Beiträge von mawis

Re: Netmonitor

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Kann man den Netmonitor beim 6233 verwenden? Wie geht das?

Du könntest die Kanalnummer auf der du eingebucht bist. Allerdings zeigt dir dies nur auf welcher Frequenz du gerade mit der BS in Verbindung stehst und nicht, welche Frequenzen möglich wären.

In manchen Netzen kannst du das Vorhandensein von einem Dualband-Standort anhand von 2ter-Nachrichten ablesen. Weiß aber nicht, ob das bei E-Plus funktioniert oder die inzwischen auf allen Stationen 2ter-Nachrichten aussenden.

EGSM900 in der Netzabdeckungskarte von E-Plus

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ganz normal über die e-plus Netzabdeckungskarte unter: http://eis03sn1.eplus-online.de/evportal/portal/gsm

Alle 900-MHZ Stationen sind als Dreieck eingetragen.

Ich habe jetzt mir die öffentliche Netzabdeckungskarte auch mal wieder angeschaut. Also irgendwie glaube ich der aber auch nicht. Da fehlt doch einiges an blauen Punkten irgendwie.
    Und auch die Zahl der Dreiecke scheint mir irgendwie deutlich zu wenig zu sein dafür wenn sie Dualband-Standorte markieren sollen. Sollen sie dagegen reine EGSM900-Standorte markieren (was irgendwie die Legende andeutet mit "Dualband Handy erforderlich") so scheinen es mir eher wieder zu viele zu sein.

Re: Naja!

Zitat

Wenn du bei Base deine Rechnung nicht bezahlt, kann es für dich bei O2 aber auch dünn werden. Über Schufa und Co. wird das ganz schnell weitergeleitet.

Nunja ganz so schnell geht das zum Glück ja auch nicht. Damit die etwas eintragen dürfen, müssen sie zuerst einmal einen Titel vor Gericht erwirken.

Zitat

Original geschrieben von *TS1*
    Folgendes, diese Dame besaß einen T&M 100 code 25 der alten Generation, sprich 15€ statt 20€ und hatte die Möglichkeit diesen zu verlängern. Es ist dazuzusagen, dass dieser bereits gekündigt war, also besserer Verhandlungsspielraum. Nach ca einer Viertelstunde telefonieren mit dem Hottie hat der ihren Vertrag zu folgenden Konditionen verlängert:

1. Jahr Grundgebühr 7,50€
    2. Jahr Grundgebühr 20€ (wie normal)

zusammen ist das nun günstiger als der alte T&M, da nur 330€ statt 360€, auf die 2 Jahre gerechnet, obwohl eplus ursprünglich nicht mal nach den normalen alten Konditionen verlängern wolllte.

Ich habe es eigentlich noch nie erlebt, dass man nicht per normaler Vertragsverlängerung den bestehenden Tarif weiternutzen konnte. Hätte also eigentlich kein Problem sein sollen den 15€-Tarif zu behalten.
    Bei der 330 € / 360 €-Rechnung vergisst du aber, dass sie damit nun wirklich auf den 15€-monatlich-Tarif verzichtet. Das heißt auch im dritten Jahr nicht mehr für 15€ im Monat telefonieren kann.
    Man weiß zwar nicht, wie die Tarife in zwei Jahren aussehen und ob sie da vielleicht eh in etwas anderes hätte wechseln wollen. Aber man sollte für 30 € Ersparnis sich schon überlegen, ob man auf eine solche Option verzichten will. Zumal neue Tarife ja irgendwie oft nicht dafür sorgen, dass man monatlich weniger zahlt, sondern nur, dass man für den gleichen Betrag mehr Leistung bekommt.

Matthias

Re: Holland VF

Zitat

In Holland soll das VF NL Netz schon ausgelagert sein. Gibt es von dort schon Erfahrungen? Sind hier auch Niederländer im Forum unterwegs die ihr wissen
    beisteuern können? Ich wohne nur eine Autostunde von der Grenze. Aber bei einer Familie mit 2 Kindern ist man nicht mehr so oft unterwegs.;)

Das Netz von Telering in Österreich wurde auch nicht von Telering selbst betrieben, sondern von Alcatel. Wen wundert es da, dass die Auslagerung jetzt auch bei E-Plus kommt, wo nun Herr Krammer dort ist?

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Meine Idee wäre nämlich folgende.
    Man wähjlt statt der 0179 Nummer von der Gegenstelle seine Homezonenummer.
    Dann macht man damit eine Umleitung auf die o2 nummer.

Also wie die BWHZ beim alten Genion.

Die Modemeinwahlnummer für den SMS-Versand ist doch eine Sondernummer, oder? Damit ist eine BWHZ dafür nicht möglich denke ich.

Re: Re: E-Plus: Mobilfunkpreise in den nächsten 3 Jahren halbieren

Zitat

Original geschrieben von gha
    Ich glaube, an niedrige Preise werde ich mich schnell gewöhnen können und ich vermute, auch die anderen Kunden werden das ohne therapeutische Hilfe hinbekommen!? :rolleyes: :top:

Ich denke mit dem Umerziehungsprozess ist nicht gemeint, dass du lernst weniger Geld vom Konto abgebucht zu bekommen, sondern viel mehr, dass du aufgrund des niedrigeren Preises anfängst auch mehr zu telefonieren.

Steht ja weiter unten im Artikel: Er will dass die Preise deutlich kleiner werden, aber trotzdem der Umsatz steigt, weil die Kunden dann einfach häufiger zum Handy greifen. Seiner Aussage nach würde, wenn jetzt die Preise gesenkt werden der Kunde das noch nicht durch entsprechendes "häufiger telefonieren" ausgleichen.

Letztendlich geht es also wohl darum, dass man weiterhin etwa die gleiche Menge an Geld von dir pro Monat bekommen will, dir dafür aber "erlaubt" mehr zu telefonieren. Ich denke soetwas haben wir ja auch mit der Festnetzliberalisierung erlebt: Die Preise sind stark gefallen, aber die monatliche Telefonrechnung ist für die meisten trotzdem etwa gleich geblieben, da einfach nun mehr telefoniert wird.