Beiträge von Merlin55

Hey!

Ging ja alles schneller, als ich mir das gedacht habe!

Heute kam schon die Deckungskarte an, und da ich ja eh FSchicht hatte, habe ich den Kleinen wieder zugelassen! Meine "alten" Schilder haben also wieder alle Stempel :)

Und am WE hole ich das gute Stück dann ab! Steht nämlich noch bei meinen Eltern in der Garage!

Dank´ euch nochmal für eure Hilfe!

Bis denn...

Bye, Markus.

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Mal ne blöde Frage:
    Sind denn im SP2 alle bisherigen Updates und Patches mit drinnen? Oder muss ich die trotzdem noch installieren?

Danke & Grüße SpeedTriple

Hey!

Sollte eigentlich alles mit drin sein! Bis auf eben die Bugs, die seit dem Release der Final noch aufgetaucht sind, und vielleicht sogar schon gefixt wurden... :D
    Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

*lach* Klar doch, aber gerne! Auch auf die Gefahr hin, daß ihr vielleicht entäuscht seid...

Also, bei dem Chevy handelt es sich um einen 89er "Chevrolet Beretta GT/U". Leider kein V8, sondern "nur" einen 2,8l V6 (wobei die Amis ab- anstatt aufrunden ;) ) mit 125PS, und einer Dreigangautomatik!

Weitere Bilder gibt´s hier: KLICK!

Aber auch ohne V8 ist der Chevy für mich was ganz besonderes! Denn als GT/U ist der Wagen äußerst selten (um die 8.500 Stück weltweit)!
    Außerdem macht es höllisch Spaß, mit dem Kleinen ´ne Runde zu cruisen! Absolut alltagstauglich ist der Wagen auch, der Spritverbrauch liegt mit etwa 10l / Normal Bleifrei auch noch im erträglichen Rahmen, und die Zuverlässigkeit war bis jetzt die höchste, die je ein Wagen bei mir hatte!

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

18 Monate - na das hört sich doch sehr gut an!

Dann brauche ich jetzt nur noch eine Deckungskarte. Und dazu muss ich erst noch rausfinden, welche Versicherung meinen Chevy als Zweitwagen (bzw. bei einem Auto & Motorrad ja dann eigentlich Drittwagen...) zu den gleichen Prozenten versichert, wie meinen Erstwagen! Ach ja: und die Sache mit der Typklasseneinstufung (beim Ami können die da machen was sie wollen)!

Aber das ist ein anderes Thema...

Dann danke ich euch vielmals für eure Hilfe :)

Bis denn...

Bye, Markus.

PS: Wäre auch zu einfach gewesen, mal selbst auf den Zettel zu schauen...

Hey!

Hatte das Fahrzeug im November 2003 vorübergehend abgemeldet, oder wie das genau heißt (gibt da ja noch endgültig abgemeldet bzw. stillgelegt bei Verschrottung)!

Diesen Anhörungsbogen, was mit dem Fahrzeug passiert ist, habe ich bis jetzt noch nicht bekommen!

Mal sehen, was die Woche auf der Zulassungsstelle rauskommt! Wäre ja schon nicht schlecht, wenn ich meine alte Nummer behalten könnte (Wunschnummer, schön klein, und vor allem schon vorhandene Schilder)!
    Also Daumen drücken ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Juhu - endlich habe ich meinen Chevy wieder fahrbereit!!!

Wollte ihn jetzt die Woche anmelden, und frage mich, ob meine alten Schilder überhaupt noch für den Wagen zugewiesen sind! Immerhin ist der Chevy schon seit November abgemeldet...

Habt ihr eine Ahnung, wie lange die KFZ - Kennzeichen nach einer Abmeldung weiter dem KFZ zugewiesen sind?!?

Bis denn...

Bye, Markus.

Hey!

Bin heute zu meinen Eltern in die Eifel gefahren - und weil der Nürburgring keine 10km von hier ist, wunderschönes Wetter ist, und dazu noch irgendeine Oldtimer - Veranstaltung ist, habe ich vorher noch einen kleinen Abstecher zum Ring gemacht ;)

Was soll ich sagen?!? Unterwegs schon der erste sehr seltene Wagen: ein Lamborghini Countach!
    Und kaum geparkt und ausgestiegen, da fährt doch glatt ein Porsche 959 vorbei (das damalige Pendant zum Ferrari F40)! Habe so einen noch nie in freier Wildbahn gesehen, nur im Technikmuseum!

Und auf der Rennstrecke selbst gab´s auch einiges zu sehen! Sehr viele Ford Mustangs, eine heftig klingende Chevrolet Corvette, ein nicht gerade langsamer Ford Thunderbird, ein Volvo Amazon (glaube ich zumindest), und einige Fiat 500 (IMHO auch Topolino genannt)!

Also autotechnisch hat sich´s heute schonmal gelohnt! Auch wenn ich die Digicam erst bei den Autos auf dem Ring selbst zur Hand hatte!
    Gleich mal nachschauen, wie die Bilder geworden sind!

Bis denn...

Bye, Markus.