Beiträge von houston

Falls es jemanden interessiert:

Die Adresse des o2-Shops in Kempten liefert ein ziemlich gutes Ergebnis was die Größe der Homezone angeht. Fast die ganze Stadt ist drin. Nur in der Wohnung hat sich das Handy in einen Sender in Durach eingebucht (GSM 900?). Aber ein Anruf bei der Hotline hat geholfen, jetzt klappt es auch da.

@maestro:
    Kriegt man eigentlich in den Dörfern rund um Marktoberdorf auch Genion?

Gruß
    H.

Karte derzeit nicht nutzbar?!

Hallo,

habe vor einigen Wochen noch meine UM-Karte problemlos benutzt. Damals mit T-Mobile, E-Plus und o2 durchprobiert. Auch Mailbox und Kontostand gingen.

Heute jetzt folgendes: Karte bucht sich bei T-Mobile ein. Bei Anruf die Meldung 'Netz überlastet'. Versuch bei o2: kein Einbuchen möglich. Versuch mit Eplus: Einbuchen möglich, 'Netz überlastet'. Wieder zurück zu T-Mobile: Rückruf kommt, es klingelt aber so kurz, dass man nicht abheben kann.

Einloggen im Kundenaccount nicht möglich, da 'Wartungsarbeiten'.

Da buddelt aber irgendwo einer ganz tief in den Eingeweiden des Systems rum.

Irgendwie geht gar nichts im Moment...

Gruß
    Houston

Hallo,

mal eine ganz konkrete Frage:

ich werde demnächst in Kempten arbeiten (und für einige Monate auch wohnen) und möchte mir dafür einen Genion S anschaffen.
    Natürlich möchte ich wenn's irgendwie geht sowohl in der Wohnung (Markierung links unten) als auch in der Firma (Markierung rechts oben) und in der Stadt (große Markierung) Homezone-Empfang haben.

Meiner Ansicht nach würde das am besten gehen, wenn ich die Adresse in den türkisfarbenen Bereich lege.
    Wie seht Ihr das? Hat jemand konkrete Erfahrungen in Kempten?

Danke für Eure Infos
    Gruß
    Houston

SIM-Karten für USA

Hallo,

mir ist da noch ein Anbieter untergekommen, der SIM-Karten ohne Grundgebühr und Mindestumsatz für USA rausgibt und anscheinend in Deutschland seinen Sitz hat.

http://www.cellion.de

Kann aber nichts zur Netzabdeckung in Alaska sagen und habe auch keine Erfahrung damit. Kann mich aber erinnern, dass es irgendwo hier Threads gab, in denen Erfahrungen besprochen wurden.

Gruß
    Houston (der noch nie in Texas war ;-)

Stelle gefunden...

Habe die Stelle gefunden:

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw19/s25924.html

Zitat:

[Aus Vistream Friends& Family wird Solomo Vitalk...]

"Beworben wird nun allerdings auch die Möglichkeit, die bestehende Handynummer mitzunehmen. Dieses Feature gab es bislang - zumindest offiziell - noch nicht. Wie vistream gegenüber teltarif.de erläuterte, bestehe die Möglichkeit der Rufnummernportierung zwar bisher schon. Man habe diese aber nicht "aktiv beworben"."

Hat jemand nähere Informationen, ob das nur für Vistream / Solomo gilt oder auch für die anderen Provider von Vistream?

Gruß
    Houston

Hallo,

habe in irgendeinem Artikel gelesen, dass es bald bei Vistream (und seinen Providern?) auch eine eingehende Rufnummernportierung geben soll. Angeblich geht es sogar schon, wird aber noch nicht 'vermarktet'.

Da ich überlege, mit meiner 'wertvollen' Nummer zu Sunsim umzuziehen, wäre das natürlich ideal für mich. Wenn sie denn endlich mal den GPRS-Zugang in den Griff kriegen...

Hat jemand dazu nähere Infos?

Grüße
    H.

Hallo,

vor einigen Jahren konnte man bei o2 (damals noch Viag Interkom) auch Verträge über 6 oder 12 Monate abschließen. Natürlich gab es dann kein Handy und keine Subventionen usw. aber man war auch schnell wieder raus, wenn irgendwas nicht ging.

Ich frage mich jetzt, ob das eventuell bei den neuen Genion Card (M/L) -Tarifen auch geht.
    (Klar, Genion Card S ist sowieso ohne Mindestlaufzeit, weiß ich.)
    Ich überlege nämlich, im Herbst zu Genion (Card) L zu wechseln. Da ich aber früher schonmal bei o2 war, ist mir bekannt, dass die Rechnungen manchmal so premium sind, dass sie keiner versteht. Und bei Problemen kann ich auch nicht unbedingt Jubelarien über die Hotline und die Kulanz anstimmen. Von daher wäre es mir sehr recht, wenn ich einen Vertrag über 6 oder 12 Monate abschließen könnte, dann wäre ich im Zweifelsfall schnell wieder woanders.
    Und außerdem habe ich sowieso keine Lust mehr, 24 Monatsverträge abzuschließen... :D

BTW: Natürlich käme auch die Tchibo-Flat in Frage - aber nur, falls man da demnächst auch vernünftige Datenpakete buchen kann. Weiß da jemand, ob was geplant ist?

Gruß
    Houston

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Wir wollen doch diplomatisch und politisch korrekt bleiben, ich denke eine Reaktion auf die o2 Datenpreise wird erfolgen, aber in welchem Umfang, das wüssten wir gerne heute und nicht morgen:), da die anderen es ja auch schon verkündet haben.
    Dieses acht mal wach werden ist blöd:D
    gruß mayday7

Und dann verlässt die Herren in Düsseldorf erstmal wieder der Mut. Dann dauert es nochmal drei Monate. Und dann verkaufen sie uns ein 200 MB Paket für 10 Euro als tolle Innovation :(

Hier nochmal mein Vorschlag:
    Daten by call für 24ct pro MB, 10kb Abrechnung
    200 MB für 10 Euro
    Full Flat für 25 Euro

Gleiches Spiel bei Base.

(Oh, und natürlich: Base 1 dauerhaft für 10 Euro, Base 2 wieder für 20 Euro :p )

So, jetzt geht ich ins Bett und träum' weiter :D

Gruß
    Houston

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Wir zicken hier aber rum, weil die Datenpreise bei den Vertragstarifen noch zu teuer sind und bisher keine Ankündigungen und dergleichen kamen

Ja, ich will auch ein bisschen rumzicken!!!!

Was soll der Sch.... mit den Datentarifen. Die sollen gefälligst die Konditionen mit den Discountern gleichziehen!!! :mad:

Und zur Fullflat: gesch..... drauf. Sorry, aber das Thema geht mir im Moment sowas von am - na ihr wisst schon...

Tut mir leid, wenn ich ein bisschen heftig bin, aber mich nervt das mit den Datentarifen. Die sollen sich endlich mal bewegen. Habe keinen Bock mehr, 50 MB zu verbrauchen, aber 150 bezahlen zu müssen :(

Schöne Grüße nach Düsseldorf
    Houston