Okay, mein Kommentar:
1. Man kann bei den Clients oft auch einstellen, dass 5KB (oder eine beliebige Menge Text) der Mail runtergeladen wird.
2. Ich habe das jahrelang durchexerziert mit dem Online S Paket. 2,5 MB reichen dafür. Auch wenn man mehrmals am Tag abruft.
3. WAP-Zugang ist Unfug. Jedesmal mit der Handytastatur Benutzername und Passwort eingeben??? Da kriegt man ja'n Krampf! :flop:
4. 2,5 MB kosten bei Simyo / Aldi 60 ct. Scherz lass nach. Lass den Datenverkehr 2 Euro kosten. Tut das vielleicht weh?
5. Wenn Du alle 10 Minuten abrufen willst, dann generierst Du natürlich sehr viel mehr Datenverkehr. Bei manchen Clients kann man das einstellen. Aber Push-Email wie beim Blackberry ist das natürlich nicht.
Aaaaalso:
Nimm Dir eine Simyo oder Aldi Karte für Dein Handy, richte den POP-Client ein, stell auf Header oder besser noch auf 5-10KB pro Nachricht und leg los. Das klappt und ist wirklich nicht teuer. Vergiss WAP
.
Ach eins noch: versuch das NICHT mit der Eplus-Karte, dann kosten 2,5 MB nämlich 15 Euro :eek: . DAS ist wirklich zu viel Geld! :mad:
(Aber vielleicht ändert sich das ja bald. Ich gebe die Hoffnung nicht auf!!!)
Gruß
Houston
P.S.: Warum willst Du eigentlich die Firmenmails zu Hause haben? DIE Mühe mache ich mir nur für private Nachrichten :cool: