solange du aber keine Rufumleitungen löscht bleibt alles bei den von dir eingestellten Umleitungen.
-
Zitat
Original geschrieben von heronimo
Anruf bei der E-Plus Hotline ergab, das würde an der "1" nach der Vorwahl liegen. Diese Rufnummern wurden eigentlich gar nicht vergeben von E-Plus wegen der Nähe zu Notrufnummern.
Komisch :mad: Ich habe mal die Rufnummer von meinem Sohnemann getestet, und zwar eine 0171111xxxx also noch viel mehr Einsen dorthin kann ich Problemlos umleiten.
Das mit der "1" nach der Rufnummer betrifft nur die E-Plus-eigenen Vorwahlen (0157x, 0163, 0177 und 0178). Rufnummern unter diesen Vorwahlen, die mit 1 beginnen werden erst "seit Simyo" von E-Plus vergeben. Die Rufumleitung war früher darauf nicht möglich, da mit 1 beginnende Nummern nur Hotlinenummern und dergleichen von E-Plus waren.