Beiträge von mawis

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    EDIT2: ach ja, weiss jmd. ob es bei Base auch sowas wie die Multicard oder wenigstens ne Twincard gibt? - hab in der FAQ nichts dazu gefunden vermute also mal nein - aber das wäre natürlich noch die Krönung wenn man 2 Karten mit Sprach- und Datenflat haben könnte - eine in der PC-Card und eine im Handy ...

Nein ... wird nicht angebote. Auch wenn du die UMTS-Flat Option zu einem "normalen" E-Plus-Tarif gebucht hattest durftest du gleichzeitig keine "Multicard" haben.

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Bis jetzt hab ich dieses Phänomen nur bei o2 gesehen. Dort steht ja auch, wenn man im T-Mobile-Netz roamt, klein "o2 - de" drunter. Das gleiche gilt im Ausland; dort steht z.B. dann groß SFR im Display und darunter klein "o2 - de".

Machen das jetzt die anderen Netzbetreiber etwa auch? Ich sehe das ganze Jahr "E-Plus" im Display, deshalb finde ich nicht, dass mein Markenbewusstsein darunter leidet, wenn ich mal ein paar Wochen im Jahr einen anderen Netzbetreiber im Display angezeigt bekomme :)

Ich glaube das liegt damit zusammen, wenn der Netzbetreiber den Netznamen, der im Handy gesetzt ist überschreibt, dann wird der zumindest zusätzlich auf den meisten Handys auch im Ausland angezeigt.
    Also bei BASE und Simyo eben, weil das Handy an sich E-Plus anzeigen würde und die SIM-Karte dies überschreibt und sagt, dass BASE bzw. Simyo angezeigt werden soll.

Zitat

Original geschrieben von DonRayden
    von den ganzen pro und kontra mal abgesehen, finde ich den namen "e-plus" erheblich besser als "base".

Eben ... subjektiv ... obwohl mir "E-Plus" als Name immer gut gefallen hat, finde ich inzwischen BASE viel schöner und fühle mich bei BASE wohler als bei E-Plus.

24 Monate Laufzeit

Ich finde es ziemlich schade, dass E-Plus schon wieder beginnt an allen Ecken und Enden BASE auf 24 Monate zu vermarkten. Bei einem Vertrag ohne subventioniertes Handy verstehe ich nicht ganz, dass ich mich auf zwei Jahre binden soll.
    In dem Fall werde ich wohl lieber sechs Monate länger warten bis ich wechseln kann und dann einen 12-monatigen Vertrag abschließen ... in der Hoffnung, dass der dann überhaupt noch angeboten wird :-(

Zitat

Original geschrieben von hotte
    Nun ist auch die Frage ob der Festnetzanschluß als besetzt gilt nur wenn eine Rufumleitung im Netz irgendwo läuft.
    Ansonsten eine lustige Sache. Das wird wohl von Netz zu Netz (also z.B arcor, t-com, hansenet, vodafone, eplus) andere Ergebnisse bringen.

Der Anschluss "sollte" nicht besetzt sein deswegen.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Wo bleiben denn die MVNOs?

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Meinst du die 0157 bzw. 01570?
    Die Vorwahl gehört ja E-Plus und wird nur untervermietet.
    Oder was meinst du mit Portierungskennung, irgendwas wie D01 etc.?

Portierungskennungen werden für die Rufnummernportierung benötigt. Im Verzeichnis der Portierungskennungen der BNetzA sehe ich aber noch keine Kennung die Materna oder vistream zugeteilt wäre.