Zitat
Original geschrieben von matze929
Ich weiß einfach nicht wie man sich heutzutage noch für ein Auto entscheiden kann was mehr wie 10 Liter auf 100 km verbraucht. Sind die Benzinpreise etwa noch nicht hoch genug ?
Kommt mir bald so vor.....
Hey!
Ok, erklären kann ich´s Dir nicht! Kann Dir aber zumindest meine Sicht schildern, warum ICH mir so ein Auto noch leisten möchte!
Für mich ist das Auto nicht nur ein Fortbewegungsmittel, sondern zu einem gewissen Teil auch Hobby. Und von daher muss es mehr "können", als einfach nur ein günstiges Preis- / Leistungsverhältnis zu haben!
Dazu kommt außerdem, daß man es sich jetzt noch leisten kann! Auch wenn es bereits ziemlich teuer ist! In ein paar Jahren wird das eher schlechter aussehen, und ob ich´s mir dann noch leisten kann, und vor allem auch möchte, steht in den Sternen! Also erlaube ich´s mir doch jetzt, wo ich es auch kann und möchte!
Und wenn ich mir dann noch überlege, daß ich bezogen auf Gewicht und Leistung eigentlich recht sparsam unterwegs bin, und in Relation dazu einen Freund von mir mit 4er Golf (125PS), der gerade mal ein bis zwei Liter weniger verbraucht, geht der Verbrauch noch in Ordnung!
Bleibt noch anzumerken, daß ich gerade mal eineinhalb Kilometer von zu Hause arbeite, und nach Möglichkeit mit dem Rad oder auch zu Fuß auf die Arbeit komme. Daher benutze ich den Wagen in erster Linie just 4 fun - und die wenigen Kilometer möchte ich genießen!
BTW: würde ich mir ein kostengünstiges, spritsparendes und extrem wirtschaftliches Fahrzeug holen, würde ich keineswegs sparen! Der Wagen würde um einiges mehr kosten, und würde alleine schon durch die deswegen nötige Finanzierung um einiges mehr kosten, als mein jetziger Elch!
Außerdem ging´s ja in dem Thread um große Kombis mit Fahrspaß bis 6.000 EUR, und da dürften extrem wirtschaftliche Fahrzeuge wohl eher weniger empfohlen werden.
Denn so´n großer Kombi, mit einem sparsamen, aber nicht unbedingt schwachen Diesel ist mit Sicherheit eine sehr schöne Sache 
Bis denn...
Bye, Markus.