Beiträge von houston

Okay, mein Kommentar:

1. Man kann bei den Clients oft auch einstellen, dass 5KB (oder eine beliebige Menge Text) der Mail runtergeladen wird.

2. Ich habe das jahrelang durchexerziert mit dem Online S Paket. 2,5 MB reichen dafür. Auch wenn man mehrmals am Tag abruft.

3. WAP-Zugang ist Unfug. Jedesmal mit der Handytastatur Benutzername und Passwort eingeben??? Da kriegt man ja'n Krampf! :flop:

4. 2,5 MB kosten bei Simyo / Aldi 60 ct. Scherz lass nach. Lass den Datenverkehr 2 Euro kosten. Tut das vielleicht weh?

5. Wenn Du alle 10 Minuten abrufen willst, dann generierst Du natürlich sehr viel mehr Datenverkehr. Bei manchen Clients kann man das einstellen. Aber Push-Email wie beim Blackberry ist das natürlich nicht.

Aaaaalso:

Nimm Dir eine Simyo oder Aldi Karte für Dein Handy, richte den POP-Client ein, stell auf Header oder besser noch auf 5-10KB pro Nachricht und leg los. Das klappt und ist wirklich nicht teuer. Vergiss WAP :D .

Ach eins noch: versuch das NICHT mit der Eplus-Karte, dann kosten 2,5 MB nämlich 15 Euro :eek: . DAS ist wirklich zu viel Geld! :mad:

(Aber vielleicht ändert sich das ja bald. Ich gebe die Hoffnung nicht auf!!!)

Gruß
    Houston

P.S.: Warum willst Du eigentlich die Firmenmails zu Hause haben? DIE Mühe mache ich mir nur für private Nachrichten :cool:

Aber grundsätzlich wäre es doch naheliegend, dass Eplus die normalen 'GPRS-by-Call' Preise auf das Niveau von Simyo senkt und die Paketpreise auch etwas nach unten anpasst.
    Würde mich auch interessieren ob sowas kommt.

Und eine Senkung der Datenpreise bei den T-Mobile-Discountern wäre auch nicht schlecht. Aber das wäre wohl zuviel verlangt... :(

Wundert mich echt, dass es dazu noch keine Gerüchte gibt...

Gruß
    Houston

Zitat

Original geschrieben von NoxX
    wenn die vor die tür gegangen wären, wohl schon :cool: :D

Wir haben hier sogar ein 'Indoor-Netz' bei Eplus :-)) Der Pegel ist zwar nicht besonders hoch, aber man kann tatsächlich nicht nur auf dem Hof telefonieren...

Da habe ich schonmal ganz andere Erfahrungen gemacht. Früher war ich in einem Gebäude, da ging NUR D2 :-( Fenster waren bedampft.

Zitat

Original geschrieben von thekringel
    Hier werden die wenigsten nur 1 Karte ihr Eigen nennen ;) Muss auch gerade auf o2 zurückgreifen..

Aber berichte doch nachher mal, wie weit der Ausfall ging/geht.. vllt funktionierts aber auch schon in ein paar Min wieder..

Ja, die o2-Karte hab ich ja auch noch ;-) Und die United Mobile...

Inzwischen ist das Netz wieder da. Kann wieder rein und raus telefonieren.
    Jedenfalls hat sich das mit der Testfahrt dann wohl erledigt.

Was da wohl los war...??? Mal sehen, ob man was hört.
    Das war wahrscheinlich jetzt der große Coup. Alle neuen BTS gleichzeitig aktiviert, alle Netzprobleme gelöst, alle UMTS-Stationen können jetzt HSDPA ;-) Träumerle! :-)))))

Gruß
    Houston

Re: Senderausfall 69434 Brombach

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Die Freude währte nur kurz.

Mindestens seit heute (da hab ichs nach der Rückkehr aus Barcelona bemerkt) ist der nagelneue E-GSM-Sender von E-Plus in 69434 Brombach (bei Hirschhorn) ausgefallen. Damit ist neben Brombach auch die weit verzweigte Gemeinde Rothenberg wieder im E-Plus-Funkloch.

Vielleicht sollte E-Plus statt permanenter Preiskriege sich mehr um sein Netz kümmern. Mein ja nur...

Schade, da hätte ich ja endlich Empfang gehabt in Rothenberg, wenn ich da dreimal im Jahr zum Essen in den Hirsch gehe ;-)

Aber vielleicht kommt sie ja wieder, die BTS...

Odenwald ist sowieso so ne Sache. Wenn man mal aus dem Mümmlingtal raus ist, wirds ganz dunkel...

Bin da zum Glück nur ab und zu zu Besuch (in der alten Heimat :-)

Gruß
    Houston

Ausfall in Hanau

Hallo,

16.2.07, 10:00: seit ca. 30 min Netzausfall in Hanau (PLZ 63452). Erst war GPRS weg, dann das ganze Netz. Habe mit drei Karten (2x Eplus Vertrag, 1x Simyo) und drei Handies versucht. Keine Chance. Teilweise wird das Netz angezeigt, aber ein Einbuchen ist nicht möglich, teilweise wird nicht mal das Netz angezeigt.

Hatte ich noch nie! Netzbelegungen (kein Anruf möglich) kenne ich, aber auch nicht von hier.
    Hoffe die fügen nur eine neue BTS ein...

Gruß
    Houston

Hi,

also, hier noch meine Erfahrungen:

Ich benutze seit ca. 2003 ein Smartphone (Treo 180g, MDA compact, Treo 650) und hatte ursprünglich einen Eplus Web S Tarif (mit 1kb Abrechung und Tarifautomatik). Nutzung recht intensiv. Mindestens fünfmal mails abrufen. Morgens und mehrmals täglich pda-optimierte Webseiten statt Zeitung. Ebay (Wap), Gmail (pda-Seite), ab und zu eine normale Webseite. Mit der 1kb-Abrechnung kam ich meistens so auf 10-15 MB. Dann habe ich auf das 150 MB Paket mit 100kb-Abrechnung umgestellt und surfe seitdem ziemlich 'enthemmt'. Seitdem ca. 30 - 50 MB Traffic im Monat. Allerdings benutze ich das Smartphone nicht als Modem. Noch zu beachten: bei 'normalen' Webseiten ist schnell mal für eine Seite 1 MB weg.

Hoffe das hilft.

Gruß
    P.