Beiträge von houston

Hi,

mal wieder das leidige Thema: Mailbox bei e-plus. Folgendes Problem:

Wie schalte ich die bedingten Rufumleitungen einzeln an oder aus?
    Ich will für die 'VoIP als Festnetznummer'-Lösung die Umleitung auf die Mailbox beim Ablehnen des Anrufes abschalten, aber die Umleitungen bei 'besetzt' und bei 'aus' sollen bleiben.
    Bei einer anderen Karte von e-plus hat es problemlos geklappt, aber bei meiner Hauptkarte will es einfach nicht funktionieren.
    Die Hotline plappert nur inkompetent von GSM-Netzcodes, konnte aber sogar den Abschaltcode (##61#) nicht korrekt nennen. Da komme ich nicht weiter.
    Weiß hier jemand, wie ich das hinkriege? Muß man die Mailbox komplett abschalten lassen und sie dann von hand wieder aktivieren oder sowas?

Danke für die Hilfe
    Gruß
    Houston

P.S.: Ja, ich weiß, das Thema taucht öfter mal auf, aber für diesen speziellen Fall habe ich keinen Thread gefunden, sorry.

Hi,

die genannten Tarife gibt es aber nur für die Professional-Plus Tarife. Mit normalen Tarifen hast du nur die Wahl zwischen GPRS by Call (6€ pro MB), der Flat 150 und der richtigen Flat. Ob man die alten Online S etc. noch buchen kann, obwohl sie nicht mehr in der Liste stehen bin ich nicht sicher.

Oder habe ich da was komplett falsch verstanden? Glaube nicht. Wenn ich das richtig weiß, kriegt man die Prof-plus Tarife auch nicht so ohne weiteres als Privatkunde.

Habe übrigens einen alten Prof S Jubi mit Tarifautomatik (noch ohne Aufpreis) und Online S. Im letzten Monat durch die Tarifautomatik 18,60€ gespart bei den Daten.

Ich rufe mit meinem Treo häufig meine e-mails ab und lese auch viel im Internet. Komme immer so zwischen 8 und 12 MB raus. Allerdings mit 1kB-Abrechnung.

Mir wollten sie auch letzten die Flat 150 aufschätzen. Aber mal ehrlich, warum soll ich 20€ bezahlen, wenn ich mit meinem aktuellen Tarif mit 10€ gekomme? Das Argument haben die irgendwie verstanden... ;)

Houston

Also, bei mir hat folgendes funktioniert:

1. Du brauchst eine o2-Karte, um die Position der Basisstation auszulesen. Diese ins Handy, Cellbroadcast-Kanal 221 aktivieren. Dann erscheint im Display die Position der Basisstation. Jetzt ein bisschen rumfahren und feststellen, ob es mehrere gibt, die du empfängst.

2. Im Internet feststellen, wo die Basisstationen stehen.

3. Eine Stelle finden, die ähnliche Empfangslage hat und für die die Homezone angeboten wird.

4. Für diese Stelle Homezone beantragen.

5. Falls das Handy regelmäßig auf andere Stationen umspringt, die Koordinaten an die Hotline durchgeben und fragen, ob man die dazu bekommen kann (da zicken sie manchmal).

Im Idealfall (?) empfängst du genau eine Station, die aber sehr gut. Dann beantragst du einfach deine Homezone direkt neben dem Sender in deine Richtung (wichtig, manchmal haben die einzelnen Segmente eines Senders unterschiedliche Kennungen!).

Bei mir hat das astrein geklappt.

Gruß
    Houston